TK App ohne safety net Status

vbits schrieb:
Es scheint nicht mit bitgapps zu funktionieren.
Dann wird auch migrog nicht funktionieren oder? Ich habe darüber nachgedacht, darauf umzusteigen.

EDIT:
Nachdem ich den Google Play Store aktiviert hatte (ich hatte ihn deaktiviert und Aurora verwendet), habe ich es noch einmal überprüft und es funktioniert fast.
Brauche ich LSposed?
Wenn es so wie in deinem zweiten Screenshot aussieht sollte es gehen. Es müssen aber die obersten beiden Punkte grün sein (Device & Basic Integrity).

Du musst auch alle Google Services normal an haben. Sonst kanns nicht funktionieren würde ich sagen.
 
ich werde spaeter noch mal versuchen.. habe die tk login zu Hause.
Wie hast du alles in Magisk konfiguriert?
Was steht auf deiner Denylist?
 

Anhänge

  • photo_2023-12-13_13-57-21.jpg
    photo_2023-12-13_13-57-21.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 49
  • photo_2023-12-13_13-57-19.jpg
    photo_2023-12-13_13-57-19.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Magisk passt soweit. Als Add Ons habe ich aber nur den Play Integrity Fix und und Systemless Host aktiv (die Gapps habe ich nach der Installation von Lineage OS ohne Magisk geflasht).
Auf der Deny List habe ich alles was mit Google oder der TK App zutun hat (und ggf. Banking Apps etc.).
 
wow! alles? ok..
alle google in denylist , cache und speicher in tk gelöscht und funktioniert immer noch nicht....
Ich werde versuchen, bitgapps von magisk zu entfernen und mit sideload zu flashen. (schade, kein autoupload mehr)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat nicht funktioniert.
Ich gebe auf.

PS. Bei safety net Status ist alles OK
 

Anhänge

  • photo_2023-12-13_15-06-26.jpg
    photo_2023-12-13_15-06-26.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 36
  • photo_2023-12-13_15-09-38.jpg
    photo_2023-12-13_15-09-38.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 43
  • photo_2023-12-13_22-34-17.jpg
    photo_2023-12-13_22-34-17.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen, kurze bestätigung, dass es funktioniert hat.
Eckdaten:
OnePlus 6
LineageOS 20, Update vom 13.12.2023
TK-App Version 5.12.2

Vorgehensweise:
- Magisk App umbenennen (habe meine Manager genannt)
- Magisk Script wie unter #42 umbenennen, geht mit Rootrechten auch mit einer Terminal-App, dann damit "/" als rw mounten, umbenennen und "/" wieder ro mounten.
- In Magisk App 26.4 habe ich installiert: Play Integrity Fix 14.5, Systemless Hosts 1.0, Zygisk - Sui 13.5.1
- Alle Google Apps plus TK App in Denylist.
- App "Simple Play integrity Checker" zeigt "Meets Device Integrity" an.
- In der TK App musste ich den Cache scheinbar nicht löschen, aber neustart vom Telefon habe ich gemacht.

Läuft zur zeit.

Danke für eure (Vor-)Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: LA1896 und vbits
@vbits same here...
Kriegs auch nicht zugange.
 
@vbits

Der SafetyNet Test ist wohl veraltet...

Hast du root vor der TK App auch richtig versteckt?
 
[WORKED]
Hallo!
ich habe es heute wieder versucht und es funktioniert einwandfrei.
Ich hatte den Schritt des Bearbeitens von magisk.sh in addon.d nicht gemacht, weil ich dachte, es sei ein altes Verfahren.
Als ich fragte @LA1896 nach allen Schritten fragte und er das nicht erwähnte, habe ich es ignoriert.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Funktioniert bei jemandem die TK App nach dem heutigen Update auf Version 6.2.1 noch? Der Play Integrity Check zeigt DEVICE Integrity, die TK App ist komplett auf der Verweigerungsliste, und dennoch wird root erkannt...
 
@rfk Gab es tatsächlich ein App Update?
Hab das Problem heute nur gemerkt, als Payback auch ausgestiegen ist. TK ging dann auch nicht mehr... lief beides aber vor kurzem noch.
Nutze den aktuellen Integrity Fix von hier. Mit dem lief GPay aber auch nicht mehr.

Das Problem mit dem ich mich bislang noch nicht wirklich im Detail befasst habe, sind ja wohl "fingerprints" die individuelle ROM Bestandteile sind, die Reihenweise von Google gesperrt werden und die man sich auf unterschiedlichste Weise laden bzw. selbst generieren kann.
Ich habe mir den PlayIntegrityNext geladen (playcurl.zip) und in Magisk hinzugefügt. Damit geht zumindest augenscheinlich GPay wieder (keine Meldung mehr, dass das Gerät unsicher sei).
Jetzt bin ich am tüfteln, wo der Rest des Problems liegt ^^

Vielleicht ist hier jemand schlau und weiß Tipps?!

Überigens: Vor meinem Pixel 6a musste ich die Sicherungsdateien (.sh Skripte) umbenennen. Bei Google habe ich die aber nicht mehr gefunden (lief ja dennoch out of the Box sofort nach Root und deny Liste)... also keine Ahnung, wieso da gerade jetzt ein Problem auftaucht.

Edit: Dazu meine Frage bei XDA 🔧 [MODULE] Play Integrity Fix (SafetyNet fix). In der anderen SuperUser App wurde das wohl gefixt.


Erneuter Nachtrag:
Ein anderer Nutzer schrieb, dass wenn es das gleiche Problem wir in der anderen super User App ist, müsste man auf ein magisk Update warten. Die Beta wurde gestern tatsächlich aktualisiert. Hat das jemand damit schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Mir reicht es, ich habe nun die TK-App von meinem Smartphone verbannt. Ist total lächerlich, alle Banking Apps laufen problemlos, Google Pay funktioniert, nur TK nicht... ich verwende übrigens Magisk v26.4 mit dem Play Integrity Fix v15.4.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@rfk

Welche Magisk Version nutzt du?

Ich nutze Kitsune, habe aber aktuell im Integrity Checker nur die Basic Integrity grün, damit geht halt auch kein GooglePay und der biometrische Login in der TK-App nicht, via Passwort kommt man aber problemlos rein...

@bl3d2death

Ja, das Katz und Maus Spiel hat jetzt mit den Fingerprints erst so richtig begonnen 🙈🤪
 
Steht doch in meinem Beitrag. Bis zum Update der TK App auf 6.1.2 war es bei mir wie du es beschrieben hast - biometrischer Login war nicht möglich, mit dem Passwort aber kein Problem. Aber egal, ich habe die App nun auf dem Tablet und gut ist.
 
@rfk

Steht aber nicht da ob du Kitsune nutzt;)
 
Wie vermutet geht's jetzt wieder. Die stable magisk hat ein Update erhalten.
Damit geht wieder alles problemlos. Wallet dank anderem fix auch weiterhin.
 
@bl3d2death

Hast du nochmal nen Link zum Fix für GPay?
 
@mj084 hatte ich weiter oben bei #150 kurz geschrieben. Damit geht's bei mir zumindest. Und man kann das ganze immer wieder neu durchführen, falls es wieder nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@bl3d2death

Bei mir hat es scheinbar nicht geklappt, wenn ich die FP_Downloader App starte, passiert nix und auch via Terminal passiert bei fp nichts wie im Video...
 
@mj084 der FP Downloader macht auch nur was im Hintergrund. Also der Öffnet nichts. Man muss aber die Anfragen und Benachrichtigungen für die App aktiviert haben. Dann fragt die nach root Zugriff und wechselt dann eben den Fingerprint. Danach war bei mir alles gut. Kann sein dass man es mehrfach probieren muss. Wenn es absolut nicht klappt muss man die anderen Varianten testen... Bis hin sich selbst die fingerprints zu holen. Dann muss man das auch per Skript oder Kommandozeile eingeben.
Bei xda gibt's da ne Menge Tools und Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Habe jetzt auch einiges probiert und habe mir das Modul MagiskHide Props Config wieder installiert (ist aber seit jahren nicht aktualisiert worden, habe es aber früher schon genutzt). Dort habe ich den aktuellsten Pixel Fingerprint (glaube Pixel 6 XL Android 12) genommen und damit läuft die TK-App - bei mir war es also definitiv der Fingerprint.

Gibt es da eine aktuellere Methode für, als das veraltete Modul zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
612
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
607
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten