Zusammenfassung Fire HDX Stand Nov 2014

Okay, Danke.

Leider habe ich das Update auf FireOS 451 gemacht, kann man schätzen ob es da root geben wird? Oder ist das fire hdx so unpopulär das sich niemand drum kümmert?
 
werden/wurden weltweit sicher milionen verkauft bin mir fast sicher das da bald etwas kommt.
 
leroy3905pppp schrieb:
Ich lasse mir ja die üblichen Umrechnungsdifferenzen gerne gefallen, aber 6 GB von 32 weniger. Das müßte verboten werden, das Dingen als 32 GB zu verkaufen.

Das ist Unsinn. Die 6 GB werden vom Betriebssystem und weiteren Systemdateien belegt. Die Angabe des Hauptspeichers bezieht sich bei ALLEN Geräten auf dem Markt auf den kompletten Speicher inkl. dieser Dateien. Bei Amazon findet sich die Einschränkung auf die tatsächliche nutzbare Größe sogar auf dem Hauptproduktseite unter den technischen Details. Das ist besser als bei 95% der anderen Geräte, wo überhaupt kein Hinweis erfolgt.
 
Na ja, mein Betriebssystem wir mir mit 1,07 GB angezeigt. Willst Du mir erzählen, 5 GB wären für "weitere Systemdateien" verbraucht? No way. Wäre ja mal interessant zu erfahren, was da tatsächlich als Speicher verbaut wurde.Den Hinwweis auf die tatsächliche Nutzbarkeit habe ich nicht gefunden/überlesen. Oben und groß herausgestellt stand nur anzuklicken 16/32 GB etc.. Unten im Vergleich der Geräte das Gleiche.

Danke für Deine Aufklärung, aber ich empfinde das trotzdem als ganz hart an "irreführende Werbung" grenzend. Empfindet aber sicher jeder subjektiv gesehen für sich anders, wie man ja hier sieht. Wünsche Dir und natürlich allen anderen noch einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja nur erläutern, dass das nichts mit Amazon tun hat. Das mit den Systemdateien magst Du glauben oder nicht. Der RAM-Chip hat auf alle Fälle 16/32 GB.

Verpflichtend sollte meiner Meinung nach sein, den tatsächlich nutzbaren Bereich anzugeben, und zwar an gut zu findender Stelle, da gebe ich Dir recht - hier wäre wohl eher der Gesetzgeber gefragt. Immerhin ist das bei Amazon noch auf der Hauptseite des Kindle zu finden, siehe auch Bild unten.
 

Anhänge

  • RAM.JPG
    RAM.JPG
    899 Bytes · Aufrufe: 323
Alleine beim ersten Update geht ein knappes GB verloren.
Durch Reset auf Werkseinstellungen bekommt man die aber zurück.

Speziell für die 16GB Variante also wärmstens zu empfehlen.
Am Ende bleiben dann 10,9 GB "frei".
 
  • Danke
Reaktionen: leroy3905pppp
auch ich konnte bei dem hammerangebot nicht widerstehen und hab mir das hdx 7 gegönnt - allerdings die 32 gb variante. mit fire os bin ich soweit ganz zufrieden, nutze das fire lediglich zum surfen abends auf der couch und ab und zu prime videos schauen, bzw. auf meine mp3-sammlung in der cloud zuzugreifen. das eine oder andere game hab ich auch schon ausprobiert - macht spaß, läuft absolut butterweich und das display ist wirklich ne augenweide (hatte vorher das odys noon pro, das kann ich jetzt endlich einmotten ^^).

ein problem hab ich aber, vllt könnt ihr mir da helfen:

der silk-browser ist ja schön und gut, hat aber keine möglichkeit, lästige werbung zu blocken. deshalb hab ich mir über den direct-download firefox installiert. der browser wird in den einstellungen - anwendungen auch als app angezeigt, allerdings finde ich nirgends eine verknüpfung dazu. weder im karusell, noch in der app-liste, wenn ich nach unten wische..
wie zur hölle bekomme ich den firefox ins praktische karusell?

momentan gibt es nur die möglichkeit, mit dem silk-browser ne seite zu öffnen und dann weiter auf irgendeinen link zu klicken, dann kommt ein pop-up, und man kann den firefox aussuchen zum öffnen des links.
aber wie kann ich den firefox direkt starten und ganz auf silk verzichten? so ist das doch leicht nervig ^^

ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken ;)

danke schonmal!
 
Wenn FF istalliert ist, findst du ihn in der App-Übersicht. Allerdings nur auf dem Gerät, nicht in der Cloud. Das kannst du oben rechts mit einem Schieber einstellen.

Hast du FF einmal benutzt, dürfte er von selbst im Karussell auftauchen.
 
leider nicht. ich habe firefox schon mehrfach benutzt über den weg, den ich oben beschrieben hatte. im karussell taucht firefox nicht auf, in der app-übersicht sehe ich firefox auch nicht.

ich werde aber nochmal nachschauen, wenn ich wieder daheim bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch ihn einmal so wie avfreak beschrieben hat direkt aufzurufen. Danach sollte er im Karussell sein.
 
Du kannst ihn auch in der App-Ansicht markieren (lange drücken bis der Haken auf der App erscheint) und ihn dann manuell unten in die App-Leiste verfrachten.

Ins Karussell wandert der nur automatisch, klappt bei mir auch.
 
Bitte seid mir nicht sauer, jedoch muss ich diese Frage stellen, da ich sofort loslegen will und keine Geduld habe 20 Seiten zu lesen.
Ich habe ein neues 7 hdx. Ich will es hauptsächlich nutzen, um offline Filme von instant Video zu sehen und um apps auch von play zu installieren. Mit der fire os kann ich leben.
Ist das möglich?
 
@ iskalatur "JA"
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Muss ich dafür rooten? Darf ich trotzdem die neuste amazon Firmware installieren? Was ist eure Empfehlung, wie soll ich vorgehen?
 
Dazu musst Du Dir jetzt dochmal die Zeit nehmen, hier durchzulesen. Steht alles bereits da.
 
Wie bei XDA zu lesen ist hat anscheinend jemand geschafft CM11 mit Stock Kernel fürs HDX zum laufen zu bekommen.
Ich warte mal lieber eindeutige Beweise ab :)

Er sei anscheinend einer der glücklichen mit einem offenen Bootloader...
Für uns normalos müsse "nur" noch ein weg für Root gefunden werden...

Edit: ggow hat wohl auch ne 5.01 Rom am testen... (noch nicht nutzbar, aber immerhin scheints voran zu gehen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzerverwaltung Kindle HDX 7 (Thor) mit Nexus Rom

Hi, weil ich dazu hier nichts gefunden habe, eine kurze Anleitung:

Ich habe die Anleitung von ct benutzt, die vervollständigt (mit der Anleitung für die Anpassung der build.prop, ohne klappts nicht!) auch bei tecchannel zu finden ist. Ich habe auch tatsächlich den Total Commander-Editor verwendet um die build.prop zu editieren, gefunden hab ich die build.prop mit dem ES-Dateiexplorer, der Total Commander arbeitet selbständig beim speichern mit "chmod", das ist einfacher, damit kann man aber auch viel (fast alles) kaputtmachen, also Vorsicht!

Multi -User App Share
Um den Zugriff auf Apps vernünftig gestalten zu können, habe ich aus dem Play-Laden die "Multi -User App Share" installiert. Apps können systemweit von allen Nutzern verwendet werden, oder eben auch nicht, je nach Häkchen in der App. Meine Nutzer -Accounts haben keinen Zugang zum Play-Laden, ich weiss also nicht was passiert wenn von dort Apps installiert werden. Grundsätzlich ist das aber möglich.

Grüße und Glück

J
 
avfreak schrieb:
Du kannst ihn auch in der App-Ansicht

Eben nicht, in der App-Ansicht taucht firefox nicht auf... irgendwas ist da wahrscheinlich schief gelaufen..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.023
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.610
cl-i
C
Zurück
Oben Unten