Welche Apps machen bei Jelly Bean Probleme?

Lion13 schrieb:
Dann wäre es deutlich hilfreich zu schreiben "... eBay geht nach einem Update wieder", statt einfach nur so einen Halbsatz "eBay funzt" da hin zu rotzen. Sorry, aber das ist für niemand hilfreich.


Und keine Angst, ich habe immer genug Taschentücher dabei, falls ich mal weinen muß. :cool2:

mimimiiii :cool:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Sports-Tracker hat bei mir keine Sprachausgabe mehr bei mir. Sagt immer das kein TTS installiert ist. Google-TTS erkennt es wohl gar nicht mehr und die Alternative Pico TTS ist nach dem Installieren sofort wieder gelöscht. Auch haben beim letzten Laufen 3km Strecke gefehlt, die Zeit ist aber weiter gelaufen :confused2:.
 
Lion13 schrieb:
Dann wäre es deutlich hilfreich zu schreiben "... eBay geht nach einem Update wieder", statt einfach nur so einen Halbsatz "eBay funzt" da hin zu rotzen.

Sehe ich genauso! Auch wenn man versucht mit möglichst wenigen Worten auszukommen, sollte man seine Aussagen wenigstens so formulieren, dass sie von der Allgemeinheit verstanden werden. Denn die Aussage "eBay funzt" ist insofern fachlisch falsch, als dass die App ansich auch unter JB schon immer funktioniert hat. Das einzige Problem war da wohl nur das kürzlich falsch signierte Update, was nicht installiert werden konnte. Das war aber nicht(!) JB-spezifisch und hinderte die App auch nicht daran zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafnix und Lion13
Opera mobile webbrowser schließt sich ständig ungewollt (ohne Absturzhinweis) und merkt sich zusätzlich dabei nicht die geöffnet gewesenen Seiten wie früher bei Abstürzen und wird dadurch leider unbrauchbar:mad:
Der ICS Browser + startet erst gar nicht.
Also viel Auswahl hat man im Moment nicht was browser betrifft.
 
Keyboard from Android 2.3 lässt sich auch nur wenige Sekunden lang benutzen

MX Player hat bei mir keine Soundausgabe mehr bei .flv-Videos
 
Der MX Player läuft bei mir einwandfrei. Habe bislang damit noch keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
als alternativbrowser ist Firefox ganz gut...
dolphin und Stock spinnt mit jb


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Atzenman schrieb:
Der MX Player läuft bei mir einwandfrei. Habe bislang damit noch keine Probleme gehabt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Auch bei .flv?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AlexManner schrieb:
Bei mir läuft light flow nicht mehr.Auch nicht nach deinstallieren und neu installieren.Ich habe aber gelesen, dass es bei anderen läuft.
LF hat im Moment wohl 'ne "geht/geht nicht-Funktionalität".:crying:
Wer im LightFlow-Thread nicht mitliest, der hat evtl. auch die letzte (neueste) Info vom Entwickler nicht mitbekommen.
Der erste Update für JB war mehr oder minder 'n "Schnellschuß".;) Daher verlinke ich hier mal zur zusätzlichen Info des Entwicklers.
Mit der "Krücke", den Task nicht zu beenden, nicht wegzuwischen, kann man ggf. die Zeit bis zum neuen Update überbrücken.

Gruß
Schotti
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Zum Thema Browser:

Dolphin Browser HD 8.6.1 läuft nach vorherigen Versionen inzwischen problemlos bei uns mit JB. Größeres Update wird aber wohl noch folgen, momentan arbeite ich an der deutschen Übersetzung.

Boat Browser in aktueller Version 4.0.1 ebenfalls wieder ok

Elipet schrieb:
Der ICS Browser + startet erst gar nicht.
Das Update wird laut Entwickler noch eine Weile auf sich warten lassen.

Versuche stattdessen mal den "Quick Browser". Ist zu 95% identisch mit ICS Browser+, nach meiner Meinung sogar mit Nasenspitze vorn.

Ein paar kleine Dinge laufen zwar noch nicht mit JB, aber fast alles. Macht sich sehr gut. :)
 
Probleme mit K-9 Mail --> Hohe Auslastung

Hallo zusammen,

bitte nehmt mir dieses Doppelposting nicht übel -->

https://www.android-hilfe.de/forum/google-galaxy-nexus.405/jb-und-akkulaufzeit.271754-page-10.html

Leider weiss ich nicht ob es sich um ein App-, Wlan oder Akku-Problem handelt.

"Hallo zusammen,

aktuell stelle ich fest, dass ich seit dem Update auf 4.1.1 einen sehr hohen Akkuverbrauch bei K-9 Mail habe --> 43%

Zum Vergleich - Ruhezustand 17%

Hatte die App auch komplett deinstalliert und die abgespeicherten Setting reimportiert - 3 Tage alles ok und nun wieder bei über 40%.
Dieses Phänomen hatte ich mit 4.0.4 nicht - Liegt es vielleicht an dem Wlan-Problem und damit auch an den ständigen reconnects?

Hat sonst noch jemand dieses "Problem"?

Danke und Grüße
"

Oder gibt es seit 4.1.1 ein App-Problem - leider habe ich dazu nichts gefunden und hoffe nicht, dass ich der Einzige mit diesem Problem bin.

Alternativ werde ich heute ABend die App komplett löschen und die imap-Postfächer neu installieren

Bin für jede Hilfe dankbar....
 
kolibree schrieb:
Auch bei .flv?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja, auch bei .flv.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Elipet schrieb:
Opera mobile webbrowser schließt sich ständig ungewollt (ohne Absturzhinweis) und merkt sich zusätzlich dabei nicht die geöffnet gewesenen Seiten wie früher bei Abstürzen und wird dadurch leider unbrauchbar:mad:

Das kann ich leider bestätigen, da ich Opera Mobile als Standardbrowser auf meinem Galaxy Nexus einsetze. Was ich aber nicht(!) bestätigen kann, ist, dass es einen Zusammenhang zu JB gibt. Dass sich Opera Mobile ohne jegliche Meldung von selber schließt, hatte ich auch schon bei ICS und dort gehäuft bei Suchanfragen im oberen, rechten Feld. Am Rande habe ich mitbekommen, dass die aktuellen Abstürze von Opera Mobile wohl von Flash-Seiten verursacht werden. Da auch Adobe Flash vor wenigen Tagen eine Aktualisierung bekommen hat, kann es auch gut sein, dass entweder dort oder aber beim Browser etwas faul ist. Einen Zusammenhang zu Jelly Bean würde ich da nach meiner bisherigen Einschätzung eher als zufällig ansehen.
 
Nachdem es eben eine Aktualisierung von Opera Mobile gab, hatte ich bisher noch kein unvermitteltes Abstürzen des Browsers.
 
Dokumente, die bereits unter Android 4.0.3 auf meinem Nexus waren, lassen sich mit dem ducument viewer unter JB nicht mehr öffnen. Nur was man neu drauflädt geht!? Egal, ob urspr. pdf, xls oder doc. Hatte das Problem sonst jemand?
 
Hallo,

das von monfor beschriebene Problem mit dem Document Viewer kann ich bestätigen. Erst durch erneutes runterladen der jeweiligen Datei arbeitet der DV wieder ganz normal.

MfG,
rafnix

via Galaxy Nexus
 
Beim Jorte Calendar ist das Problem mit den Google Kalender Farben seit dem neusten Update halbwegs gefixt: In der normalen Kalenderansicht erscheinen jetzt wieder die Termine in den passenden Farben, dafür hat das Widget aber die falschen Farben. Gibt es für das Widget eine extra Einstellung, die ich übersehen habe?
 
Seit der Aktualisierung geht Opera wieder top.
Dass er sich auch unter ICS ab und zu geschlossen hat stimmt - besonders wenn viele Fenster offen waren, und steht sicher in einem Zusammenhang mit dem beim Nexus S doch verfügbaren relativ geringem RAM.
Die offenen Seiten wurden beim nächsten Start aber wieder geladen.
Unter JB ist er auch nur bei einer Seite nur noch abgeschwirrt, Gott sei Dank haben sie diesmal rascher reagiert.
 
Der whatsapp Konkurrent "Viber" semmelt direkt nach dem Start ab. Ist unbenutzbar auf Jelly Bean.
 
Mugendon schrieb:
Beim Jorte Calendar ist das Problem mit den Google Kalender Farben seit dem neusten Update halbwegs gefixt:

Siehste, weil wir eine mail an die Entwickler geschickt haben...
;-)



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
912
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.394
chrs267
chrs267
K
Antworten
0
Aufrufe
3.854
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten