1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. celi-michi, 25.07.2012 #1
    celi-michi

    celi-michi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe alle Apps auf die SD-Karte verschoben um evtl. eine Rückstellung auf Werkseinstellung vorzunehmen, da die Updates nicht mehr funktionieren.
    Kann ich das problemlos machen ? Bleiben die Apps vollständig erhalten und können anschliessend wieder auf das Handy verschoben werden ?
    Vor allem die Kauf-Apps. Werden alle Einstellungen und Daten mit auf die
    SD-Karte verschoben ?
    Danke für die Antworten und Hilfe...
    Gruss
    Michi
     
  2. skybird1980, 25.07.2012 #2
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Einstellungen: nein
    Apps: Werden wenn Du es aktiviert hast automatisch von Google Play neu runtergeladen sobald Du dein Google Konto einträgst.
     
  3. email.filtering, 25.07.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ein factory reset (auch das "Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen" genannt) formatiert die Cache- und Datenpartitionen und damit sind, weil ja genau das beabsichtigt ist, natürlich die bisherigen Änderungen (und somit natürlich auch Deine installierten Apps) am Inhalt dieser Partitionen Vergangenheit. ;)

    Hast Du natürlich irgendeine Technolgie zum Auslagern von Daten aus der Datenpartition auf die Speicherkarte genutzt, funktionieren die dorthin ausgelagerten Apps natürlich nicht mehr, denn gewisse Informationen liegen stets in der Datenpartition.

    Aber der Inhalt der Speicherkarte selbst ist vom factory reset natürlich nicht betroffen, bleibt also erhalten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Fremde apps lassen sich nicht Installieren Android Allgemein 02.09.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
SD 1 zu 1 kopieren Android Allgemein 31.07.2017
Apps verschwinden vom Homescreen Android Allgemein 27.07.2017
Verbrauchen mehr Messenger (im Hintergrund) mehr Strom? Android Allgemein 20.07.2017
Kopieren von PC auf SD - Card Android Allgemein 18.07.2017
Xiaomi Redmi 3S Senden von Dateien aus ext. SD-Card nicht möglich Android Allgemein 11.07.2017
nach Update auf Android 7 wird die SD-Card nicht unterstützt Android Allgemein 08.07.2017
Apps umziehen Android Allgemein 05.07.2017

Users found this page by searching for:

  1. werksrückstellung handy sd karte nicht betroffen

Du betrachtest das Thema "Apps von SD nach Werksrückstellung voll funktionsfähig ?" im Forum "Android Allgemein",