CM11 für das Fire Phone

Funktioniert der Hotspot bzw tethering?
 
Meegagut!!! Direkt geladen. Bisher keine Probleme!
Tip Top :)
 
Klasse.
Wie schaut es denn mit der Kamerafunktion aus? Und NFC? Laufen die Sachen, die anfangs noch nicht so liefen mittlerweile auch alle?
 
Es ist wieder ein neues Update zu haben. Teste es mal heut abend wenn ich daheim bin. :)
 
Bis jetzt echt ganz gut, hab bisher auch keine Fehlermeldung was die PlayDienste angeht bekommen.

Edit: Die Fehlermeldung hab ich die letzten Std doch 2 mal gehabt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp. Habe heute Nacht auch endlich CM11 installiert und alles lief super. Habe das Handy 2 Stunden lang komplett eingerichtet und danach ausgeschaltet.
Eben schalte ich es wieder ein und es bootete sehr schnell (war beeindruckt), allerdings sind sämtliche Einstellungen und installierte Apps verschwunden und ich habe die Werkseinstellungen. Wie kommt das? Wollte dann eben im Recovery die Gapps wieder installieren (was auch wunderbar funktioniert) und dann nach dem Hochfahren sind sie aber nicht da, sondern die Werkseinstellungen. Einzig das HIntergrundbild bleibt, wie es eingestellt war.
Was mache ich denn bloß falsch? Man könnte ja meinen, ich hätte eine Wächterkarte im Handy drin...
Mir fällt auf, dass beim Start immer steht "Safestrap deaktiviert". Ist das korrekt?
Kann es vll. auch mit diesen Slots zusammenhängen?
Freue mich über einen Tipp! 1000 Dank! :)
 
Hast du das CM ROM auf einem der Slots installiert? Ich habe vom Stock ROM ein Backup gemacht und das CM11 ROM drüber gebügelt. Bei mir funktioniert alles 1a.
 
nehmen wir an ich installiere cm11 aufm firephone, nach ein paar tagen finde ich es aber nicht mehr gut und möchte wieder das originale haben. wie mache ich das, wie installiere ich wieder die original OS?
 
Du kannst ja bevor du das CM11 ROM flashst rin Backup im Savestrip Recovery erstellen. Danach flashtst du das CM11 ROM. Wenns dir nicht zusagt stellst du den Backup von dem Amazon ROM im Recovery einfach wieder her.
 
mula125 schrieb:
Du kannst ja bevor du das CM11 ROM flashst rin Backup im Savestrip Recovery erstellen. Danach flashtst du das CM11 ROM. Wenns dir nicht zusagt stellst du den Backup von dem Amazon ROM im Recovery einfach wieder her.


backup und wiederherstellen mit Savestrip?
 
Jep! Nach dem Wiederherstellen kann man ja auch im Stock ROM Savestrip einfach über die App wieder entfernen.
 
boah, ich habe das letzte mal ein htc hd 2 mit android gelasht, hat auf anhieb geklapt. gut, werde es heut abend versuchen und gibt es eine deutsche anleitung oder habe ich was überlesen?
worauf muss man besonders acht geben?
Savestrap muss ja vorher drauf und dann?
 
Du brauchst nur Root, danach lädst du dir das letzte CM11 ROM und die Gapps aufs Handy. Als nächstes lädst du dir die Savestrip Apk (im ersten Post zu finden) und installierst es. Durch die App installirst du das Savestrip Recovery und anschließend bootest du von der App aus dort hin und flashst das ROM und die Gapps.

Bitte an das Backup denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert soweit alles gut, nur die Kamerataste startet noch nicht die Kameraapp (Version 2015/07/26).
 
@mula125
hat alles wunderbar geklappt, dat ding läuft wie geschnitten brot. wo bekomm ich themse her? wie kann ich widgets auf dem lockscreen anzeigen lassen?
bekomm ich nachricht wenn ein update draussen ist?
 
1: Die CM11 Themen kannste dir z.B aus dem PlayStore laden, da gibts einige.
2: Die Widgets bekommst du wenn du auf dem Homescreen lange drauf drückst und dann unten auf Widgets gehst.
3: Die Updates muss du dir immer selber über das Recovery flashen, es wird nichts angezeigt. Musst selber ab und zu bei Xda vorbei schauen. ;)
 
Man kann sich aber auch einfach einen alternativen Launcher installieren :) (Google Now z.B.)
 
Gehen da die Widgets ?
 
Ja funktioniert tadellos
 
Weiss jemand ne Möglichkeit wie man die softbuttons austauscht? Ich weiss das es damals bei meinem nexus ging. Aber nicht mehr wie. :D
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.054
LarsB
LarsB
Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.039
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.222
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten