Anordung der Apps/Widgets "locken" obzw.?

P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich weiß nicht so Recht wie ich es so nennen kann, daher kann der Threadtitel evtl. falsch sein...

Also:
Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung der Widgets oder Apps auf den Homescreen zu locken bzw. zu sperren, sodass man die nicht mehr verschieben oder löschen kann? Erst nach der Eingabe eines Passwortes, Pin o.ä. soll das wieder möglich sein.
Gibt es sowas als Feature oder eine App?

Grund:
Es ist schon ein paarmal passiert, dass ich das Handy jemanden gegeben habe und dieser mir dann "aus Versehen" Apps bzw. Widgets verschoben hat ... und genau das möchte ich in Zukunft verhindern.

Es gibt ja die Option "Geräte-Administrator" in den Einstellungen... wäre das die Lösung? Nur wie lege ich so einen an?

p.s.
sorry für den Verschreiber im Titel. Leider kann ich den nicht mehr ändern.
Es sollte heißen: Anordung der Apps/Widgets "locken" bzw. "sperren"?

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist abhängig vom Launcher. Der Apex Launcher kann das, ADW auch.
Welchen Launcher hast du denn?
 
bei mir ist noch alles "original".... Android 2.3.5
 
Was für ein Handy? Aber ich glaube erst die neusten Versionen der Oberflächen erlauben diese Option.
Ansonsten einfach mal einen alternativen Launcher aus dem Play Store installieren.
 
Handy steht unter meinem Benutzernamen:
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)

Dann mache ich mich mal schlau ob sich mit ICS in dieser Hinsicht was getan hat, oder such mal den Market nach anderen Launchern ab. Wollte zwar am jetzigen System nichts großartiges ändern, aber vermute das mir das nicht erspart bleiben wird... oder damit leben.

Jedenfalls Danke!
Peter
 
Gibt noch eine app bei xda. Lock any screen. Google das mal. Habe den Link nicht. Damit sollte es auch klappen ohne neuen Launcher.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
323
Klaus986
K
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.208
KalleMerkt
K
A
Antworten
3
Aufrufe
352
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten