[nicht aktuell] [ROOT] Kindle Fire HDX Series

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

also die Version auf dem Kindle ist: 13.3.1.0 user 310079820

Wie komme ich jetzt auf die FireOS Firmware Version 13.3.2.4 ohne Online Update :(

Gut habs glaube ich rausgefunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Darksun, poste doch bitte, wie du es gemacht hast. Mein Kindle ist auch da und ich habe mir gerade die gleiche Frage gestellt.

Mein Kindle hat die Firmware Version 13.3.0.2_User_302075320. Ich würde gerne Online-Update verhindern und den Google PlayStore verwenden. Muss ich dafür zwingend Safestrap installieren und einrichten? Laufen die Amazon Apps und Funktionen noch, wenn der PlayStore parallel installiert wurde?

Vielen Dank für eure Antworten und eure Unterstützung.
 
Moin Darkwing9,

Leider gerade kaum Zeit, vielleicht nachher mehr.


Kurz gefasst:
Ich würde gerne Online-Update verhindern und den Google PlayStore verwenden. Muss ich dafür zwingend Safestrap installieren und einrichten?
Zwingend nicht (meines Wissens nach nicht, aber praktischerweise macht man das direkt mit, dies erleichtert einiges andere noch)

Laufen die Amazon Apps und Funktionen noch, wenn der PlayStore parallel installiert wurde?
Ja! :)

Sieh dich einfach mal nach KFHDX ToolKit v0.95 um - damit kannst du all dein gewünschtes umsetzen!
Du musst dann noch folgende Dateien bereitstellen und installieren:
Google Services Framework 4.0.4-338691.apk
Google Play Store_4.6.17
Google Play services_4.4.52 (1174655-036)
Google Account Manager_4.0.3-239410

Leider gerade kaum Zeit, vielleicht nachher mehr.

Gruß!
 
Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls die Version 13.3.1.0 erhalten, allerdings ist die Root13.zip nicht mehr downloadbar. :sad: Weiß jemand, wo ich diese noch erhalten kann, bzw. was ich alternativ tun könnte?

Danke im Voraus!:)
 
Zum Blocken der OTA Updates gibt es ein Xposed Framwork Modul names HDXPosed.
Hier zu finden... [MOD] HDXPosed 1.3 : signature check, play s… | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

Und unter folgendem Link gibts eine Anleitung zum manuellen Upgrade auf 13.2.4 plus ein wenig mehr :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...to-rom-hdx-nexus-aosp-thor.600002-page-2.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

@Chokoholika


Benutze Towelroot, einfach danach googlen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry , ich verstehe es leider nicht so richtig . Habe mir ,wie viele , den neunen Kindle Fire 7 HDX gekauft. Update auf aktuelles Fire IOS ist leider erfolgt :-(

Jetzt die Frage : welche Möglichkeit gibt es in der Konstellation den Google Play Store zu installieren ? BZW. Gibt es die Möglihkeit APK Dateien zu verschieben und auf dem Kindle zu installieren ?

Bitte um kurze Aufklärung :)
 
Hallo zusammen,
mein HDX hat die Version 13.3.0.1. Wie kann ich das Teil auf die nächsthöhere noch rootbare Version updaten? Bei mir hatte das HDX Tollkit v0.95 leider nicht funktioniert. Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
@Himzo
Einfach die paralell Threads in diesem Forum durchlesen, wurde mitlerweile alles beschrieben....

@metzel
Die beschriebenen Optionen .apks zum laufen zu bekommen sollten auf dem neusten Fire Os 4.5.1 gleich sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Systembackup im ROM-Slot1 mittels Safestrap aktiv. OTA und Root wurden bereits im Stock-Rom durchgeführt.

Ist mein System jetzt vor Amazon Updates geschützt oder nicht?
 
Hallo Futzmaster ,

Auch auf die Gefahr hin . Aber ich finde die von dir vorhandenen Optionen nicht. Was vielleicht an meinem Alter liegt . Könnte ich nochmals einen Tip / Hinweis bekommen ?

Danke
 
hab nexus in slot 1 geflasht und direkt hinterher gapps dann starte ich es neu wähle contine und dann kommen bunte punkte kugeln und dann gehts nicht weiter kann jemand bitte helfen
 
Ist im Slot 1 nicht die Stock Rom?
Meins kommt leider heute erst, sonst würde ich mal schnell nachsehen :)
 
hat alles super geklappt danke schön
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.828
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.622
cl-i
C
Zurück
Oben Unten