[nicht aktuell] [ROOT] Kindle Fire HDX Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rubinho

Stammgast
259
verschoben Kindle Fire HDX 8.9
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P und GT725
Jetzt wurde auch das HDX 7 gerooted:
The Kindle Fire HDX Toolkit all in one


Root KFHDX 7"(Thor) and KFHDX 8.9"(Apollo) 13/14.3.2.6 and all previous versions.
It also includes an easy adb driver installer. Also comes with SuperSU, safestrap TWRP for both devices, HDXposed v1.3, and can disable over the air updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rubinho
Hallo Leute.

Hat jemand schon das Fire HDX 7 gerootet und normales Android drauf?
Eine Anleitung wäre nicht schlecht.
Da ich mir das HDX bestellt hab würde ich dies gerne probieren.
oder ist es noch gar nicht möglich ein normales android drauf zu spielen?
über jede hilfe bin ich dankbar.
LG Dennis
 
Das rooten sollte funktionieren, jedoch gibt es noch kein Custom Rom für irgendein HDX.

Die Devs von XDA haben erst vorige Woche eine Möglichkeit gefunden die HDX Kindles zu rooten. Ob/bis es ein Custom Rom ala CM gibt, wird es noch ein weilchen dauern.

Bis jetzt ist jedenfalls noch nichts in Sicht.

Weitere Informationen (auch eine Root Anleitung) zum HDX findest Du im XDA Forum http://forum.xda-developers.com/kindle-fire-hdx
 
hallo und herzlich Willkommen im HDX Unterforum,

Stand der Dinge:


  • Root - ja
  • Google Playstore - jein temporär erfolgreich mit dem ES File Explorer, aber leider nicht reproduzierbar - deshalb eher NEIN
  • 2nd Bootloader & TRWP - NEIN
daraus resultierend

  • CustomROM - NEIN
deshalb hier Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" - xda-developers alle erforderlichen Informationen, mehr haben wir leider auch noch nicht....

Interessant wäre ein Tool, eine "ONE-KLICK-Lösung" aus China, die hier vorgestellt wird.... ROOT MASTER: Root kindle fire hdx7 with one click - xda-developers

Aber ich persönlich traue den Chinesen nicht :tongue:

mfg

J-P
 
Hallo ihr 2 :)
Danke euch für die schnelle Antwort.
Ich werde dann weiterhin warten und aktiv im Forum unterwegs sein bis es hoffentlich bald da sein wird. ;)
Heute gibt es das kindle Fire hdx nämlich im Angebot und könnte nicht nein sagen. :)
Wenn ihr was neues wisst bitte Bescheid geben.
 
Huuiiii das ging aber schnell.
Gestern um 16 Uhr bestellt und heute um 12 gekommen.
Das nenn ich schnell. :)
Muss sagen das mir das Tablet echt gut gefällt.
Jetzt muss nur noch CM drauf ;)
 
Hab mein HDX7 auch schon gerooted und alternative Markets installiert:
1mobile und den von androidpit - hat bisher schon sehr gut funktioniert. Hat jemand evtl. noch andere gute "App Stores"?

@Playstore: So wie ich das im xda-Forum verstanden habe, funktioniert den Playstore schon, aber dann werden (werden/müssen) die ganzen Amazon Verbindungen bzw. Funktionalitäten beendet werden.
Das Thema ist mir bisher aber noch zu heikel, also das ich da etwas ausprobiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fire Hdx Besitzer :)
Kann vielleicht jemand von denen die das Tablet schon gerootet haben hier eine Anleitung schreiben? Auf deutsch!
Auch für weitere andere User?
Würde mich freuen wenn jemand diese Mühe auf sich nimmt.
Danke LG Dennis
 
Hi jp
Genau das mein ich. Ich hab nur Angst das ich was falsch mache. Und mehr kaput mach als gedacht ^^Deswegen meine Frage ob jemand eine Schritt für Schritt auf Deutsch hat.
 
Hi JP

Danke für die Anleitung.
Root hat geklappt.
Nur komme ich mit dem Auto Updater grad nicht klar.
Android Firewall wurde geladen!
Die apk aufs Kindle und Installieren?
Was dann? Finde den nächsten schritt nicht!
Zitat:
Nach der Installation definier alle deine gewünschten oder alle App's in der White-List; öffne die Einstellungen set custom script Option und gib folgendes ein:

iptables -A "droidwall" -s 72.21.194.208 -j "droidwall-reject"
iptables -A "droidwall" -s 176.32.195.233 -j "droidwall-reject"
iptables -A "droidwall" -s 72.21.195.233 -j "droidwall-reject"

Also bin in der Android firewall. was muss ich dort machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dennkai,

ich selbst nutze sie nicht, aber....

mit der sogenannten White List kannst du jeder App WLAN/3G erlauben.....

wenn du die App Android Firewall auf deutsch umstellst, kannst du anschließend oben links noch Einstellungen vornehmen, u.a auch scripte definieren....

bei weiteren Fragen zu der App Android Firewall entweder Tante Google in Anspruch nehmen oder hier im Forum im App Bereich mal suchen....

mfg

J-P
 
Guten Morgen :)
Kann ich den Root wieder entfernen?
Also das er weg ist!
Wenn ja wie stelle ich das an?
LG Dennis
 
Hallo zusammen und Frohes neues an alle,


ich habe seit gestern meinen Kindle Fire HDX 7 , nun wollte ich ihn rooten :thumbsup: , hatte sonst nur Tablets von Samsung ^^


Leider klappt dies aber leider nicht wirklich , ich starte die runme.bat dann läuft dies einige Zeit und dann bekomme ich eine Meldung :


Code:
======================================================================
======================================================================
Welcome to Kindle Root Utility (Faznx92 version)
Special Thanks to:
Moronig
jcase
fi01
======================================================================
======================================================================
WARNING THIS WORKS ONLY WITH KINDLE HDX 7" version 13.3.1.0
======================================================================
======================================================================



Please connect Device with enabled USB-Debugging to your Computer!
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
Device connected. Pushing files...
1523 KB/s (104564 bytes in 0.067s)
36 KB/s (188 bytes in 0.005s)
1625 KB/s (89968 bytes in 0.054s)
Changing permissions...
Executing Exploit (could take some minutes, be patient!)
Hit ENTER to continue
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Device detected: KFTHWI (JDQ39)

Attempt acdb exploit...
KFTHWI (JDQ39) is not supported.

Attempt fj_hdcp exploit...

Attempt msm_cameraconfig exploit...
Detected kernel physical address at 0x00008000 form iomem

Attempt put_user exploit...
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Nun weiß ich als Kindle Anfänger nicht mehr weiter , bedeutet das KFTHWI (JDQ39) is not supported. das ich meinen HDX 7 nicht rooten kann :-(



EDIT:



Es hat nun doch Funktioniert, ich war nur doch die Meldung und die Fehleden SupperSu.app etwas verwirrt.

Habe nun mit Safestrap das System gesichert und als nächtes kommt der Google Play Store druff .


Ich liebe meinen Kindle HDX 7" schon jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

da sich meine Frage ums rooten dreht wollte ich nicht extra noch einen neuen Eintrag starten.

Ich hab das Kindle Fire HDX 7 mit der Version 13.3.2.4

Hat die Version schon jemand gerootet?
Ich hab im XDA Forum folgenden Link gefunden [TOOL] HDX ToolKit v0.94:ROOT UPDATE | Kindle Fire HDX | XDA Forum

Kann dieses Vorgehen jemand Bestätigen das es funktioniert?

Danke
R3achd33p
 
Hallo Leute,

jetzt brauch ich doch mal eure Hilfe.

Hab mir ein HDX 7" zugelegt mit OS 13.3.2.1
-root hat geklappt
-superuser ist drauf
-Es3 File Explorer ist drauf
-OTA Updates deaktiviert

Jetzt würd ich doch gern mit Safestrap ein Recovery durchführen und geh auf Install Recovery und dann auf Reboot. Leider komm ich nicht in's Recovery sondern der Bildschirm bleibt dunkel, es kommt nur kurz ein Querstrich, so als sich ein Bild aufbauen möchte und gleich wieder verschwindet. Ich muss dann das Teil neu booten mit 10sec. Starttaste halten.
Aus dem XDA-Forum hab ich mir die hier genannte Version von safestrap geholt und installiert

CONFIRM YOUR STOCK OS VERSION BELOW AND THAT YOU ARE USING THE KINDLE FIRE HDX 7" (THOR)
[13.3.2.1 and earlier] LATEST FILE: Safestrap-Thor-3.72.apk


Eigentlich will ich folgendes mit meinem Kindle
-Amazoninhalte wie Leihbücherei und InstantVideo nutzen
-Apps aus Playstore nutzen
-eventuell zwischen der Kindle Oberfläche auf Androidoberfläche switchen (hab ich bereits beim alten Fire HD erfolgreich gemacht)

Bevor ich nun das Googlezeugs drauf mach hätt ich schon gern ein Backup gemacht.
Wie kann ich denn das Problem mit safestrap lösen?
Grüße,
Mari
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mari,

vorweg: aufgrund deiner Fragestellung hast du leider noch nicht verstanden, wie die einzelnen Schritte im Safestrap funktionieren. Bevor du also dich dranmachst, deinen Kindle im Safestrap zu verändern, les dich bitte genau ein.

hier die Vorgehensweise https://www.android-hilfe.de/forum/...dx-fire-os-versionen.579889.html#post-7861947 , nur musst du für deinen Kindle Fire HDX 7 an einigen Stellen "umdenken".

hier die Anleitung für safestrap [THOR/RECOVERY LOCKED] Safestrap Recovery v3… | Kindle Fire HDX | XDA Forum

Wenn du Safestrap installiert hast, muss du nach Einspielen des Recovery im Slot 1, 2 3 oder 4 eine deiner Software Version entsprechenden GAPPS zusätzlich installieren.

HIER Kindle Fire HDX 7" & 8.9" Android Development - XDA Forum kannst du dich mit den Möglichkeiten vertraut machen....


Eigentlich will ich folgendes mit meinem Kindle
-Amazoninhalte wie Leihbücherei und InstantVideo nutzen
-Apps aus Playstore nutzen
-eventuell zwischen der Kindle Oberfläche auf Androidoberfläche switchen (hab ich bereits beim alten Fire HD erfolgreich gemacht)

DAS geht nicht gleichzeitig, Amazonanwendungen gehen nur in der StockROM Version
.

Ein Switchen zwischen StockROM und Androidversion ist nur in den verschiedenen Slots möglich.

mfg

J-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.118
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.828
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.622
cl-i
C
Zurück
Oben Unten