[Sammelthread] Android 11

@loneclone
In meinem Fall nicht, da ich die Funktion seit ich das Pixel 4 habe aktiviert hatte ;) Ich müsste das "Smooth Display" jetzt mal echt ausprobieren, da ich mich anscheinend ohnehin bald mal umgewöhnen muss. Trotzdem: Google könnte zumindest den Usern auch weiterhin die Wahl lassen. So extrem sind ja etwa die Einbußen im Akkuverbrauch nicht, dass die Funktion "90 HZ erzwingen" nicht noch seine Berechtigung hätte - zumindest für die, die sich - wie ich - einbilden, das Display so verwenden zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Bei mir geht das Display nicht mehr an, wenn neue Nachrichten rein kommen. Also nur der Benachrichtigungston und das Display bleibt schwarz. Die Option hatte ich auch schon mal aus und eingeschaltet. Handy habe ich auch neu gestartet.

Screenshot_20200723-202806.png

Hat das noch jemand?

Update:

Haben wohl auch andere:

Screenshot_20200723-203440.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.
 
Dito - aber nicht immer. Ab und zu geht das Display noch an. Konnte aber noch kein Muster feststellen.
 
Hallo, habe kein Android 11 - aber mal eine Frage an Nutzer von FolderSync oder AutoSync:

Funktioniert alles noch? Und speziell: Funktioniert die Funktion noch, dass ausgewählte lokale Ordner auf neue/geänderte Dateien überwacht werden und diese dann direkt synchronisiert werden?

Jemand hatte behauptet, sowas ginge in Android 11 nicht mehr. Stimmt das?
 
  • Danke
Reaktionen: Superenno69
Ich nutzte OneSync Ultimate mit reichlich Ordner Konfigurationen und das funktioniert komplett fehlerfrei. Hier werde auch Ordner auf Änderungen überwacht und in beide Richtungen synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich auch schon ne einfache variante, root auf android 11 zu bekommen?
 
@holms Ich verwende FolderSync Pro mit Nextcloud ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@TomHH Danke. Auch mit dem lokalen Instant-Überwachungs-Sync?
 
@holms Ich sync nur alle 12h und nur wenn eine bestimmte SSID verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@TomHH Ok, danke. Vielleicht findet sich ja noch jemand anders.
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Sind die dual SIM Funktionen eigentlich erweitert worden? Mich würde interessieren ob bei der Beta unterschiedliche Klingeltöne machbar sind für SIM1 und SIM2?
 
Ich habe da nix gefunden.
 
Ich nutzte die Doppeltippen Funktion im Microsoft Launcher um den Bildschirm auszuschalten. Jetzt erhalte ich regelmäßig folgende Meldung:

Screenshot_20200726-065208.png

Diese Option ist natürlich aktiviert. Wenn ich in den Einstellungen gehe und diese dann einmal deaktiviere und wieder aktiviere, dann funktioniert das Doppeltippen wieder eine Weile bis irgendwann wieder die Meldung kommt.

Nutzt jemand auch den Microsoft Launcher oder einen anderen Launcher mit der Doppeltippen Funktion und hat das gleiche Verhalten?
 
Ich nutze Lawnchair und kann das Verhalten nicht nachvollziehen, das Doppelrippen für Standby funktioniert einwandfrei.
Ich behaupte mal, dass da ein Update von Microsoft nötig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
soeschelz schrieb:
Ich behaupte mal, dass da ein Update von Microsoft nötig ist.

Das Update kam jetzt auch und wieder alles gut 👍🏻

Dafür tauchte gestern folgender Anzeigefehler auf:

Screenshot_20200728-061506.png

Da hat dann allerdings ein Handy Neustart geholfen.
 
Die Mediensteuern über Bluetooth funktioniert seit Android 11 nicht richtig.
Im Auto kann ich über die Tasten im Auto nicht den vorherigen Song abspielen, nur den nächsten.
Heute hat die Steuern bei meinem Bluetooth Headset nicht funktioniert. Das Lied lief weiter ,egal was man gedrückt hat und in Spotify wurde es so angezeigt, als wäre es die ganze Zeit pausiert.
Hat jemand das gleiche Problem? Ob es an Spotify liegen könnte?
 
Ja habe das selbe. Kann auch Gespräche nicht auflegen. Etc
 
Bei den ganzen Bugs die ihr findet muss man sich ja 3mal überlegen, die stable am ersten Tag zu installieren, oder lieber erst auf 1-2 Updates später zu warten.... 🤔🤣
 
Habe im Auto einen Aux Adapter mit Bluetooth Anbindung mit Mediensteuerungstasten. In Kombination mit Youtube Music funktioniert alles wie es soll. Sowohl zum nächsten Titel als auch zum vorherigen Titel springen klappt. Auch die gleichzeitig verbundene Freisprecheinrichtung, über die ich aber keine Musik anhören kann, funktioniert parallel dazu.

Ich bin sehr zufrieden mit der Stabilität. Sieht und fühlt sich an wie ein optimiertes Android 10. Das gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi und TomHH

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
399
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
345
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
279
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten