Akkulaufzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den tipp.

hatte gehofft dass es noch eine präzisere variante gibt aber dann werd ich mir wohl so behelfen.
 
Die nächst präzisere Methode wäre dann wohl ein Spannungsmessgerät. Es gibt hier auch welche, die sich damit gut auskennen. Du müsstest dann mal nach Akkulaufzeit oder ähnliches über die Suche gehen.
 
Ist denn die Spannung, die die Battery Calibration App angibt, sonst auch brauchbar?
 
Hallo,

am besten für eine Beurteilung der Akkus ist wohl Battery-Monitor-Widget geeignet.

Man muss dazu für jeden Akku mehrere komplette Lade-Entlade-Zyklen durchmachen. Die Monitor-App zeigt dann anhand der ermittelten Log-Daten sehr genau die aktuelle Kapazität der Akkus an und kann so die untauglichen aussortieren beziehungsweise die guten bewerten.

Man nummeriert die Akkus per Aufkleber, damit sie "identifizierbar" sind, und legt sozusagen für jeden Akku ein ein "Konto" im Monitor an. Wenn die Akkus nicht automatisch erkannt werden, muss man die Leistungsdaten (mAh) manuell eintragen. Nach jedem durchlaufenen Zyklus wird die Leistungs-Anzeige genauer.

Screenshots und genauere Beschreibung hier:
Battery Monitor Widget | 3C developer's portal
 
  • Danke
Reaktionen: Eyjafjallajökull
Moin zusammen,

Als ich vorhin auf mein Handy geschaut habe war mein Akku bei 50%. Ca 30 min. Später bereits bei 30%. Ich hab dann das ladekabel angesteckt und selbst dann verringerte sich die %-Zahl.

Taskmanager war leer und beim Blick auf den Akkuverbrauch lag mit 73% die google Kalender Synchronisieren gefolgt vom Bildschirm und dem Google Kalender.

Jetzt habe ich den Kalender sowie die Kalender Synchronisation deaktiviert. Woran kann das liegen? Neuster und akkutausch brachten keinen Erfolg.

Gerät: Samsung galaxy s2
Os: Android 4.0.4

Bitte um Hilfe! Gruß und schönen Abend!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Hat sich von selber erledigt. Am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will auf meiner Jelly Bean Rom die Akkulaufzeit verbessern und das ohne extra Apps und ohne das die performance und der RAM darunter leidet. Gibt es da Möglichkeiten?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Ja, definitiv! Custom kernels sind oft schon mal eine Besserung, und wenn man sich dann mit der Kerneleinstellung auseinander setzt dann kann man noch wesentlich mehr rausholen. Undervolten, underclocken, anderer Governor...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Was ist undervolten?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Undervolten ist, wenn du dem Prozessor deines Handys weniger Spannung(=Volt) zukommen lässt. Hierdurch zieht dieser nicht so stark am Akku, auch unter Vollast. Allerdings: bevor du etwas daran verstellst solltest du dir darüber im klaren sein dass du hier ins innerste deines Systems vordringst und keiner außer dir selbst Verantwortung für eventuelle Schäden über nimmt.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wie funktioniert das, gibt es da eine App?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Erstmal muss dein kernel das unterstützen! Ja da gibt es eine App. Beispielsweise systemtuner oder SetCPU.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab so was bei setCPU nie gefunden wo mach man das dort?

Gesendet von meinem Xperia Play mit Tapatalk 2
 
Ich halte es für keine gute Idee, an deiner Stelle daran rum zu fummeln.
Du solltest dich vorher intensiv mit dem Thema befassen, entsprechende Informationsquellen gibt es hier im Forum zu Hauf. Einfach ins Blaue hinein mit Achnund Krach den Kernel zu wechseln und dann ahnungslos Werte zu ändern ist nicht der Weg...


mfg
 
  • Danke
Reaktionen: hansi66627
Ich habe ein ähnliches Problem und finde leider weder in FAQ und in der Suche die Lösung. Bei mir erledigt es sich leider nicht von selbst.

Mein Kalender synchronisiert sich zu Tode und zieht dabei auch den Akku leer. Innerhalb von 5 Stunden habe ich 50% Akku verloren und 50 MB-Traffic bei der Synchronisierung verbraucht. Das Handy habe ich mehrfach neu gestartet. Bringt nichts. Synchronisierung ist jetzt abgeschaltet, aber das ist keine Lösung, da ich diese brauche.

Ich habe kein gerootetes S3 und ich kann es auch nicht rooten (Firmenhandy).

Was für Möglichkeiten habe ich?
 
Ich würde es an ein WLAN Netz anschließen und die Synchronisation laufen lassen. Den Grund, warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. Es kommt aber schon mal vor, dass sich die Kalender Sync zu Tode läuft. Manchmal liegt es daran, dass man ein, zwei Termine online geändert hat und schon wird eine Komplett Sync vorgenommen.
 
Es lief die ganze Nacht im WLAN-Netz.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem und hoffe sehr, dass jemand wirklich Abhilfe weiß. Ich bin verzweifelt und erwäge schon, ein neues Gerät anzuschaffen.

Gerät: Sony Ericcson Xperia neo (MT15i)
Android: 4.0.4

Gestern habe ich bemerkt, dass das Gerät auf der Rückseite im oberen Drittel sehr warm wurde und der Akku im StandBy, bzw. Display aus, innerhalb von einer Stunde locker 15-20% (!!) Akkuladung verliert.

Als Prozess trägt zur Entladung folgendes wie folgt bei:
"Google Kalender synchronisieren" = 50%
"Display" = 19%
"Ruhezustand" = 7%
Und Kleckerkram

Datenverkehr innerhalb von 4 Tagen:
"Google Kalender synchronisieren" = 112 MB, obwohl ich vielleicht gerade mal 2-3 Termine geändert hab..
"Google Play Store" = 35 MB
"Firefox" = 11 MB
"Youtube" = 8 MB
Und Kleckerkram

"Google Kalender synchronisieren" läßt sich nicht zum Schließen zwingen.
Automatische Synchronisation ist komplett ausgeschaltet.
Mehrfaches Neustarten und Akku für fünf Minuten raus nehmen ist ergebnislos.

Was kann ich tun?!
Ich habe mein Gerät permament am Kabel, weil es sonst unter normaler täglicher Anwendung (Telefonieren, ab und zu Netzrecherche, Email, SMS) nicht mal einen halben Tag hält.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marco
 
Kann denn niemand helfen?
 
Geh mal in Einstellungen apps verwalten- alle und klicke in allen Kalender apps ,Kalender Speicher,... Die Daten, danach neu starten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
451
ManuSomm
ManuSomm
A
Antworten
8
Aufrufe
873
rudolf
R
E
Antworten
2
Aufrufe
818
emsic
E
Zurück
Oben Unten