Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

[Sammelthread] Android 11

  • 581 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Android 11 im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
M

maleu

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fufu2 Probiere mal Fortfahren ;)
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Läuft alles wie immer. Scheinen auch nur Bugfixes zu sein, keine geänderte oder neue Features.

Pixel 3, 222MB
 
Zuletzt bearbeitet:
kalli73

kalli73

Experte
@Fletch Vodafone
Edit: jetzt funktioniert es
 
Zuletzt bearbeitet:
Fufu2

Fufu2

Stammgast
So bin auf 11 ging wie App runter laden.
Bluetooth im Auto mit Audioadapter auf Anhieb top.Bis jetzt nichts gefunden was nicht geht.
Hab ja die Nacht Zeit zu testen.
Danke für die Starthilfe
Gruß Andi
 
N

Nick0105

Erfahrenes Mitglied
Smooth Display ist in den Entwickler Optionen zurück.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Ich bin echt begeistert finde keine Aussetzer.
Alle getesteten Apps funktionieren.
Hab die neue 7.5 Google Cam die nur mit A11 funktioniert auch installiert und funzt top.
Mal schauen was der Akku macht.
 
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Also ich kann 2 Dinge in der Beta 3 erkennen:

- Das System ist auf meinem Pixel 3 noch ein Stückchen flüssiger geworden
- Die Emojis sind verändert worden, weg von dem "flat" Design der letzten Jahre (ob das langfristig auch eine Veränderung des "flachen" Material-Design bedeutet?)

Ich fand die Emojis vorher besser, aber ich bin auch ein Fan des flachen Designs, wie es Microsoft mit Windows Phone eingeführt hat.
 
Fufu2

Fufu2

Stammgast
Läuft top besser wie meine A10 .
1x hatte ich für 1sek. einen screenfreeze, sonst flüssig und smooth.
 
kalli73

kalli73

Experte
Ich kriege die Meldung nicht mehr dauerhaft weg 😕 Kommt sobald ich mit dem WLAN verbunden bin
 

Anhänge

loneclone

loneclone

Stammgast
Ja, das Phänomen ist leider immer noch da, wenn WLAN-Calling aktiv ist. Man kann sich insofern behelfen, dass man das App-Symbol ausblendet und die Benachrichtigung mininiert darstellen lässt.
Screenshot_20200807-090316.png
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noname86

Ambitioniertes Mitglied
OK, jetzt steig ich auch mal ein :) bin gespannt...
 
A

Ati1975

Ambitioniertes Mitglied
Die Meldung mit dem WLAN Call habe ich noch nie gesehen. Bin bei fraenk (Congstar) und habe ein direktes Update von Android 10 auf 11 gemacht.

Die Version ist nochmal besser als die Beta 2.5. Ich spiel immer mal wieder Township (guilty pleasure) und da hat sich bei der vorherigen Version der Bildschirmmodus immer verstellt, und ich hatte oben unten einen kleinen Rahmen. Die Touchsteuerung war entsprechend um ein paar Pixel verschoben. Das funktioniert jetzt wieder wie es soll. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass speziell für dieses Spielchen das gefixt wurde, aber anscheinend wurde systemweit etwas korrigiert, was sich jetzt auch hier positiv auswirkt. Immer gut zu sehen, dass von Beta zu Beta Fehler ausgemerzt werden.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der 11er bisher. Ein optimiertes Android 10, was auch schon sehr gut war. So soll es meiner Meinung nach sein. Neuerungen dann per Feature Drops.
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
Hallo zusammen,
Hat jemand banking Apps am laufen?
Ich bin auf die Sparkassen App mit push Tan angewiesen.

Wäre super wenn jemand was dazu sagen könnte
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Ja, geht! :)
 
Fletch

Fletch

Lexikon
Diese Info für WLAN call, dass dann keine Notrufe gehen, ist doch normal. Würde fast sogar denken dass das Vorschrift ist!?! 🤔
 
iron-maaasel

iron-maaasel

Erfahrenes Mitglied
Aber die kam bei mir erst mit 11 dauerhaft. Hatte die mit 10 nur bei schlechtem Mobilnetz...
 
Ähnliche Themen - [Sammelthread] Android 11 Antworten Datum
8
4
47