Apps umziehen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SparFux

SparFux

Erfahrenes Mitglied
14
Guten Morgen!

Ist es möglich, die installierten Apps z.B. per Bluetooth o.ä. auf ein anderes zu "schicken"? Besonders hilfreich wäre das bei Banking Apps, weil das An,- und Abmelden und das Verbinden mit dem Phone doch recht aufwendig ist! Klappt das gar nicht, oder nur über den Playstore?
 
@SparFux Banking Apps bieten teilweise das verschlüsselte Lagern der Benutzerdaten in einer Cloud (gerne auch der eigenen per WebAV) an. Ich weiß nicht, welche Banking App du verwendest, vielleicht hilft das speziell in diesem Fall.

Bei anderen Apps würde ich schauen, wo die Appdaten liegen oder ob man sie exportieren kann.

Wenn alles zu wenig ist, dann mal wegen komplexen Backuplösungen im Forum schauen, da gibt es was..
 
Mit Root sind die Möglichkeiten jedenfalls denkbar. ES File-Explorer bietet z.B. App-Sicherungen an (im Falle von Root inkl. App-Daten), die nach übertragen aufs andere Gerät dort installiert werden können (inikl. App-Daten sofern Root auf dem Zielgerät).

Ansonsten ohne Root wird es denke ich schwierig. Wenn beide Geräte vom selben Hersteller sind, würde ich mal die herstellerspezifischen Sicherungsmöglichkeiten betrachten. Manche bieten Backup in die Hersteller-Cloud an und Restore auf andere Geräte.
 

Ähnliche Themen

Tecalote
Antworten
161
Aufrufe
3.440
ch071
C
mono1
Antworten
4
Aufrufe
261
mono1
mono1
holms
Antworten
13
Aufrufe
428
KalleMerkt
K
H
Antworten
3
Aufrufe
472
esc
esc
N
Antworten
31
Aufrufe
2.431
seb12
seb12
Zurück
Oben Unten