Apps installieren sich auf allen Geräten mit gleichem Google Konto

W

Wernauer

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe seit den letzten Updates das Problem, das sich Apps die ich auf mein Handy installiere dann auch nach einem Systemstart meines Tablets auch dort befinden und anders rum.
Nun möchte ich aber nicht alle Apps auf beiden Geräten haben, lösche ich eine fehlt sie dann auch bei Neustart auf dem anderen Gerät.
Wie kann man das beheben.
Geräte :
Handy Samsung Galaxy s22 plus
Tablet Samsung Galaxy s8 plus

gruß Uwe
 
Nutzt du auch das Auswahlfeld? Mit der Auswahl des richtigen Gerätes ist mir das noch keinem passiert.

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
 
@Wernauer
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Blog, k. A. wo, gelesen, dass Google ein Feauture von Apple übernimmt. Dort ist es so, dass eine neu erworbene App auf allen anderen Geräten mit der gleichen Apple-ID installiert wird, man kann das aber in den Einstellungen deaktivieren. Google führt das vermutlich in Wellen ein und vielleicht bist du in einer der ersten Wellen. Dann gibt es aber bestimmt auch eine Einstellung im Google-Konto oder in den Play Store-Einstellungen mit der man das deaktivieren kann.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
cska133
Antworten
18
Aufrufe
524
Klaus986
K
O
Antworten
4
Aufrufe
188
Opa80
O
Zurück
Oben Unten