Probleme SkyGo (FireTV Stick) nach Update Fire OS 5

Nein, sky go lief vor dem update, mit tasker und mit freaks density app. Nach update: Freaks app funktionierte nicht (vorher alle Daten gelöscht, Cache geleert und neu gestartet).
Dann tasker wieder drauf, alles eingegeben. Mit Neustart etc....
Ging auch nicht. Mit und ohne datumseinstellungen....
Jetzt wollt ich wissen wie das mit der density funktioniert. Hab das immer mit meinem samsung note 10.1 edition 0. 2014 un tasker gemacht, nie mit pc.
 
@Besharp es ist egal von wo du es machst. Hauptsache adb zugriff. Mittlerweile mach ich es vom handy aus..
Eine Frage noch Besharp: wie hast du für tasker zugriffdienst aktiviert?

Die befehle sind:

wm density 280

Und beim verlassen:

wm density reset



Kommt bei dir die updatemeldung?
 
Wie gesagt, es läuft mit dem Tasker nicht auch nicht mit deinen Befehlen. Er startet, dreht nicht, und dann bricht er ab. Ich habe keine ADB Einstellungen im tasker gemacht.
Gestern ging es bis zur Bestätigung da hatte ich aber noch die alten Befehle drin und die Datumseinstellung hinten dran. Ich muss jetzt aber los und kann das mit dem Datum jetzt noch nicht probieren, mal schauen ob das klappt.
 
Dann liegt es wahrscheinlich am Android LP. Man muss vorher in den settings den Zugriff fur Tasker aktivieren. Gibts aber auf stick nicht.. Ich such schon wie verrückt nach der settings.apk für Android 5.1

@Besharp lad dir vom play store "terminal emulator" und gib folgendes ein:

adb connect "ip vom stick" bsp. 192.168blblabla

adb shell

wm density 280
>sky go starten

>nach sky go verlassen
wm density reset

adb disconnect
(um die session mit stick sauber zu verlassen)


Muss jetzt auf bis heute abend fort
 
OK, das mit dem Zugriffsdienst kenne ich auch noch nicht.
 
Also ich habe es über die red bull App nach dieser Anleitungen von freak laufen.

Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) | Seite 2

Hatte auch das Problem, dass beim starten des Streams das Bild nur schwarz wurde und nach kurzer Zeit einfach abbrach. Es bufferte auch nicht in der linken unteren Ecke wie sonst.
Nach dem löschen der App Daten und leeren des cache kann ich gerade PSG vs Chalsea gucken.
Weiß nicht ob das nur Glück ist.
 
@meter mit fireOS 5?
 
Hab gerade nochmal geschaut.
Ich hatte das OS Update ausgeführt aber es muss irgendwie abgebrochen haben, denn ich bin noch beim Alten.
Sorry...
Wie kann ich das Update jetzt verhindern?
 
Das wäre wichtig zu wissen, nur mit FireOS 5 geht's.

Was die Update-Meldung angeht, die juckt uns nicht mehr. Momentan liefert Sky keine aktiven Meldungen aus. Die letzte ist am 31.12.2015 abgelaufen. Ergo ist die Datumsumstellung momentan nicht notwendig. Das kann sich aber natürlich stündlich ändern.

@crisps, im Zuge der Recherchen zu Sky Go noch mit der alten SW-Version habe ich diesen Terminalbefehl zusammengebastelt, der die Auflösung und das Datum ändert sowie automatisch Sky startet:
Code:
adb connect <IP-ADDRESSE_FIRETV-STICK>;adb shell monkey -p de.sky.bw -c android.intent.category.LAUNCHER 1;now=$(date +'%Y%m%d.%H%M%S');adb shell date -s '20161229.010000';sleep 3;adb shell am display-density 280;sleep 20;adb shell date -s $now

Den habe ich im Terminalemulator automatisch starten lassen, sobald ich die App auf dem Smartphone gestartet habe. Gibt aber natürlich auch andere automatisierten Lösungen.
Magst du ausprobieren, ob der noch funktioniert? Vermutlich müssen dann die am-Befehle durch wm-Befehle ersetzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Verstehe ich das richtig dass ich jedes Mal dieses Skript ausführen müsste bevor ich SkyGo starte?
 
Nein, du führst dieses Skript jedes Mal aus um Sky Go zu starten. Kleiner aber feiner Unterschied. ;)
 
:p Ich entschuldige mich für diesen Fauxpas:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: albinus
@albinus wenn du mir erklärst wie ich es machen soll..
Bin ich bereit dafür

Edit: heute ist der wurm drin..
Der stick braucht ewig bis mal alles flüssig lauft.. Sowas von träge.
Und dann läuft noch kein livestream mehr bei sky go..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe was gefunden wie man das automatische update des Sticks angeblich verhindern kann (solange wir noch keine gut laufende Lösung haben). Methode 2 geht ohne Root Zugriff und sollte daher für die meisten die passende Lösung sein. Ich hoffe, dass es für die deutschen Geräte auch geht. Testen konnte ich es noch nicht. Ich hoffe, mein Stick hat sich noch nicht automatisch aktualisiert.

How to block software updates on the Amazon Fire TV or Fire TV Stick
 
  • Danke
Reaktionen: albinus und J-P
@crisps, der Code, den ich in #29 angegeben habe, ist genau genommen ein Befehl für den Terminalemulator. Den bitte nehmen und einmal ausführen (die IP-Adresse musst du in jedem Fall anpassen).

Sollte der Befehl nicht funktionieren, einmal bitte musst du der "am screen-density 280"-Abschnitt durch deinen "wm"-Befehl ersetzt werden.

Würde selbst testen, komme aber momentan leider nicht dazu. ;-)
 
So riesen Problem jetzt.. Seit 2Tagen plötzlich geht gar nix mehr... .
Nur schwarzer Bildschirm. Trick mit GUIDE menu kommt zwar Bild aber ruckelt sowas von.
Hatte version 1.3.4 drauf.
Zurück auf 1.1 ändert nichts.

Also Stick auf Werksreset.
Version 1.1 wieder drauf.
Nichts nichts und gar nichts passiert mehr.
.
Bin am Ende mit den Nerven


Edit1: Die Geräteliste auf sky zeigt an das ich 3Gerate an einem Tag registriert hab??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen crisps,

ich kann zwar deine Emotionen verstehen, aber erklär bitte doch einmal GENAU, was nicht mehr geht.

Dein kompletter Stick zeigt diese beschriebenen Symptome oder nur SkyGo?
Was hast du genau gemacht, bevor die Probleme auftraten?

Mfg

J-P
 
Einen schönen guten Morgen,
Ich hab das mit dem emulator mal probiert. Sky startet, dreht nicht, stürzt ab.
Habe die wm Befehl und am Befehl probiert.
Hab allerdings immer noch kein adb einstellungen vom PC gemacht....
 
@Besharp
Kam da irgendein Fehler im adb??
Screenshot vom adb Fenster wäre nett.
[doublepost=1455874112,1455870923][/doublepost]@J-P

Hier ein Auszug aus meinem Tagebuch: :)

14.02.2016: Stick auf OS5 upgedatet Sky Go startet nicht mehr.

15.02.2016: >rausgefunden dass man DENSITY manuell ausführen muss, damit SKY GO läuft.
>auf SKY Go Version 1.3.1 upgedatet. Getestet alles läuft (bis auf Ruckler bei Filmen)
>auf SKY Go Version 1.3.4 upgedatet. Getestet alles läuft (bis auf Ruckler bei Filmen)
>auf SKY Go Version 1.4.1 und höher upgedatet. Weder Film noch Livestream laufen
>wieder deinstalliert und Version 1.3.4 installiert

16.02.2016: >Es ist Vormittags. Sky News oder so laufen lassen. Scheint alles i.O. zu sein. Ab in die Arbeit
>Zurück von der Arbeit. Es ist Champions League Zeit
>Konferenz CL angeschaut
>(einmal ist das Bild eingefroren. War das der 30min bug. Keine Ahnung hab nicht auf Uhr geschaut. Naja Stream neugestartet alles läuft durch)

17.02.2016: >Es ist wieder CL Zeit. Konferenz von HOME menü gestartet... Nur schwarzes Bild und ein Ladekreis zu sehen aber nur wo die Maus war. Kein Zeitleiste unten zu sehen. hmmm
>über GUIDE menü stream gestartet. Ton läuft flüssig. Aber es kommen nur einzelne Bilder an. wtf :(
>Schnauze voll. Erstmal alles ruhen lassen. Auf Tablet CL angeschaut.

18.02.2016: >Stick einen WERKSRESET machen lassen.
>Version 1.1 installiert.
>hat sich nichts geändert. LIVESTREAM geht nur über GUIDE. Ton läuft aber nur einzelne Bilder kommen an.


@J-P was hab ich gemacht...Gar nichts...strange...Ich vermute mal das ich einmal vergessen hab DENSITY zurück zustellen und hab dann aus gemacht. ABER NUR VERMUTUNG.

Was mir vor und nach dem Werksreset aufgefallen ist:
1.Fire OS ist auf einmal sehr träge am Anfang. Das Fire OS menü ist zu sehen. Fernbedienung reagiert aber erst knapp 1minute später.
Dann die Autostart apps, wie Firestarter reagiert nicht. Ich drück HOMETASTE um Firestarter zu starten. Reagiert nicht. Spring nur auf die Startseite von Fire OS.
Ca. 2minuten später nachdem die Fernbedienung reagiert ist dann auch Firestarter bereit..


So das mal von meiner Seite. Hat wer noch fragen???
bzw. wer kann mir Antworten geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: albinus und J-P
Heute nochmals reingeschaut.:
>Filme laufen aber ruckeln etwas. Bzw laufen nicht ganz flüssig.

>Im Guide menu läuft nur 1x livestream. "Sky sport news"
Andere stream weder HD noch SD. Nur schwarzes Bild

Komisch ist auf "sky Bundesliga HD" läuft grad das selbe wie auf "Sport news" aber auf Bundesliga Kanal gehts nicht
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
180
Harald01
Harald01
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
600
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
233
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten