Benachrichtigungs-Einstellungen unter Lollipop

Nach 5 Jahren lautlos-modus finde ich die Erwartung, dass sich der "keine"-modus ähnlich verhält nicht wirklich blöd. Dein verteiden eines ganz überwiegend und einstimmig als völlig misslungene Neuerung in lollipop wirkt da schon eher erstaunlich...
 
hey, ich bin die ganze Zeit über die Kreuzung gefahren und es ist kein Auto gekommen da kann ich ja wohl erwarten das jetzt auch keins kommt

Man sollte wenigstens lesen was da steht wenn man eine neue Funktion ausführt aber klar ist zuviel verlangt. Ob es einem gefällt oder nicht wie es nun ist spielt da doch keine Rolle
 
  • Danke
Reaktionen: drehzahl
hallo,

bei den neuen benachrichtigungen auf dem sperrbildschirm, kann man ja nun unter "töne und benachritigungen" angeben, ob "keine", "alle" oder "keine sensiblen" benachrichtigungen angezeigt werden.

was sind den sensible nachrichten?


außerdem wird beim sperrbildschirm auch keine symbol mehr in der statusleiste angezeigt. was ich sehr "doof" finde. nun steht dort der netzbetreiber - wenn interessiert der netzbetreiber!?!?

ich wil nämlich auf keinen fall meine nachrichtne auf dem sperrbilschirma anzeigen lassen. ersten soll die ja nicht jeder lesen und zweitens (noch viel schlimmer), wenn ich das handy aus der tasche hole und aus versehen auf "löschen" komme, sind ja alle benachritigung weg... :-(
früher hab ich gleich gesehen, ob ne mail oder anruf rein kam und konnte die nicht aus versehen löschen, solange der bildschirm noch gesperrt ist.

gibts irgendwie eine möglichkeit das wieder "vernünftig" hin zu bekommen?


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
leider wurde mein posting gelöscht, obwohl es mit diesem hier nur indirekt zu tun hat und es sich um ein anderes prolem handelt, muss ich meine frage verwirrender weise für alle hier noch mal stellen...

danke für eure hilfe:

hallo,

ich möchte nachts mein S5 leise stellen (auch kein vibrieren). das ging ja früher problemlos aber nun...
hab schon gelesen, dass der lautlosmodus fehlt und man das in den soundeinstellungen einstellen kann "keine", "wichtig" und "alle" - nur kann mir mal einer sagen, wo ich das finde???

hab screenshots gesehen, aber auf meinem S5 find ich diese button nicht. wenn ich die laut- und leisertasten drücke kommt nur ein schieberegler.


danke.
 
Ich habe ein Problem mit dem Wecker des LG3.
Wenn ich den Wecker stelle, wird ja oben in der Statusleiste das Wettersymbol eingeblendet. So weit so gut.

Ich hätte gerne zusätzlich noch eine Karte als Head-Up-Notification, so dass man darüber direkt auf den Wecker kommt.
Bei anderen Weckern klappt das problemlos. Nur mit dem Stock-Wecker bekomme ich keine Notification-Karte.

Kann man das irgendwo einstellen?

Lothar
 
Hallo,

ich habe seit heute 5.0 auf meinem Galaxy S5 und auch das Problem mit dem Lautlosstellen.

Ich habe so ziehmlich alle Beiträge dazu gelesen und auch mit Google gesucht, aber:

Überall lese ich, dass man bei der Lautstärkeregelung wählen kann zwischen KEINE, ALLE und WICHTIG. Bei mir erscheint da keine Auswahl, lediglich die 4 Balken um die verschieden Lautstärken einzustellen.

Wie komme ich also zu dieser Einstellung?

Suche wirklich schon seit 1 Stunde nach der Lösung, es hakt bisher immer wieder daran, dass ich diese Auswahlmöglichkeit nicht habe/finde.

Vielen Dank schon Mal

Smarty70


Nachtrag: Bei mir ist auch die Hintergrundfarbe bei dieser Einstellung nicht dunkelgrau sondern weiß und auch die Toolbar ist nicht wie überall abgebildet dunkelgrau, sondern hellblau mit hellgrünen Menüpunkten, welche ich auch direkt antippen kann. Lt. www müsste jetzt die Bedienung über die Schrift darunter gehen!?

Noch ein Nachtrag:
Müsste ich das S5 nach dem Update auf Werkseinstellung zurücksetzen, oder sollte alles auch so funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ich hab ein Problem mit dem whats app Popup. Ich würde gerne das aufploppen der Nachrichten unterbinden. Wenn ich in den Einstellung unter APP Benachrichtigungen gehe und dort die Popup- Benachrichtungen auf kein Popup stelle interessiert das Whats App überhaupt nicht. Die Nachrichten ploppen immer noch am oberen Rand auf. Meine Android Version ist 5.0.1.

Danke schon einmal im voraus für jeden hilfreichen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy
 
Hey,

seitdem ich mein M8 auf 5.0 geupdatet hab, funktioniert die Pop-Up-Funktion nicht mehr, wie gewünscht.
Wenn Display aus, springt es mit Fenster auf.. alles gut .. aber der Display bleibt einfach an und regelt nicht mehr ab.. Sprich, es leuchtet solange auf dem Bildschirm auf, bis ich auf "schließen" drücke oder das Handy manuell sperre..
Bekomme ich das irgendwie umgestellt?
 
Tommy90 schrieb:
ich hab ein Problem mit dem whats app Popup. Ich würde gerne das aufploppen der Nachrichten unterbinden.

Hey Tommy
Das ist heads up notification
Lollipop Feature...

Ich hasse es auch.

Kannst nicht deaktivieren.
Wenn dann nur durch custom rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...warum mein Thread jetzt hier rein verschoben wurde verstehe ich nicht ganz. Geht doch um ein anderes Problem?! Naja, vielleicht gibt es ne Lösung, dann ist mir egal wo er rumfliegt
 
Blitzkönig;8575896 schrieb:
Hey Tommy
Das ist heads up notification
Lollipop Feature...

Ich hasse es auch.

Kannst nicht deaktivieren.
Wenn dann nur durch custom rom

Guten Morgen,

danke für die rasche Antwort. Ich hatte so etwas schon befürchtet und nun ist es bestätigt. Dann ist die Funktion aber auch irgendwie verbuggt.

Wenn ich zum Beispiel ein Spiel lautlos geschaltet habe und ich einen Anruf erhalte, höre ich nicht nur meinen Anrufer, sondern auch die Geräusche des Spieles.:mad:

Da heißt es wohl nur warten auf das nächste Update.

Mit freundlichen Grüßen
Tommy
 
Würde ich mir an deiner stelle keine Hoffnung machen
 
Sonst keiner das Pop-Up-Problem , dass der Display nicht mehr ausgeht?
 
Slider5000 schrieb:
Sonst keiner das Pop-Up-Problem , dass der Display nicht mehr ausgeht?

Doch, auch unter android l. Hilft wohl nur abwarten bis WhatsApp ein Update bringt!
 
Hi, vor ein paar Tagen kam das Update 5.0. Ich benutze das Samsung Galaxy S5.
Seit dem Update wird auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt, ob eine neue Nachricht da ist. Oben links in der Ecke, wo sonst immer das Whatsapp Zeichen zu sehen war, steht jetzt Telekom.
Ich muss erst entsperren, um zu sehen, ob Nachrichten da sind.
Mein Mann hat das gleiche Handy und auch das Update bekommen. Bei ihm werden auf dem Sperrbildschirm die neuen Nachrichten angezeigt.
Das macht doch so keinen Sinn. Ist es eine Einstellungssache?
Info wäre super nett.
VG Hase
 
Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen, ich habe wegen dieser Lautstärke Änderung bisher das Update auf meinem Galaxy S5 blockiert.

Ich lese hier immer noch mit, aber so richtig schlau wurde ich noch nicht, mir ist noch nicht klar wie ich mir das vorstellen müsste.

Das folgende habe ich verstanden, korrigiert mich bitte, wenn da Murks dabei ist:
- Es gibt nun Kategorien, eine Art Einteilung in Prioritäten
- Ich kann nimmer LAUTLOS einstellen, sondern nur noch sagen, welche Kategorie laut sein darf
* ALLE: Hier klingelt alles.
* KEINE: Hier klingelt nix.
* WICHTIG: Hier klingelt alles, was als wichtig deklariert ist.

Was aber kann ich bei WICHTIG reinpacken? Einzelne Namen, so dass Frau/Kind/Hund bei WICHTIG klingeln - der Rest der Welt nicht?
Ganze Kommunikationswege, so dass man beispielsweise SMS grundsätzlich auf WICHTIG stellt, geht das?
Wie schauts mit Fremdsoftware aus? Wenn ich Frauchen auf WICHTIG habe, versteht das Telefon auch, wenn sie sich per Threema oder WhatsApp meldet?

Wie sieht es mit dem Wecker aus? Muss man den auch einordnen, oder kommt der immer durch, selbst auf KEINE?

Danke
 
Turbohase2007 schrieb:
Seit dem Update wird auf dem Sperrbildschirm nicht mehr angezeigt, ob eine neue Nachricht da ist.

Schau mal bei Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrtem Gerät.
 
@jet, danke!!!! Dort konnte ich es umstellen. Super!!!
 
Spawnie112 schrieb:
Was aber kann ich bei WICHTIG reinpacken? Einzelne Namen, so dass Frau/Kind/Hund bei WICHTIG klingeln - der Rest der Welt nicht?

Das bezieht sich auf die Kontakte (Android Adressbuch). Die Personen, die dort als wichtig markiert sind (d.h. einen Stern haben), für die wird man im Wichtig-Modus benachrichtigt. Bei allen anderen nicht.
 

Ähnliche Themen

U
  • Gesperrt
  • Uwe-Hellmut
Antworten
1
Aufrufe
1.127
magicw
magicw
J
Antworten
0
Aufrufe
1.090
jochen-01
J
O
Antworten
5
Aufrufe
950
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten