[Sammelthread] Android 11

@Jakob2199
Ist bei mir auch so. Es hängt sich leider (ca. aller 10 Entsperrungen) auf und es vibriert.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@tolong4u auch beim normalen entsperren oder nur wenn du nach oben wischst?
 
@Jakob2199
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht darauf geachtet. Vorrangig per face ID, also nach oben wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Also ich kann das mit dem "nach oben wischen und dann rechts" bei mir zwar auch machen, aber notwendig ist es definitiv nicht bzw. sollte es nicht sein. Die Methode "nach oben wischen und kurz halten" funktioniert genau so wie bei Android 10. Das wundert mich schon, dass das bei einigen nicht klappt.

Ist das eventuell vom eingesetzten Smartphone abhängig? Auf meinem 4XL ist alles so wie es sein soll. Ansonsten auf jeden Fall ein Feedback an Google, damit das auch behoben wird. Ist ja Sinn und Zweck einer Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Pixel4 funktioniert es genau, wie gedacht hoch und dann halten für recent Apps
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@tolong4u kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich bei meinem Pixel kein FaceID habe.
@Ati1975 @2WildFire ich hatte die Probleme auf dem Pixel 3a.
 
Eins hat sich aber im Umgang mit den recent Apps im direkten Vergleich mit Android 10 geändert, hatte ich vergessen. In Android 10 konnte ich von unten nach oben ziehen, warten und die recent Apps waren da. Der "Startpunkt" war egal, von ganz unten oder auch vom unteren Drittel aus. Bei Android 11 muss ich von ganz unten hochziehen. Versuche ich das auf die selbe Art wie bei 10, komm ich in den App Drawer. Das hat sich geändert. Hab mich relativ schnell daran gewöhnt, daher habe ich es nicht erwähnt. Aber damit hängt es wohl eher nicht zusammen (bezogen auf die Probleme hier).

Hier noch ein Reddit Thread, der das nochmal erläutert. Ist von ner älteren Beta, daher wird das wahrscheinlich so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Ati1975 danke für den Link, das war mir aber bewusst. Man hat ja auch in meiner Bildschirmaufnahme gesehen, dass ich von ganz unten nach oben gewischt habe.
 
Sorry, da hab ich nicht genau hingesehen. Dann hoffen wir mal, dass die Final auf allen Geräten stabil wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Ati1975 alles gut. Das hoffe ich jedoch auch, das war teilweise wirklich nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Ati1975
Hat eigentlich jemand Probleme mit der Kamera? Auf meinem 2XL hängt diese nachdem ich die App gestartet habe. Es dauert einen Moment bis es flüssig läuft.
Das macht sich auch in einer Videoaufnahme bemerkbar wenn ich gleich die Aufnahme
starte. Es ist dann ein kurzes ruckeln im Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Nein ,läuft super .Ich glaube die haben an allen schrauben der Kamera geschraubt.Rs geht etwas besser alles vor allem Makro .
 

Anhänge

  • PXL_20200823_161833448.jpg
    PXL_20200823_161833448.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@Schmücker ich hab auf meinem 3a auch das Gefühl, dass sich die App teilweise extrem viel Zeit lässt. Teilweise ruckelt alles sehr extrem und bis man vernünftig zoomen kann, dauert es ein paar Sekunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich häng hier mal eine Bildschirmaufnahme von dem Zoom nach dem Öffnen der App an. Das ist teilweise echt störend, wenn man einmal schnell etwas in der Ferne fotografieren möchte und sich die App dann so lange Zeit lässt. Gestern ist bei mir sogar beim zoomen die App gecrashed. Sonst bin ich aber weiterhin mega zufrieden mit den Fotos der Kamera!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Bei meinem 3a ruckelt da nix. Geht alles flüssig von statten.
Blitz aus, Breitbild 16:9, Bewegtbild automatisch, Timer aus, volle Auflösung, bei Videos ruckelt auch nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Ich hab irgendwie manchmal noch Anzeigeprobleme, nachdem sich der Dark mode automatisch aktiviert. Neulich sah der Helligkeitsregler komisch aus, heute fehlen fast alle Beschriftungen in der Statusleiste. Hat das Problem noch jemand?Screenshot_20200830-001507.pngScreenshot_20200830-001512.pngScreenshot_20200830-001512.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20200830-001510.png
    Screenshot_20200830-001510.png
    401,9 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja anscheinend der einzige mit solchen Anzeigefehlern, aber meine Statusleiste ist seit eben extrem verbuggt und ich habe die Leiste für die Gestensteuerung doppelt, einmal unten wo sie sein sollte und einmal in der Mitte vom Bildschirm. Ich hoffe, dass solche Bugs bis zur finalen Version gefixt werden. Screenshot_20200830-212208.pngScreenshot_20200830-212432.png
Auf dem Sperrbildschirm sieht das Ganze noch schlimmer aus…Screenshot_20200830-212644.pngScreenshot_20200830-212755.pngauch im Querformat sieht alles sehr spannend aus.
Screenshot_20200830-212944.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät? So einen Darstellungsfehler habe ich noch nicht gesehen
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Dito. Auch nach Neustart immer noch so?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@vergilbt Pixel 3a. Neustart habe ich noch nicht versucht, das Problem ist eben erst aufgetreten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab das Gerät gerade neugestartet und alles ist wieder normal. Trotzdem sehr merkwürdig das Ganze…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loneclone
Es kommen recht viele App Updates rein auf meinen Pixel 4 .Android 11 Final am ausrollen? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
456
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
367
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten