Sky Go (Auf dem Fire TV Stick?) für FireOS 3

Panerai schrieb:
Wenn du den post von Duutser am Montag um 20:03 Uhr gelesen hättest, würdest du wissen dass es angeblich auf der Box läuft
[DOUBLEPOST=1441794087,1441794030][/DOUBLEPOST]


Bei mir kommt eine Fehlermeldung: Cast mirroring

Wenn eine Meldung mit "Cast mirroring" erscheint spricht vieles dafür, dass etwas mit der Auflösung (der Box?) nicht stimmt. Schau mal in die Einstellungen und stelle dort auf HD. Bei mir hat sich das mal verstellt weil ich auf der AFTV-Fernbedienung gesessen habe. No Joke ;)

ps. gilt sowohl für Stick als auch Box!
 
  • Danke
Reaktionen: Panerai
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kam ein Update raus, 1.4.2 aber damit funktioniert mein Stick trotzdem nicht mehr. Nur zur Info.
 
Hallöchen, ich habe den Stick mit Sky Go 1.4.1
Mit der Amazon Fire TV App komme ich ins Menü von Sky, allerdings kann keine Sendung direkt ansteuern.
Gibt es ne andere Remote Mouse App die funktioniert ?
 
Die app geht nicht mehr mit dem Stick. Du kannst dir nur Trailer anschauen mehr nicht.

Ansonsten die remout app funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil, ich habe mir auf dem AFTV die 1.4.1 installiert. CL konnte ich gerade ohne Probleme starten und das mit LAN!!!

Kein WLAN mehr nötig!
 
Warum geht's auf Fire TV und Stick nicht komisch
 
Keine Ahnung aber auf dem TV läuft's gut [emoji106]
 
Der Stick kommt in der Zukunft mit den Apps bis 1.4.0 klar: das Popup hat ein Verfallsdatum! Wenn ihr dem Stick beibringt, dass heute der 21.12.2015 ist, wird das Popup nicht angezeigt und die App müsste wie gewohnt genutzt werden können.

Ich kann es leider nicht ultimativ testen, ich kann mich nicht einloggen. Sobald ich die PIN eingegeben habe, erscheint die Meldung, ich soll meine Internetverbindung checken. Was ich aber testen konnte waren Trailer zu Filmen in der App v1.3.4, die laufen astrein.
 
Die Trailer sind nicht so wichtig es geht um die Livestreams. Ob ma die wieder zum laufen bekommt. Das ist ja das ganze Problem beim Stick
 
Kleines Update: Einen Login habe ich nun hinbekommen. Sky scheint das aktuelle Datum beim Login zu berücksichtigen; unterscheidet sich das beim Gerät eingestellte zu sehr vom tatsächlichen schlägt der Login fehl. Bei mir hat folgendes Vorgehen zum Login geklappt:

1. Datum des Fire TV Stick auf 21.12.2015 oder später stellen*
2. Sky go (App v1.3.4) starten
3. Nachdem der Startbildschirm von Sky go angezeigt wird, das Datum des Fire TV Stick auf das tatsächliche, heutige Datum zurück ändern*
4. Einloggen

* Zum Ändern des Datums eignet sich am besten der Zugriff über adb auf den Fire TV Stick, damit dann
adb shell date -s "yyyymmdd.[[[hh]mm]ss]" ausführen, vgl. Set the date from a shell on Android - Stack Overflow

Nach dem Einloggen ist es mir möglich gewesen, alle möglichen Highlights, News-Beiträge und Interviews aus der Mediathek unter Sport anzusehen.
Filme, Serien und Dokus konnte ich leider nicht starten. :sad: Jedes Mal, wenn ich auf Play drücke, scheint der Stream starten zu wollen: der Kreis dreht sich, aber der Bildschirm bleibt ansonsten schwarz, bis die Anzeige dann wieder zur Zusammenfassung des zuvor ausgewählten Films zurück wechselt. Das betrifft sowohl Filme/Serien/..., die ich vor Einblendung des Update-Hinweises schon sehen konnte und gesehen habe, als auch Inhalte, die erst kürzlich in Sky go hinzugefügt wurden.

Zu Livestreams kann ich leider nichts sagen, die haben bei mir sowieso noch nie funktioniert...

Vielleicht kann man gemeinsam auf dieser Basis eine Lösung suchen?

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: digiviewer, Senda, TylonHH und eine weitere Person
Vielen Dank Albinus. Wenn man dein Prinzip mit der Version 1.1 anwendet klappen die LiveStreams wieder, da sich die App ganz normal starten lässt-
(Vor dem Update-Problem war dies nämlich auch die einzige Version, bei der LiveStreams auf meinem Stick klappten.)

Nun wäre es natürlich optimal wenn man dieses Prinzip mit Zeit vorrausstellen und dann (vielleicht nach 20 Sek. einfach) zurückstellen durch die App Tasker machen lassen könnte, denn diese regelt ja aktuell auch die Darstellung. Ich denke mal die Zeit vorrausstellen sollte durch einen Task problemlos möglich sein. Was ich nur nicht weiß ob es einen Befehl gibt um einen weiteren Task (Zeit zurücksetzen) zeitverzögert auszuführen, damit die App halt dann schon im Menü ist. Was auch wieder ein Problem ist, dass sich dann auch nur eine feste Zeit einstellen lässt und nicht das wirkliche Datum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: albinus
Einfach im Tasker in die Task die die density auf 280 setzt folgende zusätzliche Befehle hinter dem am .... -Befehl eingeben:

now=$(date +'%Y%m%d.%H%M%S')
date -s '20161229.010000'
sleep 10
date -s $now

(Groß- und Kleinschreibung sowie Hochkomma beachten, hinter dem %d bzw zwischen Datum und Uhrzeit ist jeweils ein . (Punkt))
Wenn das Menü sichtbar ist etwas warten (max. 10 Sekunden) und dann anmelden. Funktioniert mit der SkyGo Version 1.1 auf dem Stick. Danach geht die Uhr des stick zwar um 10 Sekunden nach, aber das kann durch gelegentlichen restart des Sticks behoben werden, damit es nicht aus dem Ruder läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tunguska2 und TylonHH
Irgendwie bekomm ich noch immer die Updatemeldung, ich hab bestimmt beim Tasker was falsch gemacht....bei den ganzen Eingaben gibt es ja genug Möglichkeiten sich zu verhauen....hat das jemand noch ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich wird dann das Datum nicht korrekt in die Zukunft gesetzt. Die Schreibweise ist unbedingt einzuhalten.

date -s '20161229.010000'
also in der Form <Hochkomma><YYYYMMDD><Punkt><HHMMSS><Hochkomma>

Ansonsten wird unter Umständen das Datum auf den 01.01.1970 zurück gesetzt. Also Stick durchstarten und im Tasker kontrollieren. Evtl. auch erst mal in der ADB-shell manuel versuchen das Datum zu verstellen. Das Ergebnis kann dann mit dem Befehl date in der shell abgefragt werden uns muß in der Zukunft liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Tasker ist es bei mir auch zunächst gescheitert. Du darfst die Befehler nicht einzeln als Aufgaben einstellen, sondern musst hinter dem am Befehl die anderen direkt eingeben und alle Befehle mit einem Semikolon trennen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche das gerade.
bloß ohne Erfolg
so hier?
am display-density 280;now=$(date +'%Y%m%d.%H%M%S');date -s '20161229.010000';sleep 25;date -s $now
?
 
Hallo bei mir funktioniert mit dem Befehl wieder die Version 1.1 auf dem Fire Stick. Filme und Serien laufen, Livestreaming werde ich gleich mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: albinus
Ist vielleicht viel verlangt, aber kann evtl mal jemand ein Video hochladen oder Screenshots wie es funktioniert. Tasker ist nicht meine Welt. Wäre echt genial von euch.
 
Hab noch ein Problem... Bekomme nicht einmal Tasker zum Laufen. Hab aktuell die Testversion installiert. Da kann ich jetzt aber nichts mehr ändern, da sie abgelaufen ist. Deswegen hab ich mir die Vollversion gekauft. Über sideload kann ich diese aber irgendwie nicht installieren (bricht immer ab). Hat evtl jemand einen Tipp? Muss ich erst die Testversion deinstallieren? Das wäre nicht so schön.. Dann sind ja meine Einstellungen weg. :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.426
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
591
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
158
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten