Zusammenfassung Fire HDX Stand Nov 2014

Müsste aber klappen Die whatsapp.apk von der Homepage zu Laden und manuell über einen Dateiexplorer zu installieren (Unbekannte Quellen zulassen)
 
Hallo,

da ich ein Samsung S4 habe und dort schon einige Programme im Google Play Store erworben habe, würde ich die auf mein demnächst kommendes HDX7 auch benutzen. Wie ist das mit dem Sideloading bei dem neuen OS4. Ist dieses auch möglich oder soll ich lieber bei dem OS3 bleiben bzw. die anleitung von oben durchführen? Es reizt einen ja schon wenn man Prime Kunde ist, die Filme auch Offline zu sehen, was ja mit einem "normalen" Android Gerät nicht geht.
Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe, angenommen ich aktualisiere nun auf OS4, Sideloading funktionier, kann ich dann auch alternative Launver (Nova etc.) nutzen und das Karusell ausschalten?

mfg
Hefer
 
Moin

Habe nun schon mehrere Tage ein kindle fire HDX 7 und finde es eigentlich ganz gut. Aber der root reizt mich schon etwas.
Nur eine Frage konnte ich mir noch nicht komplett beantworten. Hoffe hier kann mir jemand helfen

Wenn ich den root mache, dann habe ich ja Android. Aber kann ich dann noch irgendwie das offline schauen von Amazon Instant video machen?
Finde die Funktion schon wirklich gut!

Habe im Moment das 16GB mit aktuellem fireos aber habe mir noch ein 32GB bestellt, welches ich vielleicht rooten würde dann. Das 16 GB geht zurück.

Danke
 
Wenn du es rootest hast du kein reines Android, das geht nur mit der nexus Rom.
Das Filme offline sehen funzt nur mit Fire OS soweit ich weiß.
 
Ok aber bringt die Nexus Rom so viel? Oder ist es mehr eine spielere?

Kann ich dann zwischen Nexus und Fire OS umschalten? Sonst habe ich die offline Funktion von Amazon Instant Video ja nicht mehr?! Das dann noch installierte Fire OS ist doch dann auch kein aktuelles oder?

Wenn ich nicht roote, kann ich noch immer manche Android apps laden?!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
taker875 schrieb:
Ok aber bringt die Nexus Rom so viel? Oder ist es mehr eine spielere?

Kann ich dann zwischen Nexus und Fire OS umschalten? Sonst habe ich die offline Funktion von Amazon Instant Video ja nicht mehr?! Das dann noch installierte Fire OS ist doch dann auch kein aktuelles oder?

Wenn ich nicht roote, kann ich noch immer manche Android apps laden?!

Danke


mein Tipp:

Bleib auf dem STOCK ROM, ABER mach einen ROOT!!
Dann kannst du nämlich:

- den google play store installieren, dann hast du ALLE Apps
- adblock plus installieren
- werbung auf dem lockscreen entfernen


dieses stock android ist eh nicht so toll, da finde ich sogar fire OS besser.. allein wegen instant video downloads etc.
 
@Turkishflavor

Das ist Ansichtssache, ich mag FireOS überhaupt nicht, da das FireOS Android total verbogen ist. Ich hatte auch eine Zeit lang, als es noch kein Nexus Rom gab, FireOS mit Playstore im Betrieb und konnte mich überhaupt nicht damit anfreunden.

Und da ich kein offline instant Video benötige und keine Amazon Bücher lese, hab ich auch keine Vorteile von FireOS.
Mein Grund für den Kauf des Kindle war das gute Preis/Leistungsverhältnis der Hardware und nicht der Bedarf bequem Amazonprodukte zu konsumieren obwohl ich vor einem Jahr noch 200€ bezahlt habe.

Da ich aber schon sehr oft gemerkt habe, das ich anders Ticke wie viele Andrere, kann ich nachvollziehen, dass viele mit FireOS zufrieden sein können.

Von daher, muss es jeder für sich entscheiden was ihm besser gefällt und was er will. Eine Pauschalaussage für oder gegen FireOS wäre in meinen Augen falsch.
 
Ok. vielen Dank für den Input.

Aber nachdem ich nun einiges gelesen habe, ist es doch so, dass ich bei einem Root FireOS !nicht! auf dem aktuellen Stand verwenden kann? Also muss ich dann mit dem alten FireOS leben? Weil für FireOS 4 gibt es ja noch keinen Root?!

Ok optisch ist FireOS so lala und ja es ist kein IPad, aber ich finde für den Preis geht es schon klar. Ich kann im Inet surfen, meine Mails abrufen, Instant Video verwenden. Für mehr will ich so ein Tablet wahrschenlich eh nicht verwenden. Aber ich würde mir durch den Root eben vielleicht doch gerne die Möglichkeit offen halten.
 
Also mir geht es wie taker87.Ich habe seit dem Wochenende mein Kindle Fire HDX (32GB) für 139€. Wie ich finde ein unschlagbares Angebot.
Ich bewege mich schon oft im Amazon Universum und nutze daher viel deren Apps. Das Kindle ist dafür wie gemacht und die Amazon oberfläche auf dem Kindle ist noch besser gemacht als auf der normalen Android App. Instant Video offline schauen ist wirklich ein super BonBon auf dem Gerät. Anfangs habe ich das Fire OS 4.5.1 gar nicht gemocht (komisches Karussel), aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Zu Testzwecken habe ich sowohl den Nova als auch den Buzz Launcher installiert. Leider flutschen die auf dem Kindle nicht so, wie auf normalen Android OS. Daher wieder runtergeschmissen. Jetzt lade ich die benötigten Apps per Sideload aufs Gerät. Meistens ziehe ich die APKs per Extractervon meinem Android Telefon auf den PC und dann auf's Kindle. Somit habe ich alles was ich brauche.
Leider habe ich keinen Weg bisher gefunden Google Maps ohne Fehler auf dem Gerät zu installieren. Das ist schon irgendwie schade, zumal Gmail ohne Probleme funktioniert.
 
Habe mein Fire HDX heute zurückgeschickt. Ist doch sehr seltsam dieses Fire OS. Ich dachte, man kann sich schneller daran gewöhnen, ist aber nicht so.

mfg
Hefer
 
Hab mir das HDX7 auch für 99€ ( mit Gutschein sogar 89) gegönnt.Ich wollte es am ersten Tag auch sofort wieder zurückschicken. Kam mir doch sehr eingengt und unflexibel vor.
Hab erst ans rooten gedacht, war aber zu langsam. 4.5.1 hatte sich schon installiert.
Dann hab ich das Sideload entdeckt und seitdem: Root für mich kein Thema mehr, Fire OS sieht klasse aus und läuft zügig, kann alle meine Apos auch ohne Playstore installieren.
Perfekt! Bin voll zufrieden. Für 89€ ein super Schnapper!!!

Ramses
 
Meins ist auch zurück gegangen. Leider konnte ich mit den blauen Rändern nicht leben. Ansonsten war es ein Top Gerät. Amazon hat mir bereits das Geld zurück überwiesen.
 
Jau Leute, heute kostet das HDX7, 16 G, schlappe 249,- Euronen bei Amazon. Spinnen die? Vorher 229,- Euro. Wer soll den denn jetzt noch kaufen. Da fühlen sich alle Kunden doch veräppelt.

Da überlege ich glatt meinen Zweit-HDX bei Ebay zu vertickern. Eigentich wollt ich ihn ja als Reserve-Pad.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:29 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

cras75 schrieb:
Jetzt lade ich die benötigten Apps per Sideload aufs Gerät. Meistens ziehe ich die APKs per Extractervon meinem Android Telefon auf den PC und dann auf's Kindle. Somit habe ich alles was ich brauche.
.
Was ist dennn dieses Sideload, habe da im Forum nichts gefunden? Habe mir noch in der Aktion einen Zweit-HDX zugelegt. Wennich den nicht mehr rooten müßte wäre es mir nur recht, dann könnte ich die Prime-Sachen ohne duernde Angst vorm Zwansupdate wahrnehmen. Also ich kann apk installieren und alle DVD-Bluray-Formate abspielen, XBMC installieren etc. ohne rooten?:ohmy:
 
Sideload:

Du brauchts die gewünschte App als APK-Datei. Das geht z.B. ganz einfach, wenn Du ein Android-Handy hast, mit AppMonster, der sichert die Apps als APK-Datei und kann die Sicherungen dann verschicken, am einfachsten direkt an den Kindle (oder eben Umweg auf PC und dann mit Kabel auf den Kindle, Ordner Download).

Dann installierst Du ES Datei Explorer aus dem Amazon-Shop, gehst auf die APK-Datei und öffnest diese. Im Auswahlmenü dann "Installieren" auswählen und schon ist die App auf dem Gerät. Funktioniert aber erstmal nur mit Apps, die das Google-Framework nicht benötigen (z.B. keine Spiele mit Verbindung zu GooglePlayService). Dazu müsste man vorher das Framework ebenfalls wie oben zuerst auf das Gerät spielen. Trotzdem werden nicht alle Apps funktionieren - Versuch mach kluch.

Nachtrag: Vorher im Einstellungsmenü "Apps aus unbekannte Quellen" freigeben!
 
Woher kann ich aus den rechten heraussehen welche das Framework benötigen?
 
Keine Ahnung, ob das aus den Rechten hervorgeht ... immer, wenn eine Verbindung zu PlayService, Maps, etc. (also die typischen Google-Services) im Programm besteht, dann wird es wohl nicht klappen.
 
So, danke für die Info Androidbiene, werde ich am Wochenende mal auf dem neuen 32 GB-Fire versuchen. Apropo 32 GB - ist der Witz des Jahres, habe heute mal eingeschaltet und gesehen, dass es nur 26 GB sind, abzgl. 1,06 GB fürs Fire OS3. Hallo Amazon, fast 1/4 der gesamten HDD nicht vorhanden? Ich lasse mir ja die üblichen Umrechnungsdifferenzen gerne gefallen, aber 6 GB von 32 weniger. Das müßte verboten werden, das Dingen als 32 GB zu verkaufen. Wenn er nicht so günstig gewesen wäre, würde ich diese Unverschämtheit nicht akzeptieren wollen. Grummel!
 
auf der 16gb version sind auch nur ein bisschen mehr als 10gb zur freien verfügung

bei meinen smartphones verhält es sich ähnlich beim lg 4x hd sind ungefähr 12gb von 16 frei
bei motorola razr maxx ungefähr auch das selbe usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.027
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.611
cl-i
C
Zurück
Oben Unten