Zepp - Höhe anzeigen?

Sarah90

Sarah90

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

habe die GTS 4 Mini; zeichne mit ihr Klettern sowie Wandern auf. Bei beidem zeigt es mir nicht an, wie hoch ich geklettert bin bzw wie viele Höhenmeter ich gewandert bin. Gibt es irgendwo dazu eine Einstellung?

LG und Danke!
 
Die GTS4 Mini hat meines Wissens doch überhaupt keinen Höhenmesser/kein Barometer. Wie sollte sie dann die Höhenunterschiede anzeigen? :confused2:


Edit: ok sie hat GPS. Ist das im Sportmodus klettern überhaupt aktiv?
Beim Wandern müsste dir über das GPS angezeigt werden können wie viele Höhenmeter differenz du hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.
Das ist ja das dubiose. Beim Transfer zu Google Fit steht dann zumindest, in welcher Höhe ich generell war und den Höhenverlauf sieht man. Auch beim Klettern.
In der Zepp App steht weder was von Höhe, noch Höhenunterschiede. Nur zurückgelegte Kilometer. Beim Klettern steht gar nichts. Bei den persönlichen Aufzeichnungen steht auch nichts. Beim Klettern ist das GPS auch generell nicht aktiv. Nur beim Wandern, aber da steht eben auch nichts dergleichen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist übrigens egal, ob ich "wandern" oder "gehen" nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist so schonmal geklärt:

Beim Wandern kommen die Daten vom GPS, da dieses ja aktiv ist.
Beim Klettern wird jedoch nicht auf das GPS zurück gegriffen.

Wieso dir unter "meine Trainings" keine Höhenangaben angezeigt werden, kann ich dir auch nicht sagen. Aber teste mal folgendes:

Du solltest das Training als GPX Datei exportieren können.
Mit einem GPX Viewer (gibt's viele online oder im Play Store) kannst du diese anzeigen lassen. Dort wäre interessant zu sehen, ob die Höhendaten vorhanden sind oder nicht.
 
Hab das jetzt versucht - auch hier wird nur die Strecke, aber nicht die Höhe angezeigt.
 
Das ist natürlich nicht so toll. Dann scheint es, als würde die Höhe beim Klettern tatsächlich nicht getrackt werden.

Leider hab ich die GTS4 Mini nicht selbst, weshalb du ggf noch die Antwort eines Besitzers abwarten solltest, stand jetzt würde ich jedoch sagen daß ohne das tracken der Daten auch keine Daten angezeigt werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wundert mich nur, dass es beim Wandern und Gehen auch so ist.. klettern leuchtet mir irgendwo ja noch ein, weil das GPS nicht mitgetrackt wird.
 
Nein ,die 4rer zeigt keine Höhe an.Das tat aber die 2er.Und überhaupt,ich ab da auch so meine Probleme die man anhand meines Nick sehen kann.Warum komme ich mit der 4rer Mini nie über 100 PAI während ich mit der 2er ständig über 100PAI hatte. Welche Rechenmodelle liegen hier zu Grunde? Auch stimmen die PAI´s nicht überein mit den Geräten des Fitness Studios.
Die 2er Mini stimmte sehr wohl überein.Also ,die ganze Kalorien Rechnerei schenke ich der Katz.Hätte die 4rer nicht so ein langatmiges GPS System , ich hätte die 2er wieder genommen .

PS: im Urlaub im Urwald oder allgemein außerhalb ist das Tracking der 4rer unübertroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jore1976
Sportsmann schrieb:
Nein ,die 4rer zeigt keine Höhe an...
Also die GTR4 tut es, wundert mich das die GTS4 das nicht kann.
 

Anhänge

  • 20230925_173409.jpg
    20230925_173409.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
@Sportsmann

Finde auch das ist ziemlich präzise.. Bis auf den Meter genau würde ich sogar meinen 😁
 

Ähnliche Themen

HolgerSHL
  • HolgerSHL
Antworten
0
Aufrufe
326
HolgerSHL
HolgerSHL
TomBTomB
  • TomBTomB
Antworten
13
Aufrufe
539
TomBTomB
TomBTomB
josifi
  • josifi
Antworten
3
Aufrufe
705
Fembre
Fembre
Zurück
Oben Unten