TK App ohne safety net Status

@Joojoo1993 Ich muss nach einem Update immer Magisk neu installieren. Dabei wird /system/addon.d/99-magisk.sh installiert, das erkennt die TK-App. Nach dem Umbenennen funktioniert bei mir die TK-App auch noch mit dem September 2023 LOS Security update (LOS20 build vom 28.09.2023).
 
@metterschling Dann scheint es tatsächlich an einer Änderung von LOS zwischen 28.09. und 05.10. zu liegen...
Ich werde das mal reporten bei LOS.
 
Mal sehen ob das was hilft: TK app recognizes root on certain LOS build (#6319) · Issues · LineageOS / issues / android · GitLab

Ich vermute, dass Interesse und die Priorität wird relativ gering sein, da die App einer deutschen Krankenversicherung vermutlich eher ein "Nischenproblem" ist.

---
UPDATE:
Wie zu erwarten wurde das Ticket von LOS geschlossen, weil Magisk etc. nicht supported wird. Wenn es funktioniert ist es schön und gut, wenn nicht dann nicht.
Müssen wir hoffen, dass es mit einem der nächsten Updates "einfach wieder" funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs schon so erwartet. Danke fürs versuchen. Mal schauen, was das Update morgen bringt.
 
Mit LOS20 vom 12.10. geht es bei mir noch nicht wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Das kann ich leider so bestätigen...
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Auch das heutige Update hat leider nichts geändert...
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Auch nach dem Update von heute wird Root leider weiter erkannt...
 
Heute gab es doch noch kein Update!
 
Vom oneplus 6T schon....
 

Anhänge

  • Screenshot_20231031-120927_Brave.png
    Screenshot_20231031-120927_Brave.png
    255,7 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Tatsächlich geht jetzt meine barclays App für meine Kreditkarte auch nicht mehr habe ich gerade bemerkt.

Allerdings habe ich gesehen, dass wohl aktuell eine neu Version von Magisk 26302 und auch Shamiko v0.7.4(188) am Testen ist, vielleicht löst das ja dann das Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Auch das heutige LOS Update, eine Neueinrichtung der TK App und der Switch auf das Play Integrity Fix Module haben nichts geändert. Alles funktioniert, nur die TK App nicht.
 
Du meinst das Update von letzer Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Gute Neuigkeiten: Nach dem Update auf das aktuelle LOS für mein OnePlus 6T sowie der Installation der neusten Play Integrity Fix Module Version (v14.2 - Magisk auf Version 26.4) und dem aktuellen Update der TK App (5.12.0) funktioniert bei mir wieder alles!
 
  • Danke
Reaktionen: vbits, rfk, metterschling und eine weitere Person
Kannst du bitte alle Schritte wiederholen, die du getan hast, damit es funktioniert?

Von:
Pixel 4a , Lineage 20, Magisk 26.4, Play Integrity Fix 14.3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe auf die LOS 20 Version (OnePlus 6T) vom 05.12.2023 geupdated (also nicht die aktuellste Version) und wieder per Magisk/Zygisk 26.4 gerooted. Play Integrity Fix 14.3 installiert.
Das neuste Update der TK App aufgespielt und den Cache geleert. Zur Sicherheit auch alle Google Apps zurückgesetzte (PlayStore, Play Services, Wallet etc.).

Wichtig: Mit der Play Integrity API Checker App prüfen, ob Meets Device Integrity und Meets Basic Integrity wirklich grün sind. Nur dann gehts.

Seit dem läuft es. Kurzzeitig war der Fingerprint aus dem Play Integrity Fix 14.2 gesperrt worden und ich hatte keine Device Integrity mehr. Dann ging es nicht. Mit 14.3 geht es bei mir wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nicht mit bitgapps zu funktionieren.
Dann wird auch migrog nicht funktionieren oder? Ich habe darüber nachgedacht, darauf umzusteigen.

EDIT:
Nachdem ich den Google Play Store aktiviert hatte (ich hatte ihn deaktiviert und Aurora verwendet), habe ich es noch einmal überprüft und es funktioniert fast.
Brauche ich LSposed?
 

Anhänge

  • photo_2023-12-13_11-26-03.jpg
    photo_2023-12-13_11-26-03.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 22
  • photo_2023-12-13_11-31-58.jpg
    photo_2023-12-13_11-31-58.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Da weiß ich leider auch nicht ob es damit zusammen hängen kann. So eine Meldung hatte ich auf jeden Fall noch nicht. Ich nutze MindTheGapps.
Google apps | LineageOS Wiki
 
ach! Ich habe es nicht richtig gelesen. Also braucht man nur BASIC?
DEVICE und STRONG ist egal?
LA1896 schrieb:
Wichtig: Mit der Play Integrity API Checker App prüfen, ob Meets Device Integrity und Meets Basic Integrity wirklich grün sind. Nur dann gehts.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blooddrunked
Antworten
3
Aufrufe
612
textmarker007
T
P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
607
Onktebong
Onktebong
Zurück
Oben Unten