apk-Datei wird unter Android 4 nur als zip-Datei angezeigt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere apk-Datei wird unter Android 4 nur als zip-Datei angezeigt im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
C

cancun-fan

Neues Mitglied
Hi,

ich habe das Problem das mir unter einem Base Lutea 3 mit einem Android 4 eine app welche ich als apk Datei auf das Handy kopierte nur als .zip-Datei angezeigt wird.

Beim Öffnen dieser Datei habe ich keine Option die app zu installieren. Ich dachte zuerst das Problem würde am vorinstallierten Dateimanager liegen und habe auf den Astro-Dateimanager gewechselt, leider besteht das Problem immer noch. Hat jemand noch einen Tipp oder eine Idee für mich wie ich das Problem lösen könnte?
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

aber die Dateierweiterung ist .apk?

Hast du auch unbekannte Quellen zugelassen?

Grüße
Florian
 
C

cancun-fan

Neues Mitglied
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Ja, die Extension ist .apk und die Option "von unbekannten Quellen zulassen" ist aktiv. Bin gerade etwas ratlos warum das nicht funktioniert.

Gruss Holger

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Auf einem Nexxus mit Android 4.2 wird die .apk Datei als solche einwandfrei erkannt und lässt sich auch installieren.
 
Ähnliche Themen - apk-Datei wird unter Android 4 nur als zip-Datei angezeigt Antworten Datum
3
1
5