Zepp OS 3.0

Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Was meint Ihr? Wäre es bei der Installation von Zepp OS 3.0 möglich auch mit der GTR 4 Limited Edition bezahlen zu können oder wäre das technisch nicht möglich?
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen neben Google und Apple auch noch unser Kaufverhalten analysieren wollen und das Bezahlen möglich machen. So ein großes Interesse, wie Google, werden die Chinesen aber wohl nicht haben. Google erstellt ja Kreditwürdigkeitsscores und wird irgendwann due Schufa ablösen. Dazu brauchen Sie die Daten.
 
Würde mich auch interessieren aber ich denke dafür braucht man einen zusätzlichen Sensor, oder?
 
Der Kontakt zu den Lesegeräten im Laden erfolgt, meines Wissens, über NFC. hat das die GTR 4?
 
Ne daraus wird nix
Geht ja nicht um Mangelnde Hardware ( NFC Antenne kein Sensor ) Fähigkeiten, sondern um Sicherheit, ohne das Geschwurbel.

Google Pay geht nur mit Android als Unterbau also Wear OS da gewährt Google die Sicherheit bzw steht für Schäden Probleme Grade. Und ist der Mittelsmann zwischen Geschäft und deiner bank.

Deswegen hat ja Samsung seinen eigenen bezahl dienst, der das selbe macht. Als ihre Smartwatches noch mit eigener Software liefen (Tyson).

Und Xiaomi müsste das selbe machen einen eigenen Bezahl dienst Gründen oder einen Existierenden wie Paypal , Google , Mastercard oder so zur Zusammenarbeit bewegen.

Und solange jeder hier die China Keule Rausholt und gleichzeitig seine Daten an alle Möglichen Social media Dienste verteilt wird das nix. Ist ja klar China ist das Problem die USA Dienste sind alle ja sehr besorgt um eure Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ne Antenne, die wird die GTR4 wohl nicht drin haben. Die Balance hat demnach eine drin und eine Kooperation mit Mastercard.

Was die Sicherheit anbetrifft macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob die Watch oder das OS aus China, den USA oder von sonstwo auf der Welt kommt. Bin kein Jurist aber im Streitfall wird der Gerichtsstand wohl nicht in DE sein sondern im jeweiligen Herstellerland. Wer solche Techniken nutzt geht immer ein Risiko ein, wer sicher sein will muß die Finger davon lassen. Meine Meinung 😊
 
Ne geht ja um den Kooperations Partner in dem Fall jetzt Mastercard die müssen da gradestehen. Und Xiaomi muss die Überzeugen das ihr System Hardwareseitig sicher ist. Damit wäre dann Mastercard Europa als "Bank" verantwortlich und die müssten mit ihrer Europäischen Bankenlizenz gradestehen. Und die sind auch nachher die Angeschmierten, wen das mit dem Datenschutz nicht läuft.

Der Hardwarehersteller Uhr , Handy und so weiter muss sozusagen nur den Standard erfüllen. Der ganze Rest liegt dann beim Bezahldienst / Vermittelten Bank. Das Kriegen ja auch nachher das Geld und Verdienen Kräftig.
Xiaomi kriegt einmal 200 Euro der Bezahldienst verdient bei jeder Nutzung seinen Anteil. Deswegen hat Apple ja auch seinen eigenen Dienst in Europa gestartet mit dem ganzen Aufwand, weil man sich an gebühren Dusselig verdient
 

Ähnliche Themen

TomBTomB
  • TomBTomB
Antworten
13
Aufrufe
626
TomBTomB
TomBTomB
josifi
  • josifi
Antworten
3
Aufrufe
757
Fembre
Fembre
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
245
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten