[Sammelthread] Android 11

Bildschirmausrichtung

Endlich haben sie das Problem mit der Bildschirmausrichtung gefixt!
Schaue ich ein bspw. ein Video auf YouTube in Querformat und gehe mit der Gestensteuerung auf den Homescreen zurück, so muss der Homescreen sich nicht mehr von Querformat in das Hochformat ausrichten, sondern ist gleich im Hochformat!
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Bei mir kommt die Info bzgl den Notrufen gar nicht.
 
@Ati1975 auch beim Vodafone?
 
@kalli73

Sorry, nein. Bin bei fraenk (Congstar). Aber auch bei winsim hatte ich das nie.
 
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Wie viele Katzen aus dem Android 11 Easter Egg habt ihr? Ich habe 27 und weiß nicht, wann ich aufhören soll.
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: .mo, NIrvach85 und iron-maaasel
Nochmal die Frage, ob die ING-App mit der Beta funktioniert? Kann die jemand beantworten?
 
@DonJorge ja funktioniert 👌
 
  • Danke
Reaktionen: DonJorge
Super, danke!
 
Achja, an meinem Pixel 3 wird der Bildschirm jetzt auch wieder korrekt aktiviert, wenn eine Benachrichtigung kommt, das war vorher nicht so in der Beta.
 
Mir ist heute aufgefallen das bei den Stereoboxen unten nur auf einer Seite nur rechts Ton rauskommt. Links ist still war das vorher auch schon? Hat das noch wer? Ist mir so noch nie aufgefallen.
 
Ist normal,rechts Lautsprecher, links Mikro.
Unterer Lautsprecher und Hörmuschel macht Stereo
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Hab es gerade getestet (Pixel3xl) gehen beide.
 
Nagut, beim Pixel 4 ist das normal.
Ist halt immer schwierig wenn man Fragen stellt und kein Gerät angiebt.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Das Pixel 3XL hat, wie das normale 3 auch, Front-Stereo-Lautsprecher, das heißt es ist jeweils oben und unten ein "Schlitz" im Glas. Unten ist zusätzlich beim Lautsprecher noch das Mikrofon mit drin.
Beim 3a(XL) und bei den nachfolgenden Modellen (4(XL), 4a) befindet sich der Hauptlautsprecher unten rechts neben dem USB-C-Anschluss, links ist das Mikrofon und der sekundäre Lautsprecher befindet sich in der Hörmuschel.
 
  • Danke
Reaktionen: NIrvach85
Auf meinem p4 Startbildschirm geht seit dem Update der aktuellen Beta die Wetter Anzeige der Google Widget auf einen Blick weg.
 
Wie meinen? 🤔
 
@tolong4u
Bei mir auch schon seit einer Woche..
Ich glaube der Beitrag passt perfekt zu unserem Problem..

Android: Googles Wetter-App ist verschwunden, ein möglicher Grund

Vorerst habe ich mir so geholfen
20200809_234930-COLLAGE~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tolong4u
Das bubbles noch nicht wirklich funktionieren weiß ich ja aber jetzt geht nicht mal mehr Facebook Messenger 🤔🤔
 
@dermarco255
Ich hatte das Problem auch, siehe hier.
Hat aber nichts mit Android 11 zu tun, sondern mit der Beta Version der Google App. Nachdem ich aus dem Beta Programm der Google App ausgestiegen bin, konnte man die Wetter App wieder normal aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel und tolong4u
Moin,
bei meinem Pixel erscheint nicht die Benachrichtigung "Datenübertragung per USB, nur Aufladen etc." wenn ich es per USB an den Windows-PC anschließe. Auch im Windows-Dateiexplorer wird das Pixel nicht angezeigt.
-> USB-Debuging ist aktiviert.
-> Standard-USB-Konfiguration steht auf: "Dateiübertragung / Android Auto"

Wo finde ich die Einstellung auf dem Pixel?
Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
427
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
354
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
285
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten