Apps-Übersicht: Anordnung nach jedem Neustart verloren

H

hallöchen

Neues Mitglied
0
Hallo.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :). Wenn ich mein Handy ausschalte und dann wieder einschalte, verschieben sich bei mir alle Apps im Menü. Ich muss sie dann jedes Mal neu sortieren. Das Ganze nervt auf die Dauer ;).
Woran liegt das? und was kann man dagegen machen?
 
In welchem Menü?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Menü = Anwendungen.
Da wo man die ganzen Apps hat. Ich hoff du weißt was ich mein :)
 
naja dann gibt es nochmal ein weiteren punkt ... speichern ... das immer machen .. hatte auch schon oft den fall das es nach dem neustart ... wieder alles wie vorher war

nicht nur ändern sondern auch speichern
 
Wie kann ich meine sortierten apps speichern?!
 
Benutzt du den TW Launcher? Dann musst du nach jedem ändern der App Sortierung wieder auf den Menü Button tippen und " speichern " auswählen. Sonst wäre alles nur für den Augenblick.
;)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Nein den benutze ich nicht.
 
Welchen dann? Wenn du mit Infos geizt, kann dir nicht geholfen werden.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Naja ich benutze keinen launcher oder ähnliches. Was nützt mit der?
 
Du hast standardmäßig den TW (Touch Wiz = Samsung) in Gebrauch.
Da du ja keinen anderen installiert hast, verfahre so wie ich oben beschrieben habe (speichern!)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Wo kann man das dann speichern? Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei ;)
 
Ich hatte ja geschrieben, dass du nach der Anordnung / Sortierung den Menü Button drücken musst und speichern auswählen musst.

(vorher im App Menü natürlich auf " bearbeiten " gehen)

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Okay hat geklappt :) vielen lieben Dank!
 
Speichern funktioniert. Jedoch sind die Apps immer noch nach jedem Neustart verschoben!!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
362
Nightly
Nightly
Archie Leach
  • Archie Leach
Antworten
7
Aufrufe
1.220
KalleMerkt
K
R
Antworten
15
Aufrufe
337
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten