Probleme SkyGo (FireTV Stick) nach Update Fire OS 5

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
Hallo Forengemeinde,

aus aktuellem Anlass habe ich den Thread SkyGo (FireTV Stick) mit dem neuen Update hier jetzt ausgelagert.
Ich bitte darum, in diesem Thread NUR Problem mit dem Update Fire OS 5 zu posten.


Bitte Post # 6 beachten !

Die Vorgehensweise für SkyGo auf dem Stick ist analog zu FireOS 3 und hier Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) | Seite 12 nachzulesen.



Mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es lieber nicht probieren... Hab es eben erst hin bekommen dass es wieder läuft. (Cache und Daten der skygo app gelöscht, jetzt klappt es wieder.. Warum auch immer)
 
Joah, prinzipiell bin ich für solche Spielereien immer zu haben, aber mindestens bis Ostern habe ich keine Zeit für sowas. Solange brauche ich ein System, das ohne Zicken läuft. Davon abgesehen habe ich das Update noch nicht angeboten bekommen.

Bzgl. Daten und Cache löschen: dasselbe musste ich vor ner Woche auch machen. Nach ner halben Stunde Film gucken hatte ich den "Sie haben bereits vier Geräte registriert"-Fehler, Daten und Cache löschen, neu anmelden und alles war wieder gut.
 
Mit neuen fire os läuft sky go nicht mehr..

Hatte vor update sky go v1.1 und destiny app.. Lief alles bis auf den 30min bug..

Nach fire os update...
Wird sky go nach öffnen nicht mehr auf horizontal gedreht und kackt ab...
Wtf


Edit; downgrade nicht möglich.. Da kein root zugriff möglich..

Mist ich hänge fest


Edit2.. Sky go app version 1.5.2 installiert..
App startet kann aber mit Maus nix anklicken.

Edit3: Version 1.1 crash
Version 1.3.1 crash

Version 1.4.3 startet
Version 1.5.2 startet

Aber die version die starten kann man zwar was anklicken, aber endloser ladekreis und Guide menu endet im crash..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: J-P - Grund: ausgelagert in neuen Thread
  • Danke
Reaktionen: J-P und albinus
crisps schrieb:
Mit neuen fire os läuft sky go nicht mehr..
Danke für den ausführlichen Bericht! Viel Erfolg beim weiteren Testen, drücke die Daumen, dass alles gut geht! [emoji106]

Berichte bitte weiter, hilft uns allen ungemein!
 
@ForzaSGE
Auf der ATF seite steht ja schon im ersten Abschnitt: root wird benötigt
In order to manually upgrade or downgrade, you will need to be rooted with BusyBox installed.

Und auf der software page ist keine firmware vom fire stick rootable.


Fazit: wer sky go benützt sollte nicht updaten. Es wird wohl auf lange sicht keine Lösung geben.
 
OK sorry crisps.
Also wäre ein Ansatz zum Downgrade so ein Amazon Developer Account (hab mich aber nicht näher damit befasst)...
Vielleicht kann @freak1 sich ja das ganze auch mal ansehen und density für das OS update anpassen?!
 
@ForzaSGE
Für was sorry....?

@all

Yeppiiieee erster Erfolg!!

Version 1.1 läuft.... Problem ist wie freak1 schon irgendwo schrieb, DENSITY..

Hab via adb Density manuell ausgeführt und version 1.1 läuft.

Mein Fazit bis jetzt:
Vorteile: 1. Ich kann überall den PLAY BUTTON drücken ohne Probleme. Kein Problem mit nur Ton, kein Bild, kein abkacken nach xx sek.
2. Bei mir kommt nicht die update meldung... (hab nix mit zeitumstellung gemacht)

Nachteil: 1.Density muss manuell ausgeführt werden.
TASKER geht anscheinend auch > kann nicht testen hab ich nicht.
2. REMOTE mouse app funktioniert nicht mehr
3. Filme ruckeln etwas.. Getest mit Kaufhaus Cop2 und Pitch Perfect 2

ToDo:
- 30min bug beobachten
- livestream testen.. (läuft grad kein Bundesliga)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie navigierst du ohne die remote mouse? Also ich habe ja Tasker laufen... Traue mich aber noch nicht wirklich...
 
Mit "mouse toggle" aus dem play store
 
@crisps: wie stellst du die density ein? Ich hab das bisher mit dem tasker gemacht, klappt aber ni mehr....:bored:
 
@Besharp
Mit adb von pc aus..


Hilfe!!
Wie bekomme ich den zuganhsdienst aktiviert mit der app Tasker... Drück immer OK aber passiert nix

Edit: schau grad LIVE Nürnberg vs. Bochum..

Der Weg über Guide menu ist Geschichte [emoji1] [emoji1]

30min bug adeee
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, jetzt müsste es nur noch jemand automatisiert hingekommen.
Den 30Min Bug hatte ich übrigens noch nie. (Weil ich Tasker nutze?)
 
Wie hab ihr tasker den Zugangsdienst aktiviert???
 
:confused2: oje oje, ich komm nicht mehr mit ich, kann jemand ne Anleitung schreiben?
 
@Besharp eine Zusammenfassung werde ich noch machen sobald mal alles steht und getestet ist.

@ForzaSGE Problem ist grad mit OS5 bzw. ANDROID 5.1 muss man für tasker in den Einstellungen den zugriffdienst aktivieren.
Am Handy mit LP wirst beim klicken auf OK, auf die settings umgeleitet.

Tja beim stick sind die Einstellungen ja recht knapp und es passiert nix.


Ich denke das es mit dem stick version 2015 mit sprachfernbedienung das gleiche ist. Da gleiche software.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
82
Harald01
Harald01
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
511
mblaster4711
mblaster4711
aponale
Antworten
1
Aufrufe
212
aponale
aponale
Zurück
Oben Unten