Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Gute Idee,

allerdings habe ich damit noch nicht gearbeitet und stoße auf ein paar Probleme.

Nachdem ich mich in das Thema ein wenig eingearbeitet habe, erhalte ich nach dem befehl "adb pull/push ..." den Error "device not found".
Ich vermute, dass das am falsch installierten Treiber liegt. Allerdings schaffe ich es unter Windows 7 nicht den Treiber, welcher dem SDK beiliegt, zu installieren. Windows installiert immer wieder von alleine den "HTC Android Phone USB Device" Treiber. Nirgends kann ich sagen, dass es nen anderen Treiber verwenden soll.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den USB-Debugging-Mode aktiviert habe, wodran das natürlich durchaus liegen kann. Leider komme ich ja nicht in die Einstellungen, wodurch ich das nicht überprüfen bzw. nachholen kann.

Hat da einer nen Tip?
Sonst muss der Wipe halt her... :(
 
Vom Recovery Menü aus müsste man eigentlich auch Zugriff via adb haben.
Ich weiß nur nicht, ob da die USB-Debugging-Einstellung relevant ist oder nicht oder per default immer an.
Kann natürlich so oder so immer noch ein Treiberproblem mit Win7 sein.
 
habe das selbe problem und kenne mich mit wipe und recovery zeugs nicht aus :(

habe das such widget einngeschaltet und bekomme nun genau den selben fehler...

traurig sowas... wäre schön wenn jemand eine schritt für schritt anleitung zur behebung dieses problems machen könnte

erschütterte grüße
benjamin
 
@grashuepfer: Ich habs so gemacht, dass ich das Handy angeschaltet hab, dann auf "Einstellungen->SD-Karte und Speicher->Auf Werkzustand zurücksetzten" gegangen bin. Löscht halt alle Programme, aber besser als ein Handy das gar nicht geht. Falls du nichtmal so weit kommst, gibts glaub ich eine Tastenkombination die man im ausgeschalteten Modus verwenden kann.
Hier ist ein Link wie das geht https://www.android-hilfe.de/forum/...-vodafone-variante-reset-funktionen.3331.html

Kann nicht sagen was da genau passiert, ich hatte noch so viel Zugriff dass ich das übers Handy noch machen könnte. Hoffentlich hilft das weiter.
 
leider komme ich nichtmal zu den "einstellungen".
 
Ich habe dieses Problem leider auch nur durch einen Wipe gelöst bekommen.

Das funktioniert folgendermaßen:
- Telefon ausschalten
- Home-Taste gedrückt halten während Du Telefon einschaltest
- wenn das Ausrufungszeichen angezeigt wird, wieder bei gedrückter Home-Taste die rote Taste drücken
- Dann kommst Du ins Recovery-Menü, wo Du "wipe data/factory reset" mit dem Trackball auswählst
- Danach sollte Dein Handy neu starten und mit dem Einrichtungsassistenten beginnen (wie beim ersten Einschalten).

Nach dem Wipe solltest Du schnell in den Market gehen und alle Deine Apps wieder installieren, da die ja nur eine gewisse Zeit mit dem Vermerk "gratis" noch angezeigt werden.

Viel Spaß beim Einrichten!
 
Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Person, da ich ganz frisch hier bei euch im Forum bin:
Ich bin Android User seit mitte dieses Jahres, besitze ein schwarzes HTC Magic (natürlich mit 1.6 Donut) und bin seeeeehr;) zufrieden damit!

Nun zu meinem Problem:

Mein Problem ist eigentlich ein bekanntes, nur hilfen die bekannten Lösungen (cache und Daten löschen) bei mir nichts.
Wenn ich meinen gMail account, sprich mein Mail syncen möchte, kommt folgende Fehlermeldung, welche nur noch ein schliessen der App erzwingen lässt:

com.google.process.gapps


Dieses Problem hatte ich schon vor ca. zwei Wochen. Nach langem googlen und erfolglosen versuchen von casch löschen und daten löschen, hatte ich schliesslich mein Android neu aufgesetzt mittels "Hard-Reset". Ärgerlich dazumal, doch es war scheins der einzige Ausweg.
Mit Programm Backup mittels Astro Filemanager hatte ich einigermassen schnell mein "altes" Telefon wieder zur Hand gehabt und es funktionierte auch wieder bis vor ein paar Stunden.
Nun wieder genau das gleiche und jetzt ich bin absolut ratlos was ich machen soll. Es kann ja nicht sein, dass ich im zwei Wochen-Rythmus mein Telefon Reseten muss.:D

Hat irgend jemand von euch eine Ahnung, wie ich das wieder hinbekomme, ohne Hard - Reset? (ach ja, einen Softreset hat bislang auch nichts genützt....:mad:)

Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand eine Lösung bieten könnte!!
->vieleicht die gMail App neu installieren?! (doch wo finde ich diese nur?Market?:confused:)

Besten Dank für eure Bemühungen und Hinweise schon im Voraus!

Gruss 0815? (0815? -> nein! android user;))

...ach übrigens, verzeiht mir falls diese Thema schon behandelt wurde! Die Forumsuche spuckte mir leider keinen passenden Eintrag aus...
 
Nach dem Einschalten gebe ich die Pin ein, oben die Statuszeile kommt aber der Startbildschirm bleibt schwarz. Es kommt kurz eine Meldung "Aktivität Startseite in Prozess android.process.acore reagiert nicht". :eek:
Ich kann jetzt nich mal mehr zurücksetzen, oder gibt es dazu einen Weg?
 
axelkoeln schrieb:
Nach dem Einschalten gebe ich die Pin ein, oben die Statuszeile kommt aber der Startbildschirm bleibt schwarz. Es kommt kurz eine Meldung "Aktivität Startseite in Prozess android.process.acore reagiert nicht". :eek:
Ich kann jetzt nich mal mehr zurücksetzen, oder gibt es dazu einen Weg?

T-Mobile tauscht das Gerät aus...
 
das zeigt er zwar bei mir auch öfters an, aber danach läuft alles wie gehabt weiter....???
 
Ich kann jetzt nich mal mehr zurücksetzen, oder gibt es dazu einen Weg?

Gibt es.

Das der Prozess nicht mehr regiert ist ein zeichen davon, das beim flashen was schief gelaufen ist, also inkompatible Rom versionen etc.


als Lösung nimmst du erst den Akku aus deinem Handy, schaltest es mit Volume down, AUflegen und der Anschaltetaste an, und hälst das so lange gedrückt bsi du im Bootloader bist.

Dann häng das Pulse an deinen PC(achtung, x64 Systeme noch nicht unterstützt) und starte Superboot 1.5.2, was du auf Modaco findest.

wenn dann dein Handy anzeigt, das das recovery geschrieben wurd, machst du einen rechtsklcik auf die .Batch Datei, die ja Superboot o.ä. heißt und dann wählst du bearbeiten.

Zu sehen müsste eine lange Zeile Code sein, in welcher du flash recovery durch boot ersetzt.

dann die datei wieder ausführen und du bist im Quickbootloader, in welchem du dann ein neues Rom einflashen kannst, oder ein Backup einspielst.

Bei fragen kann ich dir die die Datein auch evt. zukommen lassen.
 
Hallo,

ich habe ein Samsung Spica mit Android 1.5.
Seit ein paar Tagen kommt immerwieder die Fehlermeldung:
"Der Prozess android.process.media wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Dies kommt meistens wenn ich versuche neue Apps aus dem Market herunterzuladen (egal ob über wlan oder umts).
Ausserdem geht die Synchronisation mit GMail oder Googlekalender nicht.

Was könnte das Problem hierfür sein??
MfG
 
hi (hab das rbm huawei 8230)
Der android.process.acore reagiert nicht

Ich habe musik gehört und plötzlich stand
Der android.process.acore reagiert nicht also entnahm ich den akku und steckte in wieder rein jetzt kommt das zeichen von huawei und dann bleibt das redbull willkommenbildschirm hängen und nicht passiert.

was kann ich tun außer es zu redbullmobile zuschicken:confused::confused:
 
Hi,

Schwupps die wupps, da hab ich doch einmal eine Lösung gelesen:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-pulse-forum/16750-prozess-android-process-acore-reagiert-nicht.html[/OFFURL]

Gruß

Alef
 
Hallo zusammen,
nachdem der Akku von meinem Motorola Meilenstein (Android 2.0.1) immer mindestens einen Tag gehalten hat, zieht das Teil seit 2 oder 3 Tagen enorm Strom.
Habe mal unter Einstellungen -> Telefoninfos -> Akkuverbraucher geschaut und herausgefunden, dass der energiefressende Prozess "Medien" bzw "android.process.media" heißt.
Dort heißt es: "Enthaltene Pakete: Kamera, DRM-geschützter Content-Speicher, MediaSync, Medienspeicher, Download-Manager".
Neustart hat nicht geholfen, auch das Beenden aller Tasks mit dem App "Advanced Task Killer" hilft nicht. Die Kamera verwende ich nicht aktiv, ich nutze kein WLAN, selbst die google-Synchronisation habe ich abgeschaltet.
In Verdacht hatte ich noch den Standard-Android-Music-Player ("Musik", mit dem Symbol der Lautsprecherbox). Wenn ich diesen öffne und etwa "Interpreten" auswählen will, sucht sich die Software auf der SD-Karte ohne Ergebnis und ohne Ende. Daher habe ich versucht, die Software zu entfernen, was aber offenbar nicht möglich ist.

Weiß jemand, was sich hinter dem Prozess verbergen kann bzw. was ich dagegen tun kann?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Droidianer
 
Hallo nochmal,
nachdem ich tausend Sachen ausprobiert habe, bin ich offenbar noch selbst auf die Ursache (und Lösung) gekommen. Da ich mir selbst heute nachmittag vergeblich einen "Wolf" gesucht habe, dokumentiere ich die Lösung hier für alle, die eventuell auf ein ähnliches Problem stoßen.

Ursache: Ich hatte vor einigen Tagen einen Film im mp4-Format aufgespielt, den das System - offenbar aufgrund seine Größe von 2,8 GB - nicht lesen/verarbeiten konnte. Das funktionierte beim Versuch, den Film aktiv zu öffnen nicht. Allerdings hatte ich den Film noch nicht gelöscht, so dass im Hintergrund offenbar dauerhaft vergeblich ein Prozess lief, der diese Datei registrieren, inventarisieren - oder wie auch immer man das nennen will - wollte.

Lösung: Datei gelöscht, Prozess gestoppt...

Viele Grüße, droidianer
 
Bei meinem Handy erscheint die Fehlermeldung: Tut uns leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Handy: Galaxy - i7500 - Firmware Version 1.5 - Baseband I7500XXII5

Hat jemand Erfahrung mit dieser Meldung?

Bereits gemacht: Odin Firmware Update, Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
eurobit schrieb:
Bei meinem Handy erscheint die Fehlermeldung: Tut uns leid! Die Anwendung Kamera (Prozess com.android.camera) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Odin Firmware Update, Werkseinstellung zurückgesetzt.

War bei mir damals auch, als ich die Kameraeinstellungen ändern wollte, aber hatte ADP1 FW drauf geflasht. Bitte benutze zuerst die SuFu, bevor du hier weitere Fragen stellst.

Steppo
 
Steppo schrieb:
War bei mir damals auch, als ich die Kameraeinstellungen ändern wollte, aber hatte ADP1 FW drauf geflasht. Bitte benutze zuerst die SuFu, bevor du hier weitere Fragen stellst.

Steppo

Suche schon ein paar Tage!

Vieleicht hat jemand das Problem beseitigen können!
 
eurobit schrieb:
Vieleicht hat jemand das Problem beseitigen können!

Ich konnte hab das Problem damals durch andere Apps wie CameraMagic und SnapPhoto gelöst. Außerdem besser als die original Kameraapp. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.234
flordieter
F
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
171
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
907
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten