Amazfit Active 2

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nelrid Moin. Also ich bin kein Profi, aber meiner Meinung nach misst die Amazfit vom Zyklus her nichts. Ich muss meine Daten manuell eingeben. Funktioniert wie jede andere Zyklusapp auch.
Vielleicht weiß es jemand anders besser.

@Miki1512 Danke für die Antwort :)
Wäre schade wenn die gemessenen Daten da nicht einfließen, hatte gehofft hier vielleicht eine günstigere Alternative zu den Uhren von Garmin gefunden zu haben, da diese meines Wissens nach die Angaben der Körpertemperatur zur Zyklusprognose mit verwenden. Betrifft mich als Mann jetzt nicht unbedingt, aber meine Frau würde sich schon ein wenig solch eine Funktionalität wünschen
Klar gibt es Methoden um das genauer zu bestimmen als die Messung solch einer Uhr, aber insgesamt müsste es mit Einbeziehung der Temperatur doch etwas genauere Prognosen liefern als durch das alleinige Auswerten eingetragener Daten :)

• Danke
Reaktionen: Miki1512 und FilmFan75
Ja das wäre schon super. Aber alles was ich dazu finde, sind da keine Sensoren im Spiel. Ich würde also die Amazfit, nur dafür nicht empfehlen (falls sich kein Experte dazu meldet). Jede App macht es genauso.Die watch an sich, ist aber schon toll 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Heute Firmwareupdate auf der Watch: Version 6.1.20.2

• Danke
Reaktionen: Miki1512
1000000098.jpg

Hier der Neuerungen, war zu bequem 😉

• Danke
Reaktionen: Androcus und Miki1512
Ja, endlich gibt es seit heute tap to wake
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens finde ich die Schlafdaten nicht sonderlich genau.

Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich eigentlich die Benachrichtigung bspw E- Mail/ WhatsApp vollständig lesen und beantworten?

Die WhatsApp Nachreichen kann man vollständig lesen und auch beantworten.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Super.
Wie sieht es bei E-Mails aus ?

@medion1113 E-Mails nein.

• Danke
Alles klar vielen Dank.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen der Runden und der Eckigen entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Androcus
Die Uhr ist für den Preis ganz gut. Ich komme nur mit der App nicht so ganz klar, deswegen habe ich mir jetzt die Galaxy Watch 8 bestellt.

• Danke
@Androcus what ? Intuitiver als die Zepp App geht es kaum 😅

Ich bin von der Galaxy Watch4 auf die Uhr umgestiegen. Dier ersten Erfahrungen nach knapp 14 Tage Nutzung: Die Galaxy Watch musste ich jeden Tag laden, wenn ich WLan und BT und den Standort eingeschaltet hatte. Oft war es auch so, dass vor ner längeren Wanderung oder Radtour die Uhr nochmal geladen habe, damit sie durchhält. Die Amazfit hatte ich nicht ganz voll geladen und nach 5 Tagen noch 20% Akku.
Navigation bei der Galaxy problemlos über Maps. Bei der Amazfit muss ich mir ne Region aussuchen und die auf die Uhr übertragen.
Die Appauswahl ist OK aber kein Vergleich zur Galaxy.
Zum Schrittzähler: ich fahr den ganzen Tag Stapler, wenn ich nach Feierabend gucke, hab ich 10000Schritte, ohne gelaufen zu sein 😎.
Die Amazfit hat keine WLan Schnittstelle, wird alles per BT übertragen.
Sie ist außerdem sehr flach und leicht.
Musik hab ich noch nicht über sie gehört

Zuletzt bearbeitet:
@Kevin6791 Ich meinte damit, dass mir die App einfach zu nüchtern ist.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791
Wenn das stimmt mit den 10000 Schritten ohne zu gehen wäre es bei mir ein Fall für den Service oder Garantiefall

Klar stimmt das. Ich trage die Uhr an der linken Hand mit der ich auch lenke. Vielleicht kat das mit den kreisenden Bewegungen meiner Hand zu tun? Keine Ahnung, ob man da an der Uhr was einstellen kann

@Reinhard65

Ich sitze auch sehr viel auf dem Stapler. Ich habe zwar nur ein Mi Band 9 von Xiaomi um das Handgelenk aber da hab ich auch das Problem das da am Ende des Tages viele Tausend Schritte mehr auf der Uhr stehen als tatsächlich gemacht.
Das kommt halt durch die vielen kreisenden Bewegungen, da denkt die Uhr das man sich bewegt/läuft. Schon recht übel aber ich glaube das bekommt keine Uhr gebacken.

Ich hab das Problem umgekehrt. Wenn ich den Kinderwagen schiebe, zählt die Uhr keine Schritte 😑

Bei unseren Wanderungen haben wir jemand wo bei der Benutzung von 2 Wanderstöcken keine oder viel zu wenig Schritte gezählt werden.
Zum Glück funktioniert meine alte GTS 4 mini bei beiden Varianten relativ korrekt.