[Sammelthread] Android 11

Nach dem sich mein Pixel gar nicht mehr mit dem Auto verbunden hat, habe ich es neu gekoppelt und nun funktioniert die Mediensteuerung wieder richtig.
Werde wieder Android 10 installieren, da das neu verbinden und das abstürzen der Apps nervig war. Zudem gibt es ein anderes Bluetooth Problem wo ich noch testen muss, ob es nicht am Headset und an der MiBox liegt.


@Fletch
Warten schadet sicher nicht, aber spätestens bei dem offiziellen Release bin ich immer direkt dabei.
Jeder hat andere Apps und andere Einstellungen, daher kann es sein das manche gar keine Bugs haben, während andere durchgehend auf Bugs stoßen.
Habe zumindest ein paar Eindrücke gesammelt. Ein paar Sachen in der Benachrichtigungsleiste sehen aufgeräumter aus, aber ansonsten relativ dürftig was die Neuerungen betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
seit kurzem, wenn ich am Homescreen meines Pixel 3a auf die Temperatur klicke, wird nicht die Google Wetter App geöffnet, sondern nur die Google App, als ob ich eine Suche nach Wetter eingebe.

Kann das mit der Android 11 Beta zusammenhängen? Habt ihr das auch?
 
Kann, muss aber nicht, da es mindestens bei mir funktioniert wie gewohnt.
 
Nutze wieder Android 10 und mit Android 11 gab es ein sehr merkwürdiges Problem.

4.2 Bluetooth Kopfhörer gekoppelt mit MiBox und Pixel
Die MiBox verbindet sich aber nur mit den Kopfhörern wenn ich es manuell anstoße
Aber sobald ich in der Nähe der MiBox bin und mein Pixel sich mit den Kopfhörern verbindet, spielt dieser die Musik nur über die Lautsprecher und nicht über die Kopfhörer ab.

Wenn ich aber nicht in der Nähe der MiBox bin verbindet sich mein Pixel auch ganz normal mit den Kopfhörern aber dann spielt er die Musik auch über diese ab.

Wieder zurück bei Android 10, kommt einem Android 11 eher wie ein Android 10.1 vor
 
Zum wiederholten Male sind in meiner Kamera heruntergeladene Bilder plötzlich einfach gelöscht. Gibt es iwo eine Einstellung, die Bilder nach x Tagen automatisch löscht? Kenne sowas bisher nicht und es ärgert mich, dass Bilder einfach weg sind...hat jemand ein ähnliches Verhalten?

P.S. Natürlich habe ich NICHT den Speicher freigegeben und somit Bilder gelöscht, hab fast 35 GB frei und ein paar Fotos bewusst auf dem Handy gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die vielleicht noch im Mülleimer.
 
@foofighter ich weiß nicht, ob es die Option auch noch bei Android 11 gibt, bei Android 10 gibt es aber unter Einstellungen/Speicher die Option "Intelligenter Speicher". Vielleicht ist die ja aktiviert.
 
Danke für die Ideen, aber beides war es nicht. Der Papierkorb ist leer und die Option "intelligenter Speicher" gibt es in A 11 noch, ist bei mir aber deaktiviert. Wie können die Bilder einfach weg sein? :-(
 
@foofighter ich hatte es auch schon ein paar mal unter android 10 und jetzt auch in der Android 11!

Echt ärgerlich weil man manchmal gar nicht mit bekommt wenn plötzlich lokale Bilder fehlen..

Hab es zwar schon bei Google gemeldet aber es gab keine Rückmeldung!
 
  • Danke
Reaktionen: foofighter
Mal das Handy zurückgesetzt?
Musste mein Handy zurücksetzen weil gelöschte Bilder bei mir immer wieder aufgetaucht sind
 
Ja, ich habe mit der Beta 2 mein Handy komplett zurückgesetzt.

@dermarco255: Hatte das unter A10 auch schon mal. Damals dachte ich, es sei mein Fehler, obwohl ich nichts bewusst gemacht hatte. Nun schon wieder, das ist ärgerlich...aber es beruhigt mich ein bisschen, dass ich offenbar nicht der einzige bin...
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Wie ist das denn in der Beta mit den monatlichen Updates? Für Android 10 ist ja das August Update veröffentlicht. Meine 11er Beta ist auf Patchstand Juli 2020. Kommt da auch ein August Update?
 
Es kommt noch ne August Beta 😉
 
  • Danke
Reaktionen: UweBo
Habt ihr auch Probleme mit der OneNote App? Bei mir kann die Sprache nicht heruntergeladen werden. Danach hängt sich die App komplett auf und kann nicht mehr benutzt werden bis man alle Daten löscht und die neustartet
 
Bei mir läuft OneNote ohne Probleme. Ich habe Notizbücher von zwei Konten (OneDrive privat und Teams geschäftlich) eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hast du es auf Deutsch oder englisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Alles auf Deutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Andrez
@UweBo hat sich geklärt. Er hat rumgeheult weil ich AdGuard aktiviert hatte.
 
Glaubt ihr, dass heute oder erst in einer Woche die neue Beta veröffentlich wird?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
438
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
359
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
290
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten