(Android Auto) Music Player nicht verfügbar

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Android Auto) Music Player nicht verfügbar im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
JPWinter

JPWinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Allerseits,
ich nutze Android Auto und möchte gerne meine MP3 vom Handy abspielen. Den Player möchte ich nicht auf dem Smartphone bedienen, sondern auf den Display. So habe ich recherchiert und bin ich zuerst auf den Rocket Player gestoßen. Der wird auf dem Display angezeigt. Das war ja schon mal prima. Nach dem Start auf dem Display kam dann leider die Meldung, daß der Player nicht verfügbar sei. Also eine Bedienung auf dem Fahrzeugdisplay war nicht möglich. Nur auf dem Handy.
Der nächste Player war dann Musicolet. Herrlich einfach gehalten die App. Auf dem Display zu sehen - gestartet - et voila, funktioniert.
Tja, aber nur beim ersten Mal. Bei der nächsten Fahrt das selbe Problem - nicht verfügbar. Ich kann zwar auf dem Handy bedienen und die Songs werden über's Auto abgespielt, aber am Handy rumspielen möchte ich nicht. Dabei ist es bis jetzt geblieben.
Kennt ihr für das Problem eine Lösung? Wenn ja, wie lautet die?
Handy: Xiaomi 10t

Edit: Gestern nochmal ausprobiert. Den Player wieder aus dem Autodisplay gestartet. Wieder die Meldung erhalten. Danach den Player auf dem Handy gestartet und plötzlich hat er sich auf dem Display gezeigt und bedienen lassen. Warum? Keine Ahnung. Der Player hat alle Berechtigungen auf dem Handy. Daran kann es also nicht liegen, daß er sich auf dem Display nicht starten lässt.

Danke und Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet: