Apps funktionieren nur über WLAN

W

wes85

Neues Mitglied
0
Habe folgendes Problem:

Die Programme Shazam und Shop Sawy klappen bei mir zuhause einwandfrei über wlan.
Habe dann versucht die Apps auch mal "draussen" zu verwenden. Ich kann bei ShopSawy das Produkt einscannen, jedoch such das App 3-4 min und gibt dann eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung bestehen würde, obwohl das 3G oben erschein und die Pfeile auch blinken.
Bei Shazam ist es ähnlich, das "aufnehmen" klappt, das analysieren endet mit einer Fehlermeldung.

Wer kann mir helfen? Woran liegt das?
 
1. Bei welchen Provider bist du?

2. Kannst du ohne Wlan eMails abrufen und surfen?

3. Willkommen im Forum! :)
 
Danke!

Ja, surfen geht und sonst auch alles was ich "mobil" ausprobiert habe.
Habe Vodafone!
 
Mir ist aufgefallen, dass viele Programme nicht funktionieren. Last.FM player klappt auch nicht. Woran kann das alles liegen?
 
Es kann am Provider bzw. am Tarif liegen.

Manche Provider bieten kein "echten" Internet-Zugang sondern eine abgespeckte Version an. D.h. Surfen etc. - geht, andere Verbindungen kommen nicht durch.

Hier könnte jemand, der auch Vodafone hat wahrscheinlich mehr sagen.
 
Hallo,

ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich über Internet aktualisieren müssen um was anzuzeigen, nicht (FriendStream, ICQ, Deutsche Bahn Navigator, Wetter, GoogleMaps, Facebook, ect.)
Dennoch funktionieren diese bei Verbindung mit einem Wlan-Netz.
Der ganz normale Internetbrowser funktioniert außerhalb eines Wlan-Netzes hingegen einwandfrei.

Beispiele für die Meldungen in den Apps (falls Meldungen vorhanden sind)
Amazon - Netzwerkfehler
Facebook - Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten [Connect to .. time out]

Beim Deutsche Bahn Navigator zeigt er ein Ladefenster:
"Internet
Einen Moment bitte
- Ladebalken der sich nicht bewegt -
0 Byte
.." und nach einer Zeit:
"Fehler beim Senden von Daten (2)"

Bei der Wetterapp und Friendstream hört er einfach nach einer Zeit das aktualisieren auf, ohne Erfolg

---------------------------------------------

Ich habe eine uneingeschränkte Internetflatrate bei meinem Anbieter

---------------------------------------------

Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann!

Mit freudlichen Grüßen
 
Komisch. Bei welchem Internetanbieter bist du? Welchen Tarif(option) hast du für Internet gewählt?
 
Ich bin bei Medion Mobile (E-Plus als Provider) und hab die 30-Tage Handy-Internet-Flatrate mit unbegrenztem Datenvolumen speziell für Smartphones.

Link zur Flatrate: ALDI TALK - Handy Internet Flatrate
 
Wie sind deine apn Einstellungen? Habe gesehen, dass der standard internet.eplus.de apn nicht geht und man eine proxy ip eintragen muss. Scheint, dass Medien nur web also Port 80/8080 zulässt. Habe ich bei Bild mobile auch gehabt.
 
APN Einstellungen:

Name: MEDION Mobile
APN: wap.eplus.de
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nutzername: eplus
Passwort: ***
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt
APN-Typ: default
 
Bei mir gings am Anfang auch nicht, dann hab ich den aus meinem alten E51 übernommen und dann gings:
Name E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03

Alles andere hab ich nicht festgelegt, bzw MMS, MCC und MNC glaub ich auch nicht die waren glaub schon drin.

Da steht des auch nochmal, allerdings verwenden die da ein Passwort, bei mir gehts allerdings wie gesagt auch ohne: http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=ALDI_TALK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mig387
Danke an neandertaler19!!
Musste nur APN auf internet.eplus.de, und das Passwort auf gprs ändern und jetzt funktioniert alles :)

Danke!
 
Habe heute früh bemerkt, dass nach der Veränderung mit der APN,mein Internetbrowser nicht mehr lädt.
Opera Mobile als App funktioniert aber der normale nicht..
Wenn ich die APN wieder auf wap.eplus.de setzte lädt es wieder,aber natürlich funktionieren dann die Apps nicht.

Im Browser kommt die Meldung:
"Die Website unter ... ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben worden"

Weiß jemand ne Lösung?

Danke schonmal
 
leg doch beide APNs an...es können ja mehrere APNs aktiv sein (und nein, das führt nicht zu Mehrkosten)
 
Ich hab gerade eine neue APN erstellt, aber beim Desire HD kann ich nur eine aktiviert haben..
?
 
was du meinst, sind die bevorzugten Interneteinstellungen. Versuchs einfach mal ;)
 
Wie muss ich das dann machen?
Ich gehe auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte und dann auf neuer APN, aber wenn ich diesen erstellt habe, kann ich nur den oder den anderen aktivieren und nicht beide!
 
wie gesagt, beide sind aktiviert. Nur nehmen die Apps den APN der den grünen Punkt hat...der andere ist dennoch aktivierbar/verwendbar durch die Apps
 
Ich glaube irgendwas versteh ich nicht.
Ich hab jetzt die beiden APN

wenn ich den internet.eplus.de markiert hab gehen die Apps aber nicht der Browser.
Hingegen wenn ich den wap.eplus.de markiert hab, funktioniert der Browser aber nicht die Apps.
 
Habe Problem selbst lösen können:
Lösung: Man braucht nur den Internet.eplus.de APN und bei dem muss man den Proxy und den Port als nicht festgelegt einstellen.

Jetzt funktionieren Browser und Apps.

Danke für die schnellen Antworten im diesem Forum

Schönen Abend noch
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
667
KalleMerkt
K
C
Antworten
1
Aufrufe
334
Anz
Anz
holms
Antworten
0
Aufrufe
377
holms
holms
Zurück
Oben Unten