[APP] AppStarter v4.0 | AppDrawer und Kodi / SPMC Updater für den Amazon FireTV

akb schrieb:
Jpg per sideload auf die box schieben und dann aus der App auswählen
Befehle um .jpg-Datei auf den FireTV zu kopieren:
Windows:
adb push C:\pfad\zu\wallpaper\wallpaper.jpg /sdcard/
Linux:
adb push /pfad/zu/wallpaper/wallpaper.jpg /sdcard/

Wandango schrieb:
Wie ist denn der Paketname zum deinstallieren von "der App v2.6"
Für alle Versionen von der App gleich:
adb uninstall de.belu.appstarter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wandango und Flosen
sphinx02 schrieb:
Befehle um .jpg-Datei auf den FireTV zu kopieren:
Windows:
adb push C:\pfad\zu\wallpaper\wallpaper.jpg /sdcard/

Ich benutze adbFire 128 um z.b. apps zu installieren. Wie geht das mit dem jpeg und diesem Programm? kenne mich damit nicht so gut aus, und ich kann keine Möglichkeit erkennen, welche ein jpeg auf die Box schickt...
 
Wie lautet bei adbFire der Befehl zum installieren?

Wie lautet bei adbFire der Befehl zum installieren?
 
Einen Befehl gebe ich da nicht ein. Sondern wähle nur Aktionen aus (siehe Screenshot). Die Frage ist für mich, was muss ich wählen um ein jpeg auf die Box zu laden...?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 409
Na in irgendein Ordner pushen und dann in der App selber auswählen.
Ist doch nicht so schwer.
 
Wenn es so einfach für mich wäre, hätte ich nicht fragen müssen...!
 
Wenn du bei adbFire auf "adbShell" gehst, dann sollte sich ein Befehlsfenster öffnen. Damit nutzt du dann den Post von Sphinx02.

Und jetzt kurz die Meckerei eines Älteren: Die Jugend kennt sich nicht mal mehr mit Command Fenstern aus....tztztz :lol:
 
Oder einfach via Push, dann muss die Jugend nicht mal mehr überlegen ;)
 
Hach jau....da war ja noch was :lol:

Nimm mir bloß nicht die Meckerei
 
Ein neues Release steht für euch zur Installation zur Verfügung. Dieses Mal mit einer kleinen Überarbeitung der GUI und vielen neuen Features. Gebt mir Feedback wie ihr es findet :)

Changelog (siehe auch Eingangspost..)
v2.7
  • Little redesign of the GUI
  • Added date & time information at top
  • Made the app-icons a little bit smaller (5 apps per row and still big enough)
  • Added customizable icon-size in settings
  • Added possibility to export / import settings
  • Added more informations to the system-tab
  • Added possibility to modify the time of no action till the FireTV goes to sleep
  • Added possibility to go directly to sleep (little hack, setting the time-to-sleep to a very short value and set it back after wake-up)
  • NOTES:
  • Be carefull with the go-to-sleep feature, only tested it on FireTV not on FireTV-Stick. Advanced users give me feedback if it works please :).
  • The setting of the general time of no action till FireTV goes to sleep is safe to use. It is a default Android-Setting which can be edited by apps (I don't understand why Amazon isn't giving us this feature..).

Bedanke dich wenn es dir gefällt! :)
Oder kauf mir eine Tasse Kaffee, Spenden-Links auf GitHub
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harris, fsi09, Audionymous und 4 andere
auf der Fire Box läuft alles wie es soll, auch die Fixes.
 
Habe eben entdeckt das dein Geiles Programm mit diesen sinnlosen Jailbreaks bei eBay beworben wird sprich jemand verdient damit Geld mit deiner Arbeit http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221777865786&alt=web

Es soll nur als Hinweis zählen da ich sowas nicht in Ordnung finde und glaube nicht das er dich gefragt hat das er dies verkaufen darf.
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Erstmal ein riesiges Dankeschön für diese grandiose app
 
Zuletzt bearbeitet:
steve2021 schrieb:
Habe eben entdeckt das dein Geiles Programm mit diesen sinnlosen Jailbreaks bei eBay beworben wird sprich jemand verdient damit Geld mit deiner Arbeit http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221777865786&alt=web

Es soll nur als Hinweis zählen da ich sowas nicht in Ordnung finde und glaube nicht das er dich gefragt hat das er dies verkaufen darf.

jetzt wohl nicht mehr:

This listing (221777865786) has been removed, or this item is not available.
    • Please check that you've entered the correct item number
    • Listings that have ended 90 or more days ago will not be available for viewing.
 
  • Danke
Reaktionen: steve2021
Vielen Dank für euer positives Feedback :)

Wegen der eBay-Sache: Da wird ja nicht meine App verkauft, sondern im Prinzip die Dienstleistung bestimmte (kostenlose) Apps auf dem FireTV vorzuinstallieren. Aber vielen Dank für den Hinweis, werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten!

Schade ist, dass die Installation von der App, Kodi und den ganzen Sideloading-Apps scheinbar für manche Menschen so kompliziert ist, dass sie sich lieber diese vorinstallierten Sticks auf eBay kaufen... Da müsste man sich doch mal Gedanken machen, wie man das Problem lösen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind nicht die Apps oder Kodi oder etc sondern die User. Wie einfach möchtest du es den noch machen? Jeder Mensch der sich grad bei der Fire Box hier 20 min einfließt sollte alles hin bekommen. Spätestens wenn auf denen ihrer Jailbreaks Box ich nenne sie einfach mal so etwas nicht mehr geht landen sie sowieso hier.
 
Hallo,

ich bin seit dem Prime Day auch stolzer Besitzer eines Fire TV's. Ich finde die App echt super klasse und hatte die Empfehlung von einem Kollegen. Ich hätte noch eine kleines Problem. Und zwar habe ich mir die System-App Amazon Music auf den Bildschirm gelegt. Leider kann ich diese nicht ausführen. Ich klicke drauf, aber nichts passiert.
Hab ich was falsch eingestellt?

Danke und Gruß

Miike
 
ich habe festgesteltt, dass nach der frischen installation alles super läuft.
Nach einer nacht und dem erwecken aus dem ruhemodus (oder auch neustart) schaltet sich der bildschirm sehr schnell dunkel. Das passiert nach ca 5-10 sek., wenn sich keine aktivität auf der oberfläche tut.

Sobald ich auf der fernbedienung eine taste drücke ist das bild sofort wieder da.

zwei mal den stick zurückgesetzt und firestarter frisch aufgesetzt. Jedesmal das gleiche problem.
was könnte das sein?

Ohne Firestarter macht der Stick das nicht.
 
miike schrieb:
Hallo,
ich bin seit dem Prime Day auch stolzer Besitzer eines Fire TV's. Ich finde die App echt super klasse und hatte die Empfehlung von einem Kollegen. Ich hätte noch eine kleines Problem. Und zwar habe ich mir die System-App Amazon Music auf den Bildschirm gelegt. Leider kann ich diese nicht ausführen. Ich klicke drauf, aber nichts passiert.
Hab ich was falsch eingestellt?
Danke und Gruß
Miike
Hi Miike,
wenn du das Anzeigen der System-Apps aktivierst, werden dir alle (wirklich alle) Apps angezeigt, die auf dem FireTV vorhanden sind. Viele der Apps sind aber nicht startbar, sondern dienen nur als Plugin oder Erweiterung einer anderen App. Die Amazon Music App ist genau so eine, Sie ist nur eine Plugin-App für den Amazon Launcher (FireTV Home). Wenn also bei einer App beim draufklicken nichts passiert, dann ist sie auch nicht startbar.. Nichts falsch eingestellt ;) die App ist im allgemeinen eher dazu gedacht, zusätzlich installierte Apps zu starten, daher ist das System-Apps-Setting auch optional und per default deaktiviert.

ways schrieb:
ich habe festgesteltt, dass nach der frischen installation alles super läuft.
Nach einer nacht und dem erwecken aus dem ruhemodus (oder auch neustart) schaltet sich der bildschirm sehr schnell dunkel. Das passiert nach ca 5-10 sek., wenn sich keine aktivität auf der oberfläche tut.
Sobald ich auf der fernbedienung eine taste drücke ist das bild sofort wieder da.
zwei mal den stick zurückgesetzt und die App frisch aufgesetzt. Jedesmal das gleiche problem.
was könnte das sein?
Ohne die App macht der Stick das nicht.
Womöglich ist aus irgendwelchen Gründen das Sleep- bzw. Ruhemodus- Timeout verstellt.. Einfach mal unter System das Ruhemodus Timeout überprüfen. Der Default-Wert von Amazon liegt bei 30 Minuten! Wenn du die Ruhemodus-Optionen unter System bisher noch nicht verwendest hast, ist es aber nahezu ausgeschlossen, dass das Verhalten mit dem die App zusammen hängt..

Grüße, Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
sphinx02 schrieb:
Womöglich ist aus irgendwelchen Gründen das Sleep- bzw. Ruhemodus- Timeout verstellt.. Einfach mal unter System das Ruhemodus Timeout überprüfen. Der Default-Wert von Amazon liegt bei 30 Minuten! Wenn du die Ruhemodus-Optionen unter System bisher noch nicht verwendest hast, ist es aber nahezu ausgeschlossen, dass das Verhalten mit dem FireStarter zusammen hängt..
Grüße, Lukas
Danke für dein Feedback.
ich hab noch nicht so intensiv am stick gefummelt, dass ich sowas irgendwo verstellt habe. Ich hab nen paar Apps insalliert, vielleicht ist eine davon schuld. Ich werde es mal bei den für mich wichtigeren Apps wie SkyGo, Kodi und DS Video belassen.
Und dinge wie flashplayer, onefootball, remotemouse for firetv usw weglassen, ob das so auch passiert.

Die Ruhemodus Option Timeout hab ich noch nie gesehen... hoffentlich finde ich das... dann prüfe ich das mal..
aber schon das deaktivieren von ADB-Debugging beseitigt das Problem. Allerdings terminiere ich damit auch den FireStarter :(

gruss
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
359
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
649
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
617
julia33
J
Zurück
Oben Unten