1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Der-Tobi, 16.05.2011 #1
    Der-Tobi

    Der-Tobi Threadstarter Gast

    Guten Abend zusammen,

    mein erster Beitrag hier ist gleich ein Problem :-(

    ich habe am Wochenende kurzzeitig mein Samsung Galaxy i9000 (2.2.1) mit einer anderen SIM-Karte gestartet. Seitdem habe ich die komischten Probleme.
    Alle Kontakte waren verschwunden. Konnte ich mit Kies wieder herstellen.
    Fast alles Apps stürzen nach dem Starten ab. Einige habe ich davon neu installiert. Manche stürzen jetzt weiterhin noch ab (z.B. Angry Birds) oder vergessen nach einiger Zeit ihre Einstellungen (z.B. Top Dealz).

    Ich weiß nicht was ich machen kann. Mein Handy ist nicht gerootet und wenns geht würd ich gern auf ein Reset auf Werkseinstellungen verzichten.

    Ich bin für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße
    Tobi
     
  2. segelfreund, 16.05.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Welche SIM nutzt Du denn aktuell?
     
  3. Der-Tobi, 16.05.2011 #3
    Der-Tobi

    Der-Tobi Threadstarter Gast

    Ich habe jetzt wieder meine aktuelle SIM drin, welche ich jetzt seit Dezember im hatte.
    Ist es vielleicht ne Art Diebstahlschutz, dass die Apps nicht mehr funktionieren?
     
  4. segelfreund, 16.05.2011 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Eigentlich eher nicht, also würde mich sehr wundern.
    Wie hat denn das Gerät gestern mit der anderen SIM reagiert?
     
  5. Der-Tobi, 16.05.2011 #5
    Der-Tobi

    Der-Tobi Threadstarter Gast

    Mit der anderen SIM-Karte hat es genau so reagiert als wieder mit der "richtigen" Karte. Es scheint so als wenn ich eine andere UID bekomme habe. Auch das ganze Android Menü sah bei beiden SIM-Karten aus wie frisch aus den Laden.
     
  6. segelfreund, 17.05.2011 #6
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Sorry aber da denke ich mal das Du um einen Reset nicht herum kommen wirst.
     
  7. gitarrenzocker, 02.09.2011 #7
    gitarrenzocker

    gitarrenzocker Neuer Benutzer

    Hi,
    ich habe exakt das selbe Problem. Hatte kurzzeitig ne andere SIM drin um meine kontakte darauf zu kopieren. als ich meine "normale" wieder drin hatte sind die meisten apps abgestürzt. das kann doch nicht sein!

    Weiß denn wirklich keiner weiter?
    alles neu installieren kanns doch nicht sein.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fremde apps lassen sich nicht Installieren Android Allgemein 02.09.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
Verbrauchen mehr Messenger (im Hintergrund) mehr Strom? Android Allgemein 20.07.2017
Zwischen Accounts wechseln wie bei Windows Android Allgemein 19.07.2017
Apps umziehen Android Allgemein 05.07.2017
Apps manuell synchronisieren? Android Allgemein 04.07.2017
Vorübergehend falscher Standort in Apps Android Allgemein 01.07.2017
Dual-Sim und z.B. Spotify Android Allgemein 23.06.2017
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017

Users found this page by searching for:

  1. handy stürzt nach sim wechsel ab

Du betrachtest das Thema "Apps stürzen ab nach SIM-Wechseln" im Forum "Android Allgemein",