Diskussionsthread SkyGo mit FireTV Stick FireOS5 / Anleitung zum Patchen der SkyGo App 1.3.10

so hatte mal Lust rumzuspielen und nun hier mein Bericht:
Ausgangsdaten:
>Firestick 1.Gen (keine Sprachsteuerung Fernbedienung)
>Kein "Sky Go" abo mehr (leider)
>Firmware war 5.0.xx (xx=irgendwas weis nicht mehr)

>>Sky Go 1.7.0 installiert
>>Sky Go öffnen (manchmal startet erst beim 2. mal)
>>"Menü" oben links (3xStriche) öffnen
>>"Guide" ausgewählt
>>App stürz ab und startet neu
>>Im "Menü" oben links "Filme" ausgewählt.
>>Trailer getestet >> OK geht.

>>Sky Go 1.7.0 deinstalliert
>>Sky Go 1.7.1 installiert (akuellste Version im Moment)
>>"Guide" im "Menü" ausgewählt
>>App stürz ab und startet neu

Ende vom Lied "Sky Go" wieder deinstalliert...

Neue Ausgangsdaten: Stick auf 5.2.1.0 upgedatet:

>>Sky Go 1.7.0 installiert
>>"Guide" ausgewählt.

>>App stürz ab und startet neu
>>"Filme" ausgewählt
>>App stürz ab und landet im FireOS Menü

>>>SkyGo 1.7.0 deinstalliert

>>SkyGo 1.7.1 installiert
>>App startet nicht mal (yolo, rofl, lol, wtf, strange)

Ende Gelände....Hab erstmal keine Lust mehr :D


NACHTRAG 1:
>>sehe gerade Stick Updatet sich auf 5.2.1.2
>>sky go 1.7.1 startet (nach 3.versuch)
>>"Guide" und "Filme" Menü stürzt immer noch ab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: albinus, HornetRider und J-P
Liegt an der Display Density. Wenn du die anpasst, stürzt auch nichts ab!
 
Ist ja bekannt. Komisch nur das bei Albinus es ja auch ohne funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: albinus
Hallo, ich bekomme Freitag mein Fire TV 4K. Ich habe heute auf meinem Fire Stick Sky Go v1.7.1 installiert (ES Explorer Afthacks als Favorit hinzugefügt) und Sky Go auf Stick funktioniert bei mir alles.
Ich befasse mich mit Sky Go erst seit heute. Muss ich also für den Fire TV 4K diese gepatchte Version nehmen? Und dann Density anpassen was immer das auch ist? Oder kann ich auch wie beim Fire Stick mittels ES Explorer die v1.7.1 laden und installieren? Desinty hab ich nichts im Fire Stick geändert, muss erstmal lesen wie das geht, da es aber auf Stick so geht , lasse ich das da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst die von AFTHACKS nehmen. Die ist nicht gepatcht, brauchst auch keine gepatchte APK mehr. Die aus dem Google PlayStore laufen mittlerweile auch so. Density kannst du anpassen, wenn du den Guide nutzen willst. Ohne Anpassung stürzt die App dann ab. Ich habe die Density auch angepasst, da zum einen die Auflösung im Menü nicht verzerrt ist und zum anderen eben der Guide funktioniert.

Einziger Haken an der Density-Anpassung ist, dass die Amazon Prime Music App auf dem Fire TV nicht funktioniert. Aber in Zeiten von Amazon Echo und Co lässt sich das für mich verschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ja sehe ich auch so. Nutze Amazon Musik mit Dot und BT Lautsprecher. Im Fire TV muss ich das nicht nutzen. Und sky hab ich ja receiver. Ich hätte sky go im Wohnzimmer nur zum testen installiert. Im Schlafzimmer hingegen nutze ich sky go auf dem Stick.
 
Frage. Hab mir den Fire TV bestellt. Nutze noch Fire Stick. Wenn ich den Fire TV mit meine Daten anmelde sind dann im Fire TV die watchlist usw. gleich wie auf dem Stick also synchronisiert?
Den Stick nutze ich weiterhin parallel
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei manchen gehts ohne density patch alles..
Bei manchen nicht.....?

Kann mir jemand einen Screenshot vom Hauptmenü machen. Mit DENSITY patch?
 
  • Danke
Reaktionen: albinus
crisps schrieb:
Komisch bei manchen gehts ohne density patch alles..
Bei manchen nicht.....?
Achtung, unterscheide zwischen Density-Patch (von dir) und Density-Einstellung über "wm density 280". Die Density-Einstellung muss man nur einmal machen (d.h. diese Einstellung ist auch nach dem Neustart des Sticks noch vorhanden, zumindest bei meinen AFTVs). Wenn diejenigen, bei denen die Apk ungepatcht funktioniert, diese Density-Einstellung irgendwann vorher schon mal gemacht haben, ist diese immer noch aktiv und die SkyGo-APK läuft auch ohne deinen Patch. Einfacher Test für diese Leute: Versucht mal mit Amazon Music Musik abzuspielen. Wenn diese App abstürzt, ist die veränderte Density-Einstellung immer noch aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
crisps schrieb:
ich habe die 1.7.0 mal gepatch. Ähnlich wie nach Anleitung wie bei 1.3.10.

Guide Menü läuft nun ihne Density" Änderung.

Die Thumbnails in sky sind zwar jetzt größer (bzw. alles wirkt irgendwie größer), aber ich sehe sowieso schon nicht mehr so gut [emoji23][emoji23][emoji23]
Könntest du die gepatchte Apk vielleicht zur Verfügung stellen?
 
Pattye schrieb:
Könntest du die gepatchte Apk vielleicht zur Verfügung stellen?

1.Ich bin im Thema Android kein profi.
Hab da einfach mal ausprobiert. (probieren über studieren [emoji16]).

2.Aus rechtlichen Gründen etc.,
sollte ich das lieber nicht öffentlich stellen.
 
Schade, mangels Pc ist mir aktuell ein selber patchen nicht möglich.

Hier schwirrt doch schon eine gepatchte 1.30 durchs Forum, denke mal da solltest du wenig Probleme bekommen.

Aber kein Thema, Entscheidung ist allein deine und somit vollkommen ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-/Direktzitate
Wofür ist dafür der PC nötig?
 
Wie denn sonst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-/Direktzitate --> den Antwortbutton drücken
Hallo zusammen.,
habe seit gestern das Problem, dass der einzig nicht ruckelnde Stream der 1.3.10 nicht mehr funktionert. Ich meine damit den, den man via Guide erreicht hat. Der Stream startet zwar noch und der Ton läuft normal, leider stockt das Bild nun im Zweisekundentakt. :sad:
Habe nun mal die 1.7.0 und die 1.7.1 probiert. Leider bekomme ich damit nur noch stark ruckelnde Streams hin. Sowohl über Guide, als auch über Sport, Liveplaner oder andere Verknüpfungen.

Kann mir das jemand bestätigen, dass Sky via 1.3.10 nicht mehr ordentlich funktioniert? Und wie bekommt ihr die 1.7.x ruckelfrei? Habe mal irgendwo etwas von einem Ruckel-Fix für Firestick gelesen .... weiss aber nicht mehr wo das war. Kann mir jemand helfen? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pattye schrieb:

Ginge sogar mit einem Android Handy

Androchap schrieb:
Kann mir das jemand bestätigen, dass Sky via 1.3.10 nicht mehr ordentlich funktioniert? Und wie bekommt ihr die 1.7.x ruckelfrei?

Laufen beide Versionen einwandfrei bei mir. Von den Symptomen her klingt das eher nach schlechtem WLAN
 
Cirno schrieb:
Laufen beide Versionen einwandfrei bei mir.
Ein Livestream startet bei dir via Guide in Version 1.3.10 störungsfrei?

Cirno schrieb:
Von den Symptomen her klingt das eher nach schlechtem WLAN
Daran liegts nicht. Auf Tablets und Co. läuft alles einwandfrei.
 
Cirno schrieb:
Ginge sogar mit einem Android Handy

Magst du mir vielleicht verraten wie und mit welcher App genau?
 
DominikS66 schrieb:
Einfacher Test für diese Leute: Versucht mal mit Amazon Music Musik abzuspielen. Wenn diese App abstürzt, ist die veränderte Density-Einstellung immer noch aktiv.

Lief vor wenigen Wochen ohne Probleme. Alles sehr sonderbar...
 
@albinus hats dich jetzt auch erwischt mit Density
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
489
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
208
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten