CM11 für das Fire Phone

Danke habe es gefunden.
 
Hallo habe folgendes Problem bekomme wenn das Telefon auf vibrieren steht keine Vibration bei zB whatsapp Nachrichten
Habt iht das selbe Problem
Und wie bekomme ich wiederum das nervige vibrieren beim schreiben weg


Danke
 
Zu 1 bei WA musst du unter Einstellungen auch Vibration ebenfalls aktivieren.
Zu2 Einstellungen - Sprache und Eingabe - dann auf Android Tastatur hinten auf die Regler tippen und dann bei Vibration bei Tastendruck den Haken entfernen.
 
Danke
Aber bei whatsapp bekomme ich es nicht hin wo kann ich das auswählen
Finde da nix
 
WA aufmachen, oben rechts drei Punkte, dann Einstellungen, dann Benachrichtigungen, dann Vibration auswählen und Einstellung wählen.
 
Habe nur Punkt vibrationsdauer oder steh ich auf dem schlach
 
Ja, das passt, die darf halt nicht auf aus stehen.
 
Ok aber geht nicht auch eBay Kleinanzeigen nicht
 
OK, ich hab Vibration immer auf aus. Kann das nicht leiden wenn es in der Hose rappelt.
 
Aber wie bekomme ich das es funktioniert
 
Vielleicht WA nochmal neu installieren?
 
Leider funzt bei mir die Installation des CM nicht. Checksum sei nicht richtig. "failed" ist das Ergebnis. :-( Ich muss dann wieder auf Restore gehen.

Ich denke, ich habe alles nach Anleitung gemacht und den Savestrap (den aus dem Eingangspost hier, nicht die V3 aus der Anleitung, da war keine Version für Fire Phone dabei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich trotzdem das CM drauf kriege?
 
Lade die Rom nochmal neu runter. Hört sich nach nem Download Fehler an.
 
Was ist wa
 
Hat jetzt geklappt danke. Ob es am erneut heruntergeladenen ROM (diesmal vom Original-US-Server) lag oder daran, dass ich nochmal gwiped habe kann ich nicht sagen.
 
Welche Kamera nutzt ihr bei der Rom?
 
Hallo, ich habe fast alle Kamera-Apps (auch professionellere, die was kosten, wie FV) ausprobiert und finde, Camera MX geht noch am besten. Mit Camera MX kannst du gute Fotos bei Tageslicht erstellen.

Fehler, die immer auftreten:
- der Blitz wird bei der Belichtungsmessung nicht mitgerechnet. Das führt in dunkleren Szenarien zu überbelichteten Bildern bei viel zu hohen ISO-Werten
- HDR geht nicht (Apps frieren ein).
- Manche Apps frieren auch so ein.
- Das Ansprechen des externen Mikros beim Filmen (z.B. in Open Camera und Cinema FV5 eig. vorgesehen)

Empfohlen werden auch Snap Camera und Open Camera. Snap Camera kostet, habe ich in der light Version ausprobiert. Kein Vorteil gegenüber Camra MX.

Bei der Open Camera sind mir auch die ISO-Werte manchmal zu hoch, und die Bilder damit zu schlecht... Jedenfalls kannst Du die Einstellungen, die Open Camera attraktiv machen, nicht sinnvoll nutzen (ISO z.B.).

Also: Die Kamera im CM ist noch recht buggy. Der LED-Blitz praktisch nicht nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Snap Camera. Finde die auch ganz gut.
Ist sowie du schreibst. Solange man den Blitz ausstellt, gibt es eigentlich ganz passable Bilder.
Das ist der Knackpunkt an der Rom. Weiß noch nicht, ob ich mich auf Dauer mit der schlechten Kamera anfreunden kann.
 
Ich wechsel immer wieder mal zwischen den Roms war die Tage jetzt auf FireOS jetzt von ich wieder bei cm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
0
Aufrufe
1.051
LarsB
LarsB
Tschock
Antworten
3
Aufrufe
2.035
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
  • Bastroid
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Bastroid
B
Zurück
Oben Unten