[Sammelthread] Android 11

@Buddelbaby aktuell keinerlei Probleme, die letzte Beta läuft echt super, auch der Akkuverbrauch hat sich eingependelt. Konnte bis jetzt nix feststellen. Dauert eh nicht mehr lange, bis die finale Version kommt und dann sind die Pixel eh die ersten, die sie bekommen :)
 
War ist anders daran?
 
@Fufu2 kommt soeben über den Playstore rein :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Bei mir schon Letze Woche als ich das betta installiert habe 😆
 
Weiß jemand ob man bald Google Maps auch im Dark Mode nutzen kann?
 
Hallo... ist in Arbeit bei Google...aber nix genaues weiß man nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
Die Navigation an sich kann man auch im Dark Mode nutzen, aber das meinst du wahrscheinlich nicht. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
@Ati1975 ja genau, ich meinte die allgemeine UI - nicht nur die Navi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die Beta am laufen und kann bisher nichts negatives berichten. Läuft sehr gut uns stabil.
 
Mal ne andere Sache. Ich habe es bisher immer so gehalten, bei Versions-Updates einmal das Handy zurück zu setzen und das System sauber neu aufzusetzen. Jetzt habe ich auch die Beta drauf und mir stellt sich die Frage, ob man das dann eher jetzt mit dem Sprung von 10 auf 11 machen sollte, oder wenn die stabile Version kommt? An sich läuft das System aber sehr stabil, nur zwei Apps machen seit dem Update ein paar kleinere Probleme.
 
Wenn überhaupt, dann würde ich für den finalen Sprung auf 11 tendieren...
Weil durch das Update von 10 auf 11 wurde bereits das meiste an den Bibliotheken und Files geändert...
Und daher noch einmal neu aufsetzen, wenn alles final ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Hab ich früher auch gemacht, werde ich dieses Mal aber auslassen. Ich habe keinerlei exotischen Dinge installiert (Sachen mit ADB Settings etc.), das würde aber wahrscheinlich auch nichts ändern. Es läuft auch so stabil, dass ich mir nicht denken kann, dass der Sprung auf die Final hier noch was ändern könnte. Das hoffe ich zumindest. Habe aber auch keine Lust alles nochmal einzurichten. Das war zu meiner Flashoholic Phase anders. Jeden Tag neues Rom, alles nochmal neu einrichten. Jetzt? Nein danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH und KingJames23
Hmm, ich verstehe Euch nicht, ist doch kein Ding und es dauert zumindest bei mir keine 20 min bis meine Apps und Einstellungen wieder so sind wie vorher.
Bin zwar aus der alles flash phase raus.
Aber ja hin und wieder starte ich frisch.
 
Ich finds nur mühsam. Banking Apps, Exchange Serveranbindung, jede einzelne App möchte vollständig konfiguriert werden, alles aufeinander abgestimmt, Homescreen konfigurieren usw usf. Das mach ich einmal, und danach muss es laufen, im Idealfall über mehre OS Updates. Beim Smartphonewechsel innerhalb der Android Welt läufts ja leider nicht so transparent wie bei Iphones, da muss dann alles neu aufgesetzt werden.

Klappt das überhaupt von einem Pixel zum nächsten?

Hab aus Jux meine Windows Kiste neu aufgesetzt, nur um festzustellen, dass meine vorherige Installation, die 4 Jahre alt war, genau so stabil war wie jetzt.

Neu aufsetzen nur dann, wenn es Probleme gibt, die nachweislich nicht anders zu lösen sind, so zumindest mein Wunschszenario.
 
Hab das hier vor 2-3 Seiten schon mal beschrieben: Google hat sich da gemacht. Beim Pixel läuft es quasi wie bei einem Icloud-Backup. Nach einem Reset wird alles wieder eingespielt, inklusive Anordnung auf dem Homescreen, Wallpaper, WLAN-Verbindungen etc. Ist alles mittlerweile im Backup drinnen. Ein bisschen Feinarbeit war nötig, aber mit der Stable von 11 werde ich das wieder machen, hat in Summe vielleicht ne Stunde gedauert. Kommt halt drauf an, was jeder so auf seinem Handy drauf hat. Aber keine Angst vor einem Reset, wenn man ordentliche Backups macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975 und 2WF
Danke für die Info. Vielleicht probier ich das dann mit der Final auch.
 
Hallo, früher mit den Customs hab ich das auch gemacht.Aber jetzt Draufbügeln und alles läuft top.
Klar ab und an platt machen tut dem Handy wie dem PC gut aber es ist nicht so wie vor 5-10 Jahren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
439
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
359
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
290
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten