Apps Prioritäten zuordnen

X

XEP-624

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin,

Folgendes Problem: Wenn ich laufen gehe, zeichne ich mit Run.GPS die Strecke auf, und höre dabei Musik (MixZing) beides nicht so die Schlankesten Apps. Dementsprechend passiert es ab und an auch mal, dass sich eines der beiden wegen zu wenig Arbeitsspeicher verabschiedet, leider immer Run.GPS was zur Folge hat, dass die Aufzeichnung gelöscht wird.... nicht ganz Sinn der Sache!

Kann ich einstellen, dass im Zweifelsfall MixZing beendet wird so das gewährleistet ist, dass Run.GPS weiter läuft?

(Galaxy IH8, wenn von Belang)
 
Wir hatten irgendwo schonmal nen Thread zur Speicherverwaltung von Android (evtl. mal die Forensuche anwerfen).
Mir war so, als hätte ich gelesen, dass Android (wenn der Speicher knapp wird) zuerst die App beendet, die am längsten läuft.
Kann es also sein, dass du zuerst den GPS-Tracker startest und dann die Musik? Vielleicht kannst du einen Unterschied feststellen, je nachdem, welche App du zuerst startest.
 
danke für den tipp hatte schon gesucht, aber nix gefunden.

Starte immer erst die musik, und dann gps und lasse das "offen"
 
Dazu müsste der Entwickler eine Flag setzen, wovon allerdings abgeraten wird und deswegen (hoffentlich) keiner macht, der es nicht unbedingt braucht.
Als Nutzer kannst du da nichts machen.
 

Ähnliche Themen

Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.207
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
323
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
352
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten