Root/PlayStore/Custom Rom Kindle Fire HD 7" (neues Modell)

Auf XDA gibt es jetzt images, nur die frage ob das auch geht die zu flashen. Welche version sie haben weiß ich auch nicht
 
Bisher habe ich es nicht hinbekommen dA Spezielle Image einzuspielen.
Ich hab eben Update laufen lassen und dann der Ebay Nr. Werde ich nun den Fastboot weg wählen.
Aber ich kann jeden trösten der nicht wirklich bei dem Tab durchblickt. Seit Jahren kein solches durcheinander mehr gesehen. Wer kein Plan von den normalen Androidwegen hat, kann hier schnell verzweifeln.

Trotzdem danke an dieser Stelle an die Comunity !
 
Planet schrieb:
FireOS ist halt nur bedingt Android. Ich hätte lieber ein "echtes" genommen aber ohne Kamera ist die Auswahl extrem dünn.

FireOS ist dann die Custom Rom?
 
FireOS ist weit mehr als ein "normales" Custom-ROM, da es teilweise mit der Kompatibilität bricht. So kann man durch Austausch von diversen Systemdateien entweder den Play Store oder den Amazon App Store benutzen, nie beides, weil inkompatibel.

Und vieles wurde verändert bloß um anders zu sein, lieber schlecht selbst gemacht als gut übernommen, zum Beispiel die fürchterbare Navigationsleiste.
 
derandiheisst schrieb:
Einen hab ich noch - einen hab ich noch

Habe jetzt mal versucht die dtcp_apk-relase_signed_xxxxxxxx.apk Datei zu löschen oder umzubenennen.
Dazu habe ich den ES Explorer in den Roote Modus geschaltet und die Datei gefunden. Heißt jetzt wohl etwas anders als in der Vorgänger Version.
Leider sagt der ESE, dass die Datei im Read only Bereich liegt

Hat jemand ne Idee wie man das Teil weghauen kann??


Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

Ahhh - hier werden Sie geholfen:

how to remove lock screen ads after rooting - xda-developers

Hier meine Interpretation für diejenigen unter Euch die lieber in Deutsch lesen :smile:

1. Zuerst muß das System gemounted werden, dazu zuerst die App "ES Explorer" installieren dort über Werkzeuge -> Route Explorer auf AN stellen. Danach über das Optionen Menü Mount System R/W auswählen (Schreibberechtigung).
2. Über die Suche nach "dtcp_akp" suchen, dann die gefundene Datei "dtcp_apk-release-signed_62320010.apk" in "dtcp_apk-release-signed_62320010.apk.stop" umbenennen. Die Zahlen am Ende können bei Euch anders lauten und können ignoriert werden.
3. Sicherheitshalber jetzt wieder auf nur Lesberechtigung zurückschalten.
4. Jetzt Neustarten, dazu 20 Sekunden auf den Ein/Ausschalter drücken, danach noch einmal kurz um wieder einzuschalten. Jetzt ist der Neustart vollendet und die Werbung/Spezialangebote sind verschwunden. :thumbsup:

Viel Erfolg.

Hallo zusammen,

nach dem letzten Auto Update funktioniert das leider nicht mehr so wie ich das hier oben beschrieben habe.
Bei Punkt 1 lässt sich der Route Explorer nicht mehr auf AN stellen.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Andi
 
Von welchem update sprichst du? 11.3.2.3.2 ?

Update bedeutet erstmal -> root weg.
Wenn es sich um die o.g. Version handelt und du pech hast, ist der Exploit geschlossen und es ist kein rooten mehr möglich (für den Moment). Da die Version erst seit heute Verfügbar ist, hab ich noch nichts gelesen diesbezüglich.

Wenn es sich um 11.3.2.1 -> 11.3.2.2 handelt, kannst du den root-vorgang nochmal durchführen.

Wie in so ziemlich jeder Anleitung zu lesen, hättest du die auto-updates ausschalten sollen nach dem rooten How-To

EDIT: Hier etwas zu 11.3.2.3.2

Hab mal einen "warn" Thread dazu erstellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Root von 11.3.2.3.2 geht nach der Anleitung von Schwix im Forum [Diskussion] [ROOT Anleitung] Kindle Fire HD 7" (2013) 11.3.2.1 & 11.3.2.2
Den Playstore konnte ich nach einem Hinweis von Planet von hier KFSOWI Modding Team installieren.
Vielen Dank nochmal allen Beteiligten:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
3
Aufrufe
5.826
redneptun
R
B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.992
J-P
J-P
K
Antworten
8
Aufrufe
4.273
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
Zurück
Oben Unten