Apps aus GoogleStore werden auf anderem Device autom. mit installiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
ich habe seit ewigkeiten mehrere Android Devices und nutze immer nur einen Account im Google Store.

Gestern bemerke ich erstmal, das eine App (vom Google Play Store), welche ich auf meinem Handy (S10 mit Android 12) installiere, auch autom. auf einem Tablet (Android 10) installiert wird.
(aber nur auf einem Tablet, bei einem anderen Tablet (ebenfalls mit gleichen Google Account) passiert das nicht (!?))

In den Kontoeinstellungen habe ich geschaut, sehe aber keine Option, welche sich auf das "syncronisieren" von Apps bezieht.
Mail, Adressen, ...aber nichts mit "Apps" oder so.

Wie kann ich das deaktivieren?

Danke für Tipps!
 
Empfohlene Antwort(en)
Wenn du mehrere Geräte mit dem gleichen Account angemeldet hast kann man aussuchen auf welchem Gerät es installiert werden soll.
So sieht es zb bei mir aus. Dort ist das Smartphone, meine Galaxy Watch und ein Fire Tablet mit meinem Account angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-071931.png
    Screenshot_20230114-071931.png
    269,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: topsurfer
Alle Antworten (6)
Niemand nee Idee :-(

Ist das "normal", bzw. welcher Option ist hier ungewollt aktiviert ?
 
Wenn du mehrere Geräte mit dem gleichen Account angemeldet hast kann man aussuchen auf welchem Gerät es installiert werden soll.
So sieht es zb bei mir aus. Dort ist das Smartphone, meine Galaxy Watch und ein Fire Tablet mit meinem Account angemeldet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114-071931.png
    Screenshot_20230114-071931.png
    269,3 KB · Aufrufe: 47
  • Danke
Reaktionen: topsurfer
Vom jeweiligen Gerät den Store aufsuchen und die App installieren - dann ist es nur auf dem Gerät.
 
Ah,
der unauffällige dropdown Pfeil beim 'Installatieren" Button!

Da hab ich noch nie was geändert , komisch...

Thx!
 
Observer schrieb:
Vom jeweiligen Gerät den Store aufsuchen und die App installieren - dann ist es nur auf dem Gerät.
Das hatte ich ja gemacht: Play-Store auf Handy gestartet, App installiert, und die App erschien auch auf dem Tablet (weil im Inst.-Dropdown auch das "Tablet" aktiviert" war)
 
O.k., danke für die Ergänzung (hab ich auch so ein dropdown-Dingens?? Gleich mal nachschauen😉).
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

djwiese
Antworten
2
Aufrufe
156
djwiese
djwiese
B
Antworten
5
Aufrufe
589
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
7
Aufrufe
483
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten