CM11 für das Fire Phone

  • 239 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CM11 für das Fire Phone im Amazon Fire Phone Forum im Bereich Amazon Forum.
mula125

mula125

Dauergast
Das kannste mit dem Xposed bewältigen. Google mal danach und den Onscreen Keys
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
Ich hab mich heute Abend auch mal dazu gerungen CM11 zu flashen und muss einfach nur sagen WOW :) Bin natürlich nicht unerfahren (diverse Android Tablets und S1, S3) aber was der Entwickler hier leistet in einem so frühen Stadium einfach top. Hatte mich schon ein wenig an FireOS gewöhnt aber muss sagen wenn der Entwickler stetig mehr verbessert bleibt CM11 auf dem Phone. Muss dazu sagen habe es für 99,95 zum rumspielen gekauft. Bin begeistert. War vorher auf 4.6.3 falls es jemanden interessiert und das Phone ist auf Telekom gesperrt.
 
H

hellmichel

Gast
Sind bei CM die Softkeys immer da oder lassen die sich ausblenden?
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
hellmichel schrieb:
Sind bei CM die Softkeys immer da oder lassen die sich ausblenden?
Ich hab Exposed Framework installiert mit gravity box. Mit erweitertem Desktop kann man die Navileiste ausblenden. Danach Regel ich alles mit der Piesteuerung. Bin zufrieden damit soweit.

Wenn es nicht gefällt, zurück zu FireOS kommt man ja ziemlich leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hellmichel

Gast
Gibt es den irgendwo ne deutsche Anleitung für hin und wieder zurück?
Kenn mich zwar aus, ist aber ne Weile her das ich mein S3 mit CM hatte. Hatte die letzte Zeit ein WP.
Da gab's nix zum flashen.
 
I

ImtheAge

Neues Mitglied
@alexwontlose

Wie hast du dein Fire Phone mit 4.6.3 gerootet? Einfach die Kingroot.apk ausgeführt?
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
hellmichel schrieb:
Gibt es den irgendwo ne deutsche Anleitung für hin und wieder zurück?
Kenn mich zwar aus, ist aber ne Weile her das ich mein S3 mit CM hatte. Hatte die letzte Zeit ein WP.
Da gab's nix zum flashen.
Ist ja lustig hatte jetzt auch ein Lumia 930 im Einsatz. Und vorher das S3. Ich kenne leider keine deutsche Anleitung.

Root hab ich mit der aktuellen Version von Kingroot erhalten.
 
mula125

mula125

Dauergast
Ist wieder eine neue Version draußen, jetzt wurde auch die Sicherheitslücke gefixt von der man überal hört.
 
H

hellmichel

Gast
Ich wäre noch immer dankbar für eine Anleitung auf deutsch, wie man CM flasht und wie man wieder im Notfall zurück auf Fire OS kommt.
 
RufusRed

RufusRed

Ambitioniertes Mitglied
hellmichel schrieb:
Ich wäre noch immer dankbar für eine Anleitung auf deutsch, wie man CM flasht und wie man wieder im Notfall zurück auf Fire OS kommt.
Aujaa, das wäre toll :o
 
H

hellmichel

Gast
Zurück kommt man dann mit dem Backup normalerweise.
Könnte ich das Phone auch wieder in den Auslieferungszustand versetzen?
Also ohne Root und Recovery?
 
mula125

mula125

Dauergast
Du kannst das Backup zurück spielen und in der Savestrip App das Recovery wieder entfernen. Ist ziemlich easy das ganze.
 
H

hellmichel

Gast
So, das wird wohl nix. Mit Kingroot lässt sich mein Gerät mit 4.6.3 nicht rooten.
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
Ich hatte auch 4.6.3 es hat mir auch angezeigt das es nicht geht. Hab es dennoch laufen lassen und es ging
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
Und man kann auch über das Amazon recovery alles Platt machen wie zuvor
 
H

hellmichel

Gast
So habe es geschafft. CM läuft. Ist bisher ganz gut.
 
A

alexwontlose

Neues Mitglied
Finde es einfach super. Hatte kurze Zeit nochmal FireOS drauf aber irgendwie taugt mir cm schon mehr
 
RufusRed

RufusRed

Ambitioniertes Mitglied
Hat von Euch jemand mit CM Apps wie die von der Sparkasse drauf? PushTAN etc? Mein altes gerootetes S4Mini wollte nämlich damit nicht mehr, weil Sicherheitsrisiken bestanden. Wär toll, wenn PushTAN und so auf CM laufen würden :)
 
H

hellmichel

Gast
Habe die Sparkassen APP drauf. Sie funktioniert. Es kommt lediglich eine Warnung, dass eine Custom Rom läuft.