Android L: Wie stark lässt sich der Akku durch die neue Software verbessern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android L: Wie stark lässt sich der Akku durch die neue Software verbessern? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Laborergebnisse. Man kann einen Akku nicht unendlich "verstärken" irgendwann bringt ein Akku nur noch eine bestimmte Leistung, nicht zuletzt da Software immer Schwankungen und Drains unterliegt, Android ganz besonders und bei solchen Laborergebnissen (vorallem weils hier nichtmal eine offizielle stable version ist sondern "nur" developer) kann man überhaupt nicht beurteilen in wie fern das der Tatsache enspricht. KitKat hat ja auch nur eine marginale Verbesserung gebracht, die hauptsächliche Verbesserung lag ja in der Ram-Usage bzw. den Leistungsanspruch verringert, sodass KitKat selbst bei 512mb Ram noch flüssig läuft
 
MaGiXeN

MaGiXeN

Experte
Aaskereija schrieb:
Laborergebnisse. Man kann einen Akku nicht unendlich "verstärken" irgendwann bringt ein Akku nur noch eine bestimmte Leistung
Ich glaub du siehst das falsch, nicht der Akku wird verstärkt, sondern hingegen das System so optimiert, dass es einfach weniger Leistung benötigt, sprich die CPU weniger häufig hochtakten muss und somit der Akkuverbrauch sinkt.:thumbup:
Einfach durch eine bessere Effizienz. Da fließen sicher noch mehr Dinge mit ein, Treiber auch in Hinsicht der GPU.
 
Ähnliche Themen - Android L: Wie stark lässt sich der Akku durch die neue Software verbessern? Antworten Datum
6
0
0