Apps stürzen ab nach SIM-Wechseln

D

Der-Tobi

Gast
Guten Abend zusammen,

mein erster Beitrag hier ist gleich ein Problem :-(

ich habe am Wochenende kurzzeitig mein Samsung Galaxy i9000 (2.2.1) mit einer anderen SIM-Karte gestartet. Seitdem habe ich die komischten Probleme.
Alle Kontakte waren verschwunden. Konnte ich mit Kies wieder herstellen.
Fast alles Apps stürzen nach dem Starten ab. Einige habe ich davon neu installiert. Manche stürzen jetzt weiterhin noch ab (z.B. Angry Birds) oder vergessen nach einiger Zeit ihre Einstellungen (z.B. Top Dealz).

Ich weiß nicht was ich machen kann. Mein Handy ist nicht gerootet und wenns geht würd ich gern auf ein Reset auf Werkseinstellungen verzichten.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Tobi
 
Welche SIM nutzt Du denn aktuell?
 
Ich habe jetzt wieder meine aktuelle SIM drin, welche ich jetzt seit Dezember im hatte.
Ist es vielleicht ne Art Diebstahlschutz, dass die Apps nicht mehr funktionieren?
 
Eigentlich eher nicht, also würde mich sehr wundern.
Wie hat denn das Gerät gestern mit der anderen SIM reagiert?
 
Mit der anderen SIM-Karte hat es genau so reagiert als wieder mit der "richtigen" Karte. Es scheint so als wenn ich eine andere UID bekomme habe. Auch das ganze Android Menü sah bei beiden SIM-Karten aus wie frisch aus den Laden.
 
Sorry aber da denke ich mal das Du um einen Reset nicht herum kommen wirst.
 
Hi,
ich habe exakt das selbe Problem. Hatte kurzzeitig ne andere SIM drin um meine kontakte darauf zu kopieren. als ich meine "normale" wieder drin hatte sind die meisten apps abgestürzt. das kann doch nicht sein!

Weiß denn wirklich keiner weiter?
alles neu installieren kanns doch nicht sein.

Grüße
 

Ähnliche Themen

A
  • aurell
2
Antworten
25
Aufrufe
1.890
chrs267
chrs267
S
Antworten
13
Aufrufe
595
heinzl
heinzl
swat
Antworten
4
Aufrufe
410
swat
swat
Zurück
Oben Unten