1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. BMW-E92, 25.08.2018 #1
    BMW-E92

    BMW-E92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Note 9. Nun möchte ich die Apps von meinem Galaxy S5 auf mein Note 9 übertragen. Habe verschiedene Wege probiert und konnte bisher nur die Bilder,Videos und Dokumente übertragen.

    Ich zähle Euch Mal auf, was ich bisher probiert habe:

    Mitgelieferter USB Dongle ( Keine Verbindung konnte zwischen den beiden Aufgebaut werden)
    Verschiedene Anwendungen ( Anytrans, Bluetooth file transfer, Helium und Samsung smart switch)

    Über meinen Google Account wurde auch nichts synchronisiert, obwohl es eingeschaltet ist. Habe auch Apps, die es nicht mehr im Store gibt und einige Apps hatte ich von alternativen Quellen.

    Hat alles nicht geklappt. Konnte mit Anytrans alle Anwendungen als APK sichern, aber nicht auf das Note 9 übertragen bzw. installieren.

    Würde gerne auch die Daten bzw. die Einstellungen der Programme behalten. Das S5 hat eine Custom Rom 8.1. installiert (lineageOS).

    Hoffe Ihr habt noch weitere Ideen?

    LG
     
  2. Bernd, 25.08.2018 #2
    Bernd

    Bernd Moderator Team-Mitglied


    Hey, ich möchte mal "unwissentlich" in den Raum werfen, ob das überhaupt möglich ist? Ich vermute, ohne Root werden da so tiefe Eingriffe in die Apps nicht möglich sein.

    Eine *.APK installieren, kein Problem. Aber die ganzen persönlichen Daten ( Logins, Spielstände etc. ) das wird nicht so einfach sein.
     
  3. BMW-E92, 25.08.2018 #3
    BMW-E92

    BMW-E92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    HI,

    diese Befürchtung habe ich allerdings auch und mein note 9 möchte ich in erster Zeit nicht rooten. Das Tool " Helium " verspricht einen Umzug samt der Daten, ohne Root. Scheitert bei mir aber beim erstellen des Backups.

    LG
     
  4. hanspampel, 25.08.2018 #4
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Ich glaube kaum dass es funktionieren wird, selbst wenn ein Weg gefunden werden sollte. Einige Sachen kann man ja mit seinem Samsung Konto abspeichern. Email Passwörter und andere Einstellungen werden ja gespeichert.
    Hatte erst kürzlich ein negatives Beispiel als ich versuchte ein TB Backup einer App von meinem Nexus 10 auf dem GTab 10.1 2016 wiederherzustellen. Es gab nen Force Close der App. Hatte dann die App auf dem Tablet via Play Store installiert und nur versucht die Daten wiederherzustellen, kams zum gleichen Ergebnis.

    Wenn du ganz sicher gehen willst dass dein System auf dem Note9 auch funktioniert / rund läuft, richte alles einmalig neu ein.
     
  5. BMW-E92, 25.08.2018 #5
    BMW-E92

    BMW-E92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ja solch ein negatives Erlebnis brauche ich nicht. Habe ja alle APKs sichern können, ohne Daten halt. Gibt es ein Installer, der alle APK´s gleichzeitig installieren kann? Werde dann nur die Apps installieren, die ich im Store nicht hab.

    LG

    EDIT: Versuche es gerade mit Airdroid. Gebe später eine Rückmeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2018
  6. Catwiesel2018, 26.08.2018 #6
    Catwiesel2018

    Catwiesel2018 Erfahrener Benutzer

    @BMW-E92, was willst du eigentlich? Von Android zu Android oder von iOS zu Android umziehen, wie es der Titel des Thread suggeriert?
     
  7. nik, 26.08.2018 #7
    nik

    nik Moderator Team-Mitglied

    @Catwiesel2018 das hab ich verbrochen, das am Anfang ist kein "i" sondern ein kleines "l" gewesen. Hab die Überschrift zugunsten der Lesbarkeit noch mal angepasst.
     
  8. mausbock, 26.08.2018 #8
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Ich kenne noch zwei weitere Möglichkeiten, die ich bisher nutzte: Helium oder MyPhoneExplorer.
    Ich hab mit beiden schon Apps inkl. Daten gesichert und wiederhergestellt.
    Bei einigen Apps muss man jedoch zusätzlich die im internen Speicher angelegten Ordner sepatat kopieren.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Apps von LOS auf neues Smartphone ohne root umziehen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.