[nicht aktuell] [ROOT] Kindle Fire HDX Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr gut, dass das bei euch so einwandfrei funktioniert.
Sollte es nun nicht auch möglich sein, dass man jetzt alternative laucher (zb. Nova Launcher) ohne Probleme installiert?
 
Ich habe auch beim aktuellen Angebot zugeschlagen in der Hoffnung, dass die Firmware noch gerootet werden kann. So wie es aussieht, ist dies auch der Fall. Leider ist das Tab noch nicht angekommen und ich muss mich daher noch ein wenig gedulden.

Ich schließe mich der Suche von humudi bezüglich der root13.zip an und würde mich über einen Link freuen.
 
@ hamudi und alle anderen.....

normalerweise würde ich euch empfehlen, die htt ps://s3.amazonaws.com/kindle-fire-updates/update-kindle-13.3.2.4_user_324002120.bin herunter zu laden und mit dem Tool zur Rooten, Safestrap installieren und in der weiteren Folge eine CustomRom mit Playstore aufzuspielen.

Da aber irgendwann in der weiteren Folge der ES Fileexplorer aus dem Amazon Store herunter geladen werden muss, besteht die Gefahr, dass trotz OTA disable Amazon ein Update drüber bügeln könnte...

mfg

J-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok und du sagst normalerweise soll ich das jetzt so machen oder wie
 
@J-P
Ist die Custom Rom denn nicht schon so weit Modifiziert dass der Amazon Store geblockt / gelöscht ist? Play Store ist ja vorhanden...

Bzw. so weit Modifiziert dass Amazon das Gerät gar nicht mehr als "eigenes" erkennt?
z.b die HDX Nexus Rom... (Oder welche Rom wäre denn zu empfehlen?)

Wäre interessant zu wissen wie sich das Ganze verhält.

@dewit
Eventuell hilft das:
Change lock screen pics on Kindle Fire HDX | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums
Am besten aber awarten bis dir jemand bestätigen kann dass es so geht, der ein HDX schon hat ;)
 
@J-P

Reicht es schon aus den es Datei - Explorer einfach nicht aus dem Amazon store zu laden sondern z. B. Am PC und die apk dann auf tablet schieben und installieren?
 
hallo futzmaster......

wenn du / ihr euch ein wenig damit beschäftigt, werdet ihr bemerken, dass mit dem Tool folgendes praktiziert
  • [TOOL] HDX ToolKit v0.94:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
  • ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.
  • Towelroot ausführen (Punkt8)
  • SuperSU installieren
  • OTA Updates blockieren
wird....

danach muss mit dem ES File Explorer Safestrap installiert werden. Den File Explorer bekommst du im Amazon Store, also online OHNE CustomROM.....

Mit der CustomROM ist ein Amazon Update nicht mehr möglich, vorausgesetzt ihr vermeidet den Slot 1 mit der StockROM zu benutzen....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

gerf2008 schrieb:
@J-P

Reicht es schon aus den es Datei - Explorer einfach nicht aus dem Amazon store zu laden sondern z. B. Am PC und die apk dann auf tablet schieben und installieren?

Wenn du weißt, wie du mit adb oder fastboot eine apk-Datei
auf den Kindle schieben kannst und anschließend installieren, ist es KEIN Problem. :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
Ist mir auch gerade aufgefallen das ich um den es Explorer zu installieren dann eigentlich den oder einen anderen File Explorer installiert bräuchte...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Nochmals Danke J-P
Es hätte ja auch sein können dass die Custom Rom trotzdem noch so aufgebaut ist, dass es Fire OS ähnlich ist (oder nur ne bereinigtes Fire OS ist, aus welchen Gründen auch immer ;) )
Rooten und Custom Rom installieren sehe ich jetzt kein Problem, da schon einige Android Geräte "bearbeitet" wurden...

Selbst hab ich den HDX noch nicht, aber theoretisch könnte man ja ES Datei Explorer auch per ADB installieren und so den Amazon Store umgehen... Jedoch ist der Store die einfachere Variante ;)

Edit:
Ok, du hast es selbst schon erwähnt, ist per ADB machbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gebe ich dir absolut recht,

aber im Gegensatz zu den herkömmlichen Methoden arbeitest du hier mit Safestrap....

Das bedeutet, dass du 6 Slots zur Verfügung hast. Im ersten Slot ist immer die StockROM und die weiteren Slots stehen dir zur freien Verfügung.

Nachteil ist, dass die Slots sich den vorhandenen Speicher aufteilen müssen.....

Du kannst nur bestimmen, aus welchen Slot du deine CustROM starten möchtest, während du bei TRWP oder CWM lediglich 1 CustomROM auf dem AndroidGerät hast.

mfg

J-P
 
geteilter Speicher ist klar ein Nachteil...

Je nachdem wie die Entwicklung noch weiter geht, könnte der Vorteil: Multiboot sein (falls man testfreudig ist)
(CM 11, Lollipop; Hoffen kann man ja ;) )
 
Kaum wird das HDX zu einem Schnäppchenpreis angeboten, wird der Bereich hier auf einmal lebendig :D
 
J-P schrieb:

Ich zweifel gerade ganz stark an mir, aber ich bekomme nur eine Fehlermeldung beim öffnen des Links:
This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.

Hat geklappt, danke futzmaster, du hast ja nochmal im andern Thrend gepostet:
htt ps://s3.amazonaws.com/kindle-fire-updates/update-kindle-13.3.2.4_user_324002120.bin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen Draston,

da hab ich wohl den Link fehlerhaft kopiert. Ist mittlerweile korrigiert worden. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Draston
Sauber. Ich bin also nicht der Einzige, der beim Kauf überlegt, lach. Ja hab leider nur überflogen. Also gibt es noch keine stabile Custom Rom für das HDX?
 
Nur muss ich dann auf die Kindle-Bücherei verzichten. DAS wollte ich eigentlich NICHT.
 
Wieso du kannst doch 2 Betriebssystem sozusagen haben oder geht sowas nicht einmal fire os und Android
 
Also ich hab mir das HDX7 gestern auch bestellt, leider noch nicht da ;)

Aber nur aus dem Grund das es die Nexus Rom gibt, das Fire OS finde ich nicht so pralle...wobei ich es bisher nur von Berichten, Videos ect. kenne :D

Am besten man nimmt gleich die 32gb Variante, kostet zwar 40€ mehr, aber da es keinen SD Karten Slot gibt ist es das schon wert finde ich.
Gerade dadurch das mit der Nexus Rom noch mehr Speicher belegt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.828
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.622
cl-i
C
Zurück
Oben Unten