Apps liegen als Zip Datei vor

G

gerdh

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen
Ich habe mir eine App heruntergeladen die nicht als APK sondern als Zip Datei vorliegt und nicht als apk Datei.

Die Zip Datei enthält 3 Unterverzeichnissen sowie
AndroidManifest.xml
classes.dex
ressources.arsc

Meine Frage ist
Wie und womit wird diese Zip Datei installiert ?

Ich freue mich über Antworten denn ich habe über Suchfunktion nichts gefunden
 
Wenn es eine bekannte Datei aus z.B. XDA ist, sollte es dementsprechend eine Anleitung für geben. Ich vermute mal, über den Recovery flashen?!

Dennoch werde ich bei diese Datei eher vorsichtig. Vorallem wenn es von Dritten kommt.
 
.apk Dateien sind .zip Dateien, nur mit einer anderen Endung. Inhalt "passt" in deinem Fall auch (manifest, classes, resources *).
Einfach umbenennen, dann sollte sie sich installieren lassen.

Trotzdem gilt was mein Vorredner gesagt hat. Vorsicht bei externen Quellen!

*) Ich hab von App Entwicklung noch nicht sooo die Ahnung. Das sind aber die Dateien, die ich bis jetzt immer in .apk Archiven gesehen habe. (Meist zusammen mit anderen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps im apk-Format sind nichts anderes als Zips. Dass im Zip zb. das Manifest ist, spricht auch dafür, dass Du direkt die apk hast. Benenn's einfach mal um in .apk.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
357
swa00
swa00
A
Antworten
0
Aufrufe
94
Angelecki
A
I
Antworten
6
Aufrufe
620
imebro
I
Zurück
Oben Unten