Apps verschieben sich von selbst von SD zu internem Speicher

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps verschieben sich von selbst von SD zu internem Speicher im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
J

JNiech

Neues Mitglied
Hallo zusammen, der Titel verrät es eigentlich schon, das Problem. Da ich ständig mit einem vollen internen Speicher kämpfen musste, habe ich mir eine SD-Karte besorgt. Die nach Anleitung formatiert und fleissig Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte geschoben. Mit vielen Apps war das aber nicht möglich, aber ich hab dann gelernt, dass man in den Entwicklermodus gehen muss und das dort dann freischalten kann. Gelernt, getan. Danach konnte sehr viele Apps auf die SD-Karte schieben. Umso erstaunter war ich, als das Handy wieder meldete, dass der Speicher fast voll sei. Ich hab dann gesehen, dass etliche der verschobenen Apps wieder im internen Speicher waren, einfach so, ganz von selbst. Kennt das Problem jemand von euch und hat einen hilfreichen Tipp, wie man das unterbinden kann (by the way: die Option, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren, gibt es bei meinem Gerät nicht, das hätte vielleicht helfen können). 1000 Dank schon im voraus...
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wurden die Entwickleroption ggfls. zurück gesetzt? Sind ja nicht alle für den permanenten Betrieb konzipiert
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@JNiech
Das ist normal.
Man könnte alle Apps auf die SD schieben bzw/oder neu angelegt.
Jedoch nach Update oder sonstiges Änderungen wird der Standardpfad der App wieder hergestellt.



Hier fehlt im Prinzip das Adoptable Storage.Also das Formatieren der SD als internen Speicher.
Was aber auch nicht wirklich optimal ist.
Zwecks Lesezugriff und Schnelligkeit etc.

Der Standardpfad SD zb fungiert als Datenausgliederung.
Einige Apps zb Maps können ihre Daten darauf auslagern.

Viele Entwickler lassen dies auf SD nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JNiech

Neues Mitglied
@Dr.No Nein, die sind nach wie vor aktiv.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 Das ist ja lästig :-(. Na ja, dann muss ich halt damit leben. Oder jemand hat noch eine supergute Idee :)
 
Zuletzt bearbeitet: