Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

wie wäre es die apk direckt zu manipulieren ?
ich hab mal die version v1.3.10 decompaliert.
hier die datei AndroidManifest.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:"http://schemas.android.com/apk/res/android" android:versionCode="3281" android:versionName="1.3.10" package="de.sky.bw" platformBuildVersionCode="21" platformBuildVersionName="5.0-1521886">
    <uses-sdk android:minSdkVersion="17" android:targetSdkVersion="18" />
    <uses-permission android:name="android.permission.INTERNET" />
    <uses-permission android:name="android.permission.READ_PHONE_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.WAKE_LOCK" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE" />
    <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE" />
    <uses-feature android:glEsVersion="20000" android:required="true" />
    <uses-permission android:name="android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE" android:maxSdkVersion="18" />
    <application android:theme="@style/AppTheme" android:label="@string/app_name" android:icon="@drawable/ic_launcher" android:name="de.sky.bw.SkybwApplication" android:allowBackup="true" android:logo="@drawable/logo" android:hardwareAccelerated="true" android:largeHeap="true">
        <meta-data android:name="com.crashlytics.ApiKey" android:value="2f1360d127eb21f8dedf5fc81d9a24c0ee44df3e" />
        <activity android:theme="@style/AppTheme_NoActionBar" android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.SplashActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" android:alwaysRetainTaskState="true">
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.MainActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" android:alwaysRetainTaskState="true" android:windowSoftInputMode="10" android:hardwareAccelerated="true" />
        <activity android:theme="@style/AppTheme_Dialog" android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.LoginActivity" android:windowSoftInputMode="14" />
        <activity android:name="de.sky.bw.activities.SearchActivity" android:launchMode="singleTask" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" android:windowSoftInputMode="3" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.MoreActivity" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.SettingsActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.DetailsActivity" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.SeriesDetailActivity" android:launchMode="singleTask" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.phone.MoreDetailsPhone" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.AllMoviesActivity" android:screenOrientation="portrait" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.WatchListActivity" android:screenOrientation="portrait" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.MyStuffActivity" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.phone.EpisodeListingPhone" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.EpisodeDetailActivity" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.PopupActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.TrailerActivity" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.phone.PhoneLoginActivity" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.emergency.EmergencyPhoneLogin" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" />
        <activity android:theme="@style/AppTheme_Dialog" android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.emergency.EmergencyTabletLogin" android:windowSoftInputMode="14" />
        <activity android:name="de.sky.bw.player.PlayMediaNexPlayerActivity" android:launchMode="singleTask" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:hardwareAccelerated="true" />
        <activity android:theme="@style/Theme_Facebook_Like" android:label="@string/facebook" android:name="com.shamanland.facebook.likebutton.FacebookLikeActivity" />
        <activity android:label="@string/app_name" android:name="de.sky.bw.activities.SportsDetailActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/title_activity_bwsearch" android:name="de.sky.bw.activities.phone.BWFragmentHolderActivity" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:label="@string/title_activity_bwsearch" android:name="de.sky.bw.blackwidow.PhoneSportsListActivity" android:screenOrientation="portrait" android:alwaysRetainTaskState="true" />
        <activity android:theme="@style/EpgRecordActivityTheme" android:name="de.sky.bw.epg.activity.EpgRecordActivity" />
        <activity android:theme="@style/EpgRecordActivityTheme" android:name="de.sky.bw.epg.activity.EpgOrderActivity" />
        <activity android:theme="@style/BufferTimeSelectionActivityTheme" android:name="de.sky.bw.epg.activity.BufferTimeSelectionActivity" />
        <activity android:theme="@*android:style/Theme.Holo.Light" android:label="@string/title_activity_sports_video_player" android:name="de.sky.bw.activities.SportsVideoPlayer" android:screenOrientation="sensorLandscape" />
        <activity android:theme="@style/emergencytheme" android:label="@string/title_activity_emergency_home" android:name="de.sky.bw.emergency.EmergencyHome" />
        <activity android:theme="@style/PlayerTheme" android:label="@string/application_name" android:name="com.google.android.exoplayer.demo.simple.SimplePlayerActivity" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" />
        <activity android:theme="@style/PlayerTheme" android:label="@string/application_name" android:name="com.google.android.exoplayer.demo.full.FullPlayerActivity" android:screenOrientation="sensorLandscape" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" />
        <activity android:theme="@style/AppTheme_NoActionBar" android:label="@string/title_activity_hacked" android:name="de.sky.bw.activities.HackedActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" android:alwaysRetainTaskState="true">
            <intent-filter>
                <action android:name="de.sky.bw.activities.HackedActivity" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity android:theme="@style/AppTheme_NoActionBar" android:label="@string/title_activity_not_supported" android:name="de.sky.bw.activities.NotSupportedActivity" android:configChanges="keyboardHidden|orientation|screenSize" android:alwaysRetainTaskState="true">
            <intent-filter>
                <action android:name="de.sky.bw.activities.NotSupportedActivity" />
                <category android:name="android.intent.category.DEFAULT" />
            </intent-filter>
        </activity>
        <activity android:label="RecyclerViewTestActivity" android:name="android.support.v7.widget.TestActivity" />
    </application>
</manifest>
 
josoli schrieb:
Albinus
Danke für die Anleitung, bei mir funktioniert es mt der Datumsumstellung im Tasker.

Eine Frage hab ich noch steuere momentan den Stick über die App "Remote Mouse für Fire TV", gibt es ne einfachere Möglichkeit?
Prima!
Persönlich habe ich eine Bluetooth-Maus mit dem Fire TV Stick gekoppelt und bediene Sky go damit. Eine andere Alternative zu "Remote Mouse für Fire TV" ist mir bislang auch noch nicht untergekommen.
 
ForzaSGE schrieb:
Witzigerweise sind die sd streams bei sky auch in HD. Du machst nichts falsch. ;) das Ruckeln ist leider normal.

Schade, aber besser als nix.
Woran kann es liegen, dass es mit den Automatisierungs Apps nicht funktioniert?
 
Kann man nicht einfach die Update Aufforderung in der App deaktivieren und alles läuft wieder wie gehabt?
 
Miller200 schrieb:
wie wäre es die apk direckt zu manipulieren ?
ich hab mal die version v1.3.10 decompaliert.
Bringt an der Stelle noch nichts, die Manifest-Datei gibt ein paar Infos preis, lässt uns aber nicht zu, das Verhalten der App zu ändern. Wenn müsstest du die Java-Klasse, die für die Einblendung des Popups zuständig ist, ändern und das APK neu kompilieren. Dass es dann überhaupt noch funktioniert wage ich zu bezweifeln, weil auf unseren Systemen sicherlich nicht die gesamten Paket-Abhängigkeiten wie auf den Entwickler-Systemen von Sky vorhanden sind.
[DOUBLEPOST=1442664187,1442664003][/DOUBLEPOST]
humiboy schrieb:
Kann man nicht einfach die Update Aufforderung in der App deaktivieren und alles läuft wieder wie gehabt?
Nein, so einfach ist das nicht. Man muss dasselbe tun, wie ich @Miller200 gerade geschildert habe.
[DOUBLEPOST=1442664253][/DOUBLEPOST]
Thae schrieb:
Woran kann es liegen, dass es mit den Automatisierungs Apps nicht funktioniert?
Habe ich dir auf deine erste Frage versucht zu beantworten.
 
albinus schrieb:
Ich nehme an, du hast Density_Sky_Go.14 im Einsatz. Probier es mal mit Density_Sky_Go.11, damit funktioniert es. Der Grund steht oben im Post.

Tuts leider auch nicht, habe Density_Sky_Go.11, 12 und 14 getestet.
 
Du hast Density_Sky_Go auch einmal ganz allein über Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten gestartet?
Nicht wundern, es scheint nichts zu passieren, aber durch den App-Start klinkt es sich ins System und überwacht die Red Bull TV-App und regelt das mit Sky go.
 
Ja habe ich nach jeder Neuinstallation der App einmalig gemacht. Das Bild in Sky wird auch korrekt gedreht (also ist die App zumindest aktiv), nur das Popup kommt halt jedes mal.

Naja, mit manueller Datumsänderung funktioniert es ja. Ansonsten installiere ich Tasker wieder dafür...eingeloggt bin ich ja nun erstmal.
 
Ich kann euch nur empfehlen, trinkt am WE ein Bier weniger und gebt die 2,99€ für Tasker aus... Es lohnt sich. ;)
 
Ich frag jetzt mal ganz doof: Ich bekomme nach dem Bestätigen der Nutzungsbedingungen auf dem FireTV die Update Meldung. In Tasker sieht bei mir die dd280 Aufgabe so aus:
am display-density 280;now=$(date+'%Y%m%d.%H%M%S');date -s '20161229.010000'sleep 10;date -s $now
Irgendwas mache ich da falsch, ich weiss nur noch nicht was....
 
Thae schrieb:
Ja habe ich nach jeder Neuinstallation der App einmalig gemacht. Das Bild in Sky wird auch korrekt gedreht (also ist die App zumindest aktiv), nur das Popup kommt halt jedes mal.

Naja, mit manueller Datumsänderung funktioniert es ja. Ansonsten installiere ich Tasker wieder dafür...eingeloggt bin ich ja nun erstmal.
Ist mir unerklärlich. Bei mir wird das Datum bei der 11er-version korrekt in die Zukunft gesetzt, bleibt da auch und lässt dadurch das Popup verschwinden. Überprüf doch mal, ob der das denn überhaupt tut, indem du nach dem Sky go-Start per adb shell date das Datum immer mal wieder abfragst. Kann doch nicht sein, dass das Verhalten auf gleicher Plattform unterschiedlich ist...
Oder hast du noch was installiert, was sich am Datum zu schaffen macht?

@mag13: Da fehlt ein Semikolon vor dem sleep ;-)
 
@albinus Das habe ich nur hier falsch geschrieben, in Tasker ist es da. Nur leider kommt immer noch die Update Meldung
 
mag13 schrieb:
Ich frag jetzt mal ganz doof: Ich bekomme nach dem Bestätigen der Nutzungsbedingungen auf dem FireTV die Update Meldung. In Tasker sieht bei mir die dd280 Aufgabe so aus:
am display-density 280;now=$(date+'%Y%m%d.%H%M%S');date -s '20161229.010000'sleep 10;date -s $now
Irgendwas mache ich da falsch, ich weiss nur noch nicht was....
Vor dem sleep fehlt das Semikolon
[DOUBLEPOST=1442669451,1442669385][/DOUBLEPOST]Oh, sehe gerade, dass du es schon beantwortet hast. Skygo 1.1 drauf?
 
@ForzaSGE: Das war es nicht.

Sehe gerade noch, dass in der Klammer ein Leerzeichen fehlt. Statt
Code:
now=$(date+'%Y%m%d.%H%M%S');
muss es heißen:
Code:
now=$(date +'%Y%m%d.%H%M%S');
 
Ha
albinus schrieb:
@ForzaSGE: Das war es nicht.

Sehe gerade noch, dass in der Klammer ein Leerzeichen fehlt. Statt
Code:
now=$(date+'%Y%m%d.%H%M%S');
muss es heißen:
Code:
now=$(date +'%Y%m%d.%H%M%S');

Genau das wollte ich gerade schreiben.
Bei meinem Post steht "Daten".. Das ist natürlich falsch und muss "date" heißen... Aber so schlau ist glaub ich jeder ;)
[DOUBLEPOST=1442669824,1442669735][/DOUBLEPOST]Der Livestream läuft übrigens klasse. Nur die sge!! ;)
 
Nach der Deinstallation von Version 1.1 inklusive Tasker-Einstellungen habe ich es mit der aktuellen Version von Chip probiert. Jetzt läuft auf dem Fire TV alles wieder prima.

Sky Go (APK) - APK-Download - CHIP
 
@Niebie123

Auf der fireTV Box oder dem Stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Kauf der Tasker-App ist übrigens nicht notwendig. Hatte bei mir die Trial-Version 4.6 drauf. Dort die Daten gelöscht und App deinstalliert. Nach der Neuinstallation der aktuellen Trial 4.7 beginnt die Testphase wieder von vorne.

Der Timeout von 10 Sekunden war bei mir aber zu wenig. Beim ersten Einloggen reicht es sowieso nicht, wenn man noch die Nutzungsbedingungen bestätigen muss, aber auch später war es etwas knapp beim normalen Start der App. Hab als Puffer jetzt mal 15 Sekunden eingestellt.

Müsste übrigens nach der Installation von Tasker nochmals die Daten der Sky-App löschen und mich neu einloggen, damit die Streams starten. Obwohl gestern mit der Version 1.1 eigentlich schon alles funktioniert hatte.
[DOUBLEPOST=1442675929,1442674983][/DOUBLEPOST]
albinus schrieb:
Ich habe das auch feststellen können, allerdings nur bei einigen Inhalten. So konnte ich "Fack ju Göhte" wegen eben dieser Fehlermeldung nicht abspielen, "Who Am I" hingegen oder ein Sky Bundesliga HD1-Stream wurden ohne Probleme angezeigt. Probier bitte, ob du "Who Am I" auch gucken kannst. Vielleicht kommen wir der Ursache dann irgendwann auf die Spur.

Könnte das nicht damit zusammenhängen, dass manche Inhalte nur zeitlich begrenzt auf Sky Go angeboten werden. Wenn das Datum dann noch in der Zukunft steht, wäre dieser Inhalt evtl. schon gar nicht mehr verfügbar !?
 
@digiviewer:
Bisher nur auf der Box. Habe die gleiche APK vorher auf dem Nexus9 getestet. Sie funktioniert auf beiden Geräten.
 
@Newbie123
Auf dem Stick leider nicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.649
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
765
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
271
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten