Android M: Noch in diesem Jahr und mit geringen Hardware-Anforderungen

Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie bei 5.0.x :D

Lollipop scheint ja erst mit 5.1 benutztbar zu werden. Ich weis gar nicht warum Samsung sich die Mühe macht und für alle Flagships nen Rom ohne LAUTLOS ausrollt... :confused2:

Aber ansich freu ich mich immer auf ne neue Version =) Mal sehen was diesmal neues kommen soll und altes vergessen wird :lol:

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Android M(ars)
Android M(ilkyWay)
Android M(arshmallows)
Android M........

es darf geraten werden......
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mh, die ersten Aussagen über "M" scheinen wohl falsch gewesen zu sein. Ursprünglich hatte es einen Bericht gegeben wo "M" angeblich rein für die Automobil-Industrie entwickelt werden soll
 
Hat M auch ein Hauptprojekt wie Project Volta in 5.0? Ein Hauptproblem bei Android ist ja die Updatefähigkeit. Goggle sollte endlich sein Kernsystem so unabhängig gestalten, daß es "Systemupdates" separat von Google gibt.
 
don_giovanni schrieb:
...Informationen des Nachrichtenmagazins Bloomberg zufolge könnte Android M - wie immer es nun aussehen wird - vielleicht ein sehr sehr cooles Feature mitbringen - nämlich die Möglichkeit, händisch zu entscheiden, welche Zugriffe Apps auf unserem Smartphone haben sollen. So könnte man z.B. entscheiden, ob Facebook an die Kamera darf oder an unser Telefonbuch. Das wäre in jedem Fall eine echt klasse Neuerung, die absolut zu begrüßen wäre.

Dieses feature gibt es (wie Melkor schon schrieb) bereits seit 4.3 / 4.4. Zumindest Xiaomi hat es in seiner Security-App mit integriert :thumbup: Oder gibt es dazwischen unterschiede, wie es von z.B. Xiaomi momentan gelöst wurde und wie Google das mit Android M lösen wird?
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Kurzes Update: Informationen des Nachrichtenmagazins Bloomberg zufolge könnte Android M - wie immer es nun aussehen wird - vielleicht ein sehr sehr cooles Feature mitbringen - nämlich die Möglichkeit, händisch zu entscheiden, welche Zugriffe Apps auf unserem Smartphone haben sollen. So könnte man z.B. entscheiden, ob Facebook an die Kamera darf oder an unser Telefonbuch. Das wäre in jedem Fall eine echt klasse Neuerung, die absolut zu begrüßen wäre.
Süßes Feature, was mein mein N5 schon seit eineinhalb Jahren besittz :D
 
Ne Blamage für Google, diese Funktion erst mit Android M frei zu geben. Und dann auch noch so tun, als wäre es das 8 Weltwunder.
Das hätte schon seit 4.3 für alle Freigeschaltet sein müssen, nicht jede blöde App muss immer auf irgendwas zugreifen.
Und wenn dann wieder so ein Beta Müll wie 5.0 kommt, dann gute Nacht. Das Theater hat man ja jetzt.
Die Hersteller nutzen ne " alte Lollipop Version, und die Kunden müssen mit dem Dreck erstmal leben.
Genau wie der Bullshit den alten Lautlos-Modus zu killen, hat den jemand gestört ? Ich glaube nicht.
Aber um zu sagen, wir haben was neues gemacht, wirft man gute Funktionen aus dem System.
Google Weltklasse seid ihr, macht weiter so das ist bestimmt der richtige Weg.:rolleyes2:
 
Den neuen lautlos modus findet aber nicht jeder schlechter
 
Weiß ich, aber es hätte bestimmt ne Lösung gegeben, um beides zu bieten. So schwer kann das für Google nicht sein.
Bei manchen Custom Roms, wie BlissPop geht es ja auch.;)
 
Ich hab den Text mal ein bisschen abgeändert :D :D
 
VampierKing schrieb:
Genau wie der Bullshit den alten Lautlos-Modus zu killen, hat den jemand gestört ? Ich glaube nicht.
Aber um zu sagen, wir haben was neues gemacht, wirft man gute Funktionen aus dem System.
Google Weltklasse seid ihr, macht weiter so das ist bestimmt der richtige Weg.:rolleyes2:

Also erstmal: Bisschen an der Schreibweise arbeiten, denn Fäkalsprache brauchen wir hier nicht, danke ;)

Zum angeblich nicht vorhandenen Lautlos-Modus: Der neue gefällt mir WESENTLICH besser. So kann ich wichtige Apps einfach eintragen und Kontakte unter die wichtigen Leute stellen.

Dann auf Wichtig stellen, fertig. Alles lautlos, außer der Rest. Genau DAS ging mit dem alten Lautlos-Modus nicht. Von daher ist das keine neue Erfindung, sondern eine Optimierung.

Allerdings kommt dann Samsung und meint, seinen Usern wieder den Altbacken-Schrott andrehen zu müssen. Aber okay, jeder wie er beliebt :)

Gehört hier aber eigentlich nicht rein, dafür haben wir n eigenes Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: steeven und Randall Flagg
Ich verstehe auch immer nicht so richtig, was alle mit dem Lautlos Modus haben.
Im Prinzip ist der nämlich wesentlich besser konfigurierbar, wie mein Vorredner schon sagte.

Bisher konnte mir auch noch niemand so richtig erklären, was daran nun so unglaublich schlecht ist.

Ansonsten: Dann kann das Warten ja wieder losgehen und die Threads ala "Wann kommt M für mein Gerät XY?" können sprießen.
Wäre doch langweilig, ohne das ganze Drama.
Ich hoffe nur, man schmeißt nicht wieder alles komplett um, denn immer muss ich das nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Otandis_Isunos schrieb:
Allerdings kommt dann Samsung und meint, seinen Usern wieder den Altbacken-Schrott andrehen zu müssen. Aber okay, jeder wie er beliebt :)

Die User haben das von Samsung verlangt, es ist wie mit dem Startmenü bei Windows 8, da meinten manche auch, das Weglassen wäre optimal. Gerade die Lautstärke bei Samsung fand ich immer gut durchdacht, genau da wo es soll, wie beim Wecker, bleibt die Lautstärke oben. Und noch was, wenn es um Samsung geht, mittlerweile wollte jeder minimalistisch und nicht kompliziert, von daher brauchen sowas, was du toll findest, nur Nerds.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
125
jandroid
jandroid
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
151
djwiese
djwiese
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten