Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Hallo zusammen

Mir fällt auf, dass ich unregelmässig folgende Fehlermeldung beim starten von Apps bekomme:

"Tut uns leid"
Die Anwendung XXX (Prozess com.luke.XXX) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.


Dabei tritt es nicht nur bei einer App auf sondern bei Diversen, welche bei Kollegen perfekt funktionieren. Auch ein Neustart der App, des Phones oder eine Neuinstallation bringt nix. Irgendwann geht es dann meistens wieder.

Ist das normal? Kann man da was dagegen tun? Ist sehr mühsam.

Phone: Desire
OS: Android 2.1

Aufgetreten u.a. bei:
- 2010 World Cup
- Blick
- FahrplanCH
- NewsRob

Danke für allfällige Tipps!
 
Ich darf den Thread mal rauskramen? Danke ;)

Hab das Problem seit dem AC/DC-Konzert am Dienstag auch. Hab da viele Videos aufgenommen, und irgendwann meinte der Stein, dass die SD-Karte voll sei. Habe dann auf einen Schlag 4,4 GB Musik gelöscht. Dann zu Hause die Bilder und Videos von der Karte gezogen (und auch gelöscht) und dann wieder ein paar wenige Tracks auf den Stein kopiert.

Jetzt läuft immer der Prozess android.process.media und zieht richtig viel Saft aus dem Akku, ist etwa 6-8 Stunden nach dem Abziehen vom Netz komplett leer, ohne dass ich ihn anrühre. Wenn ich in den Musikplayer gehen will dann funktioniert das auch, jedoch listet er mir noch die alten Alben auf.

Gibts da einen Cache oder so den man löschen kann? Dann sollte diese Indizierung oder was er da treibt ja wohl aufhören...!?
 
Sollte unter Anwendungen zu finden sein, da ist dann der cache im app zu finden
 
Jein. Finde da nichts mit "Musik" oder "Medien". Da hab ich natürlich zu erst geguckt. Auch mit dem Root Explorer konnte ich bisher nichts versprechend klingendes finden.
 
Hallo,

Mein Milestone startet seit heute nicht mehr, bzw. es startet zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt nach einiger Zeit die Meldung:
"Prozess android.process.acore reagiert nicht" Warten/schließen ...

egal was ich wähle...es passiert nix mehr, die Meldung kommt immer wieder.

.
. nach 3 Stunden....
.

nach ca. 10x das Wiederholen komm ich wieder ins Android rein....

Kennt das wer?

danke.
 
Ich kenn's selbst nicht, aber das Forum hier ist voll davon:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-6231356749251469:8jfv2in6x9l&cof=FORID:10&ie=ISO-8859-1&q=Prozess+android.process.acore+reagiert+nicht&siteurl=www.android-hilfe.de/motorola-milestone/29073-android-process-acore.html[/OFFURL]
Vielleicht findest du da was brauchbares.
 
ja, das hab ich auch gefunden, aber betrifft immer Android 1.5 od. 1.6
ich hab Milestone und 2.0.1!

jetzt gehts ja wieder aber mal schaun wann es wieder passiert
 
War bei mir auch so, nach dem neuflashen gings wieder..
 
wolfi7212 schrieb:
ja, das hab ich auch gefunden, aber betrifft immer Android 1.5 od. 1.6
ich hab Milestone und 2.0.1!

jetzt gehts ja wieder aber mal schaun wann es wieder passiert

Vielleicht mal ein update machen auf 2.1?
 
p4nik schrieb:
Vielleicht mal ein update machen auf 2.1?
eine Möglichkeit....
kann aber nicht der Grund sein, warums auf einmal nicht mehr geht!
 
wolfi7212 schrieb:
eine Möglichkeit....
kann aber nicht der Grund sein, warums auf einmal nicht mehr geht!

Am system rumgespielt? Nandroid backup gemacht? Vielleicht mal die recovery sbf 2.0.1 (falls die so heisst) flashen, vielleicht hilfts und deine dateien behältst du
 
das einzige was ich gemacht habe war, das Facebook app deinstalliert, da es seit gestern nicht mehr geht,
sagt immer "Beim Abrufen der Daten ist einn Fehler aufgetreten [null]"

nach der Insatllation wars dann soweit...jetzt wieder facebook vom MArket installiert....selbes Problem!
 
p4nik schrieb:
Am system rumgespielt? Nandroid backup gemacht? Vielleicht mal die recovery sbf 2.0.1 (falls die so heisst) flashen, vielleicht hilfts und deine dateien behältst du

Nur das recovery von 2.0.1 flashen wird ihm nicht helfen...^^
Du kannst jetzt entweder ewig danach suchen (cache von systemapps löschen,etc) oder du ziehst die 2.1 service sbf drüber. Dann könnte es wieder gehen, garantie gibts nicht. Im zweifel nach dem update einen wipe machen. Dann sind zwar alle daten weg, aber dein problem sicherlich auch... :D
 
Ka^^ mir hats meistens geholfen nur die recovery zu flashen, dannach ging alles wieder :p
 
Der Prozess ist bei mir der Launcher Pro. Der wird unter den Akkuverbrauchern teilweise auch so aufgelistet.
 
den Punkt Musik gibt es,genauso wie MusicPlayer
 
Pzykonaut schrieb:
Der Prozess ist bei mir der Launcher Pro. Der wird unter den Akkuverbrauchern teilweise auch so aufgelistet.
Launcher Pro habe ich gar nicht installiert

Was bei mir auffällt ist das ads Facebook app nicht mehr geht, also starten tuts, aber bei der Abfrage der Neuigkeiten kommt die Meldung:

"Beim Abfrgaen der Daten ist ein Fehler aufgetrten. Host unresolved [api.facebook.com:80]"
 
p4nik schrieb:
Ka^^ mir hats meistens geholfen nur die recovery zu flashen, dannach ging alles wieder :p

Meinst Du die Recovery oder doch die Service SBF? Da gibts nen Unterschied... ;)

@wolfi: Hast Du den Cache der FB-App schon gelöscht?
 
@AndroidJunkie, wo lösch ich den, ich hab die app deinstalliert und vom market neu installiert...hat nix geändert!
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Facebook -> Cache löschen ;)

Edit: Gerade nochmal deine Fehlermeldung angeschaut.
"Beim Abfrgaen der Daten ist ein Fehler aufgetrten. Host unresolved [api.facebook.com:80]" besagt ja, dass die Adresse api.facebook.com nicht zu einer IP aufgelöst werden kann... Hast Du Werbeblocker-Apps installiert? Tritt das nur über WLAN oder auch via UMTS/GSM auf? Mach mal eine Console auf (z.b. ConnectBot) und setz einen Ping auf api.facebook.com ab... Kommt was zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolfi7212

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.243
flordieter
F
KleinesSinchen
Antworten
3
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
944
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten