Adobe Flash Player für Android 4.1.x / 4.2.x / 4.3 / 4.4.x

Hallo, kann jemand helfen? Mein Problem ist, dass ich den neusten Flashplayer 11.1.115.81 nicht über den exestierenden (11.1.115.7) installieren kann, ohne die Fehlermeldung zu erhalten, das sich die Signatur mit dem vorhandenen Flashplayer nicht verträgt. Eine Deinstallation des alten Flashplayers bringt in dem Fall nichts. Ich benötige den neuen Flashplayer aber um den UC Browser, meine Meinung nach der beste Browser, der für Android verfügbar ist, Flashkompatibel zu machen. Da allgemein behauptet wird, das nur der Dolphin oder der Firefox Flashinhalte unter KitKat darstellen kann, ist es bei dem Handy meiner Frau unter dem UC Browser und dem darauf neuesten Flashplayer möglich, diese Inhalte wiederzugeben. Dieser hat auch eine sehr hohe kompatibilität zu Flashinhalten, die bei den anderen Browsern so nicht gegeben ist. Den Versuch meinen vorhandenen alten Flashplayer über ein Backup mit dem Programm mybackup pro und Rootrechten durch die Version des Flashplayers des Handys meiner Frau zu ersetzen, endet mit der Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung nicht möglich ist.

Ich habe festgestellt, das die Flashplayerapp nicht in den Systemapps installiert war, sondern im freien Speicher. Ob das etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht. Habe dann von Hand mit dem esdateiexplorer alle Einträge die ich im Zusammenhang mit adobe und Flasplayer finden konnte entfernt. Nach einem Reboot habe ich versucht, den Flasplayer normal zu installieren, komischerweise wurde wieder angezeigt, das die Version 11.1.115.7 installiert sein und dies ein Update wäre. Installation fehlgeschlagen. Habe dann von Hand die Flashapk 11.1.115.81 in die systemapps verschoben. Dies wurde akzeptiert und der Flasplayer ist erschienen. Nach dem Öffnen des UC Browsers, machte mich dieser darauf Aufmerksam, dass der Flashplayer veraltet und ein neuer installiert werden müsse, welcher dann auch automatisch vom UC Browser heruntergeladen und installiert wurde. Komischerweise wird dort eine Flasplayerversion angezeigt, die garnicht existiert. Mann muss ja nicht alles verstehen. Android lebt! Auf jedenfall geht es jetzt. Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab ein problem!? Und zwar mein nexus 7 2013 spielt keine streaming seiten ab ,was eig ziemlicher Mist ist!
Ich hab bisschen gegoogelt und raus gefunden das Google iwie den Flashplayer deaktiviert hat
Ich hab ne Seite gefunden wo ich den Adobe Flashplayer runterladen kann und habe auch gemacht (glaub 11.1 oder so).
Da es trotz dem Flashplayer nicht geht Frageich mich warum?
Könnt ihr mir bitte helfen vielleicht ist dieses Problem bekannt.
MFG und frohes neues noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch bei meinem Nexus 5 (Android 4.4 + CM11) steht wenn ich es gedownloadet hab und es installieren will: X APP wurde nicht iinstalliert. Obwohl ich unbekannte Quellen an und apps verifizieren aus hab. :confused2:
 
Ich hab die Anleitung ausprobiert leider hat es nicht geklappt bin hier grad am durchdrehen gibt es den keine funktionierende Version wo für Google nexus 7 2013 Funktioniert???





j1gga84 schrieb:
11.5 für Android? Da hätte ich aber etwas verpasst. Flash wird für Android schon seit fast 2 Jahren nichtmehr weiterentwickelt:

Archivierte Flash Player-Versionen

11.1.115.81 ist meines Wissens nach die aktuellste Version

Ansonsten gibt es hier ne gute Anleitung:
How to Install Flash Player on Any Android KitKat Device! ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!

Hat bis jetzt bei mir auf jedem Gerät mit KK funktioniert :thumbup:

Gruß
 
Guten Tag,
habe eine Frage zu Adobe Flash player für Android.
Auf dem Tablet habe ich den Flash Player installiert auf dem Smartphone noch nicht.
Youtube Videos können normal wiedergegeben werden.
Wenn ich aber z.B. auf der Website von Lindenstrasse.de eine verpasste Folge
starten möchte, so wird diese sowohl bei Normalvideo als auch bei hoch auflösendem Video eventuell gerade mal gestartet, bricht dann aber sofort wieder ab. Eventuell liegt es an der Einstellung "Hardwarebeschleunigung verwenden". Beim Firefox Browser auf meinem Windows PC konnte ich in den Einstellungen das Häkchen für diesen Punkt entfernen und die Videos laufen störungsfrei.
Beim Firefox Android finde ich diese Einstellungen nicht.
Hat jemand Tipps für mich ?
Vielen Dank und Gruß,
Bernd
 
Hallo zusammen!

Wer kann mir helfen? Beim Installieren des Flashplayer habe ich Probleme. Das Herunterladen funktioniert einwandfrei. Nur die anschl. Installation funktioniert nicht. In dem Fenster erscheint die Datei nicht und es ist auch nur das Kästchen "Abbrechen" auszuwählen. Beim Drücken von "Installation" passiert nichts!

Samsung Galaxy Note 10.1 2014, Version 4.4.2

Danke für eure Hilfe!

Grüße Bernd :confused2: :sad:
 
Vergiss den Flashplayer.
Der stirbt doch sowieso aus.
 
Sonst installier einen alternativen Browser der Flash eingebaut hat. Den kannst Du dann z.B. ausdrücklich verwenden, wenn es gebraucht wird, wenn Du keine Lust hast den zum Standard zu machen. Flashfox funktioniert z.B., hat aber wenn kostenlos Werbung drin. Dafür basiert er auf Firefox.
 
Habe kürzlich ein Samsung Galaxy Tab bekommen mit der Android-Version 4.1.2. Ich kenne mich nur leider überhaupt nicht mit Android aus.

Habe nun das Problem, dass ich jegliche Streams (Streamcloud.eu usw.) nicht über den Standard Video Player anschauen kann. Sie spielen sich daher nur in dem vorgegebenem Bereich ab

Dies hat jedoch schon mal funktioniert. Habe nur keine Ahnung, warum es das jetzt nicht mehr tut.

Habe es schon mit dem Standard Browser, dem Firefox und Chrome probiert.

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar. :)
 
probiere mal Flashfox oder den Dolphin Browser mit Dolphin jetpack aus
 
Hallo Kabelwurst, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage hier in diesen Sammelthread eingefügt, weil ich denke dass Energiekugel schon die richtigen Antworten geliefert hat und mit Zusammenführen in den Sammelthread die Erklärung geliefert wird: Es fehlt der Flashplayer bzw. eine Version des Flashplayers zum Abspielen der Streams. Und für Android wurde die Unterstützung des Flashplayers von Adobe ab Version 11 eingestellt.

Die beiden genannten Apps haben aber immer recht aktuelle Flashplayerversionen huckepack an Bord. Deshalb sollte es mit diesen Browsern funktionieren.
 
Hallo,

mein Galaxy Tab4 SM-T530 von Samsung ist nun knapp einen Monat alt und bis jetzt bin ich optimal zufrieden. Nur der Livestream von unter anderem Sport1 us will einfach nicht starten.

Habe es bereits mit allen läufigen Browsern (Puffin, Firefox, Chrome usw.) versucht.
Adblocker konnte ich auf dem Tablet nicht finden, wird aber seitens Sport1 manchmal angezeigt.
Rooten würde ich gerne vermeiden.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht oder ist selbst vor einem ähnlichen Problem gestanden?

Vielen Dank!
Gruß Tobi
 
Hi mc-tobiaso123, willkommen auf android-hilfe.de

Ich vermute es liegt am fehlenden Flash-support auf Android. Deshalb habe ich deine Frage auch hier zusammengeführt. Lese dir hier mal den Startpost durch.

Hast du schon mal den Flashfox versucht? Flashfox ist ein Browser mit integriertem Flashplayer und sollte bei diversen Streams mehr können als übliche Standardbrowser-Apps.
 
Hey,
ich hab seit 24.01.15 ein Lenovo Yoga 2 Tablet.
Nutze Firefox 35.
Habe schon die neuste Version vom Flash Player installiert. Funktioniert leider gar nicht. Die gehackte Version ist nicht mehr verfügbar. Mit dem Dolphin Browser geht es auch nicht. Sowas wie Puffin oder Flashfox möchte ich nicht nutzen, wegen Datenklau usw.
Ich bin echt am Verzweifeln.:confused2:
Hat noch jemand eine Idee, wie ich den Flash Player auf meinem Tablet zum Laufen bekomme?
 
Nikki van Roosevelt schrieb:
Mit dem Dolphin Browser geht es auch nicht.
Hi, verwende für Dolphin (mit aktiviertem Jetpack!) mal die Version auf der Webseite von Dolphin Browser:
Lab
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es funktioniert immer noch nicht.
Es steht nach wie vor auf allen Seiten, dass dafür ein Plug in benötigt wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:23 Uhr ergänzt:

Edit: "Plug in konnte nicht geladen werden"
 
Keine Ahnung, was du genau wo probiert hast jetzt...

Wenn ich raten müsste, hast du nun Dolphin mit dem o.g. Flash-Player installiert, dann Jetpack und Flash aktiviert in Dolphin? Auf welcher Seite du warst, wissen wir aber alle nicht ...
 
Ich hab erst Dolphin installiert, dann das Jetpack (beides aus dem Google Play Store) und dann den o. g. Flash Player. Komme ja nicht mal auf die Einstellungsseite von dem Flash Player. Da ist alles grau.
Probiert hab ichs in Ebay auf einer Verkäuferseite, die ein Video beinhaltet, und Rtl2 now. Geht beides nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Ach und irgendwie gibt es keinen Aktivierungsbutton für das Jetpack. Hatte Dolphin heute schon mal installiert, da gab es den Button. Jetzt beim wiederholten Installieren nicht mehr. Flash hatte ich schon vorm Installieren des Players aktiviert.
 
Das Jetpack muss nicht extra installiert werden, das ist im Dolphin enthalten.
 
Habe es gelöscht und das Jetpack aktiviert. Geht trotzdem nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
177
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
493
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.305
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten