[nicht aktuell] [ROOT] Kindle Fire HDX Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung in deutsch?
Habe vor einiger Zeit mal die Anleitung aus dem XDA Forum genommen. Dort sollte in einem Editor die Version auf 13.x.x.x.x. geändert werden und anschließend das rom file auf den Speicher des Gerätes kopiert und installiert werden. Ab der Installation kam ich nicht mehr weiter.
Von daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Schritte so nochmal erklären kann. Habe ein HDX 7"
Danke vorab
 
@i9000gti
Was willst du denn jetzt genau ? Ein Downgrade oder Root. ?
Wenn du ein Downgrade machen willst, in dem du in der build.prop die Firmwareversion herunterdrehst und dadurch eine ältere Rom manuell flashen kannst, benötigst du auch root.

Ansonsten musst du die ältere Firmware von Amazon auf den internen Speicher des Kindles kopieren und dann unter Softwareupdate gehen und die aufgelistete Firmware flashen.
Aber denk daran während der Zeit WLAN abzuschalten.

Auf neue FireOS Versionen ist momentan kein root möglich.
 
Androware schrieb:
Eigentlich nicht :razz: Die Frage ist, ob dies mit der "Neusten" Version läuft.... Ich meine Irgendwo gelesen zu haben das es bei der neusten Version nicht funktioniert

Wenn du uns nicht mitteilst, mit welcher Version dein Kindle ausgeliefert wurde, können wir dir auch keine Antwort geben. Kaufdatum bedeutet noch lange nicht identische Versionen.....

mfg

J-P
 
rubinho schrieb:
@i9000gti
Was willst du denn jetzt genau ? Ein Downgrade oder Root. ?
Wenn du ein Downgrade machen willst, in dem du in der build.prop die Firmwareversion herunterdrehst und dadurch eine ältere Rom manuell flashen kannst, benötigst du auch root.

Ansonsten musst du die ältere Firmware von Amazon auf den internen Speicher des Kindles kopieren und dann unter Softwareupdate gehen und die aufgelistete Firmware flashen.
Aber denk daran während der Zeit WLAN abzuschalten.

Auf neue FireOS Versionen ist momentan kein root möglich.

ich möchte dieses blöde FireOS nicht mehr haben und deshalb Android nutzen. Das geht doch, oder ? :lol:
Root ist drauf. OTA habe ich damals über irgendson Tool (weiß den Namen grade nicht mehr) deaktiviert.
Meine Aktuelle Version auf dem HDX 7 ist 13.3.0.9_user30079820
 
J-P schrieb:
Ist Lesen und verstehen so schwer?[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-fire-hdx-7-thor-forum/600880-root-kindle-fire-hdx-7-a.html[/OFFURL]

MFG
J-P

Lies dir das mal in Ruhe durch, folge den weiteren Links und dann
sollte dem Android Tablet nichts im Weg stehen....

mfg

J-P
 
so die ersten schritte gingen ohne probleme. das hatte ich ja damals auch schon soweit gemacht. habe Safestrap-Thor-3.72 runtergeladen. da meine Version auf dem Kindle 13.3.0.9 ist, muss ich ja thor-gapps-13.3.0.0-v2.zip nehmen richtig? leider ist der download nicht möglich, da die Datei nicht mehr verfügbar ist.
Oder kann ich auch thor-gapps-13.3.2.4-v1.zip nehmen?
 
ich denke nicht....

13.3.2.4-v1

  • built from amazon update 13.3.2.4
  • IF YOUR FIRMWARE IS NOT 13.3.2.4 DON'T UPDATE OR USE THIS ROM
mfg

J-P
 
Kann man das Kindle Fire HDX7 noch rooten? da der Preis mit 99.-€ ja eigentlich klasse ist ,bin ich am überlegen ob ich mir das teil kaufe,jedoch ohne root und Google playstore ist das ding fast wertlos
und wenn ja,was braucht man dafür ? ich habe zwar den thread durchgelesen ,aber ob man es noch rooten kann?
 
Das kommt darauf an mit welcher FireOS Version das HDX ausgeliefert wird. Wenn es mit einer älteren Version (die letzte rootbare Version weiß ich leider nicht auswendig) ausgeliefert wird, wäre root möglich. Ansonsten momentan halt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike.S
rubinho schrieb:
Das kommt darauf an mit welcher FireOS Version das HDX ausgeliefert wird. Wenn es mit einer älteren Version (die letzte rootbare Version weiß ich leider nicht auswendig) ausgeliefert wird, wäre root möglich. Ansonsten momentan halt nicht.

Ok,das weiss ich ja nicht im vorraus,mit welcher Software die ausgeliefert werden,geht man also von dem fall aus: es ist die aktuellste drauf,dann ist kein root mehr möglich und somit auch kein Google playstore? sowas wie cm gibt es ja nicht oder ?
 
Genau die beiden Treats habe ich auch gefunden. Allerdings ist der Link zur root13.zip Datei veraltet und der xda Treat ist leider in englisch und da habe ich nen bissel Angst, das ich mein neues Tablet bricke, nur weil ich was falsch übersetze...

Villeicht gibt es ja mittlerweile auch schon neuere Wege das Kindle zu rooten. Ausserdem würde mich interessieren, was aktuell alles nötig ist, um Amazon nach einem erfolgreichen root dauerhaft auszusperren oder ob die alten Methoden noch vollkommen ausreichend sind.
 
So Freunde, meins kam heute an, mit 13.3.2.1 installiert. Habe dann manuell das 13.3.2.5 installiert (weil bis zu dieser Version das HDX Tool funktioniert).

Dann Towelroot mit dem Tool gemacht, SU, Xposed etc alles installiert. Danach noch Google Play Services usw. nach dem Guide im XDA Forum draufgezogen. Und was soll ich sagen? Läuft alles bestens bisher.
 
Hallo hab die version 13.3.1.0 nach welche Anleitung soll ich den gehen
 
hamudi schrieb:
Hallo hab die version 13.3.1.0 nach welche Anleitung soll ich den gehen

Nach der hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-amazon-fire-hdx-7-thor.1980/anleitung-root-kindle-fire-hdx-7-version-13-3-1-0.508816.html

Auch noch ne Frage: Habe "leider" nur die 13.3.0.5. Version, weshalb ich wahrscheinlich die Anleitung für die 13.3.1.0 nicht benutzen darf. Würde es mit diesem hier gehen? : [TOOL] HDX ToolKit v0.95 FROZEN | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

Danke im Vorraus :)
 
Ich kann nicht die root13.zip herunterladen hmm gibts eine alternative
 
J-P schrieb:
@ Dewid

13.3.2.6 sollte mit dem Tool auch möglich sein....

[TOOL] HDX ToolKit v0.95 FROZEN | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

und hier gab ich es mal beschrieben & abgeändert, wie ich mit einem HDX 8.9 hinbekommen habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-hdx-series.503012-page-2.html#post-7934928

Bitte bei den Links sehr genau prüfen, welche Version noch aktuell ist.

Habe aber nur das 13.3.2.5 Image bei Amazon gefunden :)

Bisher läuft alles super. Nur würde ich jetzt gerne noch die Spezialangebote deaktivieren und dafür ein anderes Hintergrundbild im Sperrbildschirm platzieren. Jemand eine Idee?
 
Hat jemand nen link für update-kindle-13.3.2.4_user_324002120.bin ?
 
Was ist den mit der version 13.3.1.0 nach welche Anleitung soll ich den gehen

bitte um hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.828
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.622
cl-i
C
Zurück
Oben Unten