Flashen mit Heimdall unter Linux / MacOS / Windows (Frontend)

Nein unter Windows. Heimdall wird in der CyanogenMod-Anletung vorgeschlagen, daher habe ich es verwendet. Es lag an der Groß-/Kleinschreibung von --kernel, warum es nicht ging. Nach einigen Hochs und Tiefs habe ich es hinbekommen und freue mich über ein Android 4.2.2 auf dem "alten" Handy, das nun spürbar runder läuft :)
 
Hallo zusammen,
bin relativ neu was den Umgang mit dem Note angeht,in Sachen Root,Custom Recovery und Custom Rom. Ich bringe natürlich Erfahrung beim flashen mit,habe mein HOX min 2 mal im Monat neu aufgesetzt:cool2:
Daten zum Note:
gerootet mit Framaroot
aktuelles Android is drauf
ansonsten alles Stock
Ich habe mir schon einige Anleitungen durchgelesen und mich schon etwas schlau gemacht.Bin momentan auf dem Stand,das ich mir den Philz Kernel+Recovery flashen will.Bevor ich das mache wollte ich mir sicher sein das meine Vorgehensweise richtig ist.Und eine Frage,gehen beim flashen des Kernels Daten verloren?
--also Philz Kernel downloaden und aufm Note ablegen,Note ins Stock Recovery bringen und den Kernel flashen--
Stimmt das soweit?
Danach wollte ich gerne ein Nandroid Backup machen und dann eine Rom flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note.683/rom-team-union-rom-lt4-v7-black-white-edition-19-06-13.326995.html)
Jetzt steht bei der Anleitung etwas über Odin..Jetzt hab ich aber nen Linux PC und da wird es wohl nicht mit Odin gehen(oder irre ich mich da?)
Meine Frage wäre, ob es auch mit Mobile Odin klappen würde und wie ich da vorgehen muss?
Und brauche ich umbedingt ne SD Karte?
MFG
 
Ah super Danke Dark..Das hilft mir schonmal weiter..
 
Habe den Threadtitel mal angepasst. Ich bitte dich, dass du das nächste mal selbst einen sprechenderen Titel wählst!
 
Ich weiß jetzt aber nicht ob das Galaxy Note auch unterstützt wird.
Aber Odin braucht du ja nicht zwingend ;)

Kannst auch die "einfache Methode " wählen. SD Karte ist nicht zwingend aber wäre von vorteil ;)

1. MD5 des Downloads überprüfen.
2. Zip auf die SD Karte kopieren.
3. Einen sicheren Kernel für die Installation benutzen ( am besten den aktuellen Philz Kernel) Download vom Kernelarchiv
4. Mit diesem Kernel ins Recovery booten
5. Factory reset/full wipe,
6. Format /system, /preload, /data
7. Die Rom flashen
8. Rebooten und konfigurieren
 
Hallo.
Ich will zwei Samsung Handys mit Heimdall unter Linux Flashen mit der letzte stock Rom für beide Handys.
Ich benutze Linux und möchte dabei bleiben.
Ich habe Heimdall gefunden und installiert und habe schon gegoggelt wie man eine Firmware flasht. Leider habe ich nichts gefunden und nun brauche ich eure Hilfe.Ich habe die Version 1.4 von Heimdall.

Ich würde so vorgehen.

heimdall-frontend starten und im ersten reiter auf " Heimdall Firmware Package" gehen und die Firmware für mein Handy auswählen.

Danach auf den zweiten Reiter "Flash" gehen und einfach auf Start drücken.


Will nun wissen ob man das so einfach machen kann ?

Im ersten Reiter sind noch zwei Punkte " Repartition Recommended" und " No Reboot Recommended". Soll ich bei beiden Punkten da noch ein Hacken setzte?

Kann man das so machen?
 
Hi

ich suche ne anleitung, wie ich am macbook mein s3 flaschen und rooten kann. nichts per suche gefunden.
 
Mit Heimdall
 
So hab Dich mal hierher geschoben den Heimdall läuft unter Linux und OSX, von Macs hab ich allerdings keine Ahnung, kann Dir also nicht garantieren ob es bei den Programmen nicht doch Unterschiede gibt.
 
Hallo,

Wie kann ich mein Mega mit dem Mac Rooten und eventuell Flashen?.

ich habs jetzt schon mit vielen Superuser.zip und SUuser.zip direkt im Recovery versucht zu Rooten beim Galaxy Note funktionierte das Problemlos aber beim Galaxy Mega leider nicht.

Schätze mal es liegt an 4.2.2.

Also kennt wer eine Methode mit den Mac?.

PS Hab kein Windows oder Linux.


DANKE!! MfG
 
Habe auf nem Mac Mini Parallels 7 installiert. Dann Kies drauf wegen der USB-Treiber. Das flashen läuft mit Odin 3.07 ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer und Reddy
Da zeig ich nun auch mal Interesse als iMAC Benutzer :)
Hab zwar einen Läppi mit Win 7 Starter .... damit geht natürlich alles was Flash angeht,
aber wenn ich das mal an einem großen Rechner hin bekommen würde ...
ne Erleichterung :)
 
  • Danke
Reaktionen: woschirmer
Nein, ich möchte Win nicht installieren auf dem Mac. Sonst keine idee?.


MfG
 
Läppi kaufen oder sein lassen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat
Hatte vorher auch nen IMac (Snow Leopard). Mit Parallels 7 konnte ich mein Samsung Note flashen, als wenn es an einem PC hängen würde. Also sollte es auch mit dem Mega gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Also ich hab jetzt schon ein paar stunden damit zugebracht, wieder alles zusammen zu suchen, Kernel, CFW usw.

Ich habe mein I9000 schonmal geflasht und neulich als ich es meinem Freund geben wollte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seid dem neustart schleife -.-

In den recovery kommt man auch nimma, aber in den Download Modus.

Nun kommt die Krux, als aich das I9000 vor etwas mehr als einem Jahr geflasht hab, gab es hier noch eine Windows Rechner, den gibt es jetzt nicht mehr, sondern nur noch Mac's.

Heimdall hab ich dann gleich mal in der aktuellsten Version besorgt.
Nun das Problem, wie so schön beschrieben wurde, lässt sich leider das zImage nicht mehr einspielen.
Heimdall hat inzwischen anscheinend eine komplett überarbeitete GUI. Siehe auch im Anhang.

Auch habe ich es mit dem Befehl
Code:
./heimdall flash --kernel  zImage
versucht doch meinte mein Mac das: -bash: ./heimdall: No such file or directory

Verbindung zum Handy besteht, Heimdall Frontend konnte die PIT von Handy laden. :)

Ich hab zwar mit Linux schonmal öfters in der Konsole gearbeitet aber auch das ist schon wieder einige Zeit her.

Hat vielleicht wer eine Idee wo jetzt mein Fehler liegt?

Ich müsste eben halt einmal das Handy komplett neu Flashen, mit CMW, xBean 3.0 und Semaphore Kernel update.

Lg
Manu
 

Anhänge

  • ishot-8.jpg
    ishot-8.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 318
  • ishot-9.jpg
    ishot-9.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 327
  • ishot-10.jpg
    ishot-10.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 346
Sobald ich das Programm aus der Heimdall 1.4.0 Suite starte, kommt die Fehlermeldung, dass heimdall.exe bzw. heimdall-frontend.exe keine zulässige Win32-Anwendung ist.

Das Ganze unter Windows XP sowohl als auch unter Windows 8.1; ich habe auch schon mit diversen Runtimes installiert (C++2010, C++2012 jeweils in der 32- und 64-Bit-Version). Download erfolgte aus Original-Quelle; ich habe auch schon mehrere Entpacker (7-Zip, WinZIP und den Standard-Windows-Entpacker) ausprobiert.

Und nu? :sad:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.021
Linux-Nutzer
L
Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
433
Heizoelkocher
Heizoelkocher
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
449
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten